Ergebnis 1 bis 20 von 685

Thema: Bundesliga-Stammtisch 13/14 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Braunschweig hätte nur mal eins der letzten Spiele gewinnen müssen dann hätten sie jetzt die beste Ausgangssituation. Eigentlich müssten alle drei absteigen, unter 30 Punkte ist schon ganz schwach.
    Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.
    Na ja, wenn man sich das Schneckenrennen in der 2. Liga um Platz 2 UND 3 ansieht, kommt man meines Erachtens auch nicht unbedingt zu dem Schluss, dass diese beiden Teams am Ende zwingend in die 1. Liga aufsteigen müssen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dasselbe denke ich mir auch seit Wochen. Und der Drittplatzierte in der zweiten Liga reißt sich eine Saison lang den Arsch auf und muss am Ende vermutlich dennoch unten bleiben. Relegation ist der letzte Dreck.
    Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P

  4. #4
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Versager aus der ersten Liga nicht besiegen können, dann dürfen sie gerne in der zweiten Liga bleiben, daran ist nichts ungerecht. :P
    Sehe ich absolut genau so. Wenn man aufsteigen will, es aber nicht schafft, gegen die drittschlechteste Mannschaft zu gewinnen, hat man in der ersten Liga nichts verloren.

  5. #5
    Ist aber doch meistens gar kein Vergleich zwischen den Kadern und taktischen Aufstellungen eines Erstligisten und dem eines Zweitligisten. Auch wenn die damit in der zweiten gut zurechtkommen, heißt das noch lange nicht, dass sie das in der ersten dann tun würden. Normal kommen da noch Transfers und ne Sommervorbereitung, um das auszugleichen.

    Geändert von Eisbaer (05.05.2014 um 08:29 Uhr)

  6. #6
    Vereine in der 2ten Liga haben in der Regel nicht unbedingt den finanziellen Etat, um sich mit Spielern zu verstärken, die auf Erstliga-Niveau spielen können. Da gibt es wirklich nur ein paar wenige, bei denen nach der Sommerpause wirklich das eintritt, was du beschreibst, nämlich, dass sie sich durch die Vorbereitung und die Transfers entsprechend verbessert und verstärkt haben, um in Liga 1 zu bestehen.
    Berlin ist da ein gutes Beispiel, dass es so laufen kann, bei Braunschweig oder Früth (um zwei der jüngsten Beispiele zu nennen) haben Pause und Transferphase nicht die nötige Verstärkung gebracht.
    Da hat es die Mannschaft, die in die Relegation gehen muss meiner Ansicht nach besser. Die hat zumindest die Chance zu prüfen, ob das aktuelle Niveau für einen Gegner aus der ersten Liga reicht oder ob man sich noch verbessern muss. Zwar ist dieser Gegner einer von den drei Schlechtesten, aber wenn man den schon nicht besiegen kann hat man gegen die restlichen Mannschaften auch keine Chance.
    Und andersherum: wenn man gegen die drittbeste Mannschaft aus der unter sich befindlichen Klasse nicht gewinnen kann, hat man den Abstieg mehr als verdient.

  7. #7
    Geht mir auch viel mehr um das taktische System. Die sind doch total auf Zweitligafußball eingestellt und spielen entsprechend. Gegen einen Bundesligisten muss man mit solchen Kadern aber anders auftreten. Das Training dafür findet dann normal in der Sommerpause statt. Mach aber mal auf die Schnelle eine komplett andere taktische Ausrichtung für zwei Spiele. Da ist der Bundesligist eigentlich immer doppelt im Vorteil durch Kader und Taktik. Einzig die Form ist wohl ein Vorteil für den Zweitligisten.

    Und ja, beim Pokal besteht das selbe Problem, hat aber andere Vorzeichen, da es da nicht um Existenzen geht und die Bundesligisten gerne mal mit mangelnder Einstellung antreten.

  8. #8
    der eine plastikclub schnappt uns den trainer vor der nase weg, der andere nimmt uns den kapitän. ein traum. jetz schon keinen bock auf die neue saison.

  9. #9
    Hamburg und Nürnberg liegen schon zurück.

    Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Braunschweig daraus Kapital schlagen wird.

    Edit: Braunschweig jetzt auch hinten, dafür der HSV mit dem Ausgleich.

    Geändert von CT (10.05.2014 um 14:54 Uhr)

  10. #10
    tuchek verlässt angeblich mainz. kann ja nur nach schalke gehen.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    tuchek verlässt angeblich mainz. kann ja nur nach schalke gehen.
    Die setzen wirklich Keller auf die Straße? Nach dieser Rückrunde? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

  13. #13
    jaaaaaaaaaaaaaaa nie mehr veh.

  14. #14
    Oh mann, von Abstiegskampf kann man diese Saison fast gar nicht reden. Die letzten Spieltage waren die drei Teams da unten echt schwach. In der Relegation hat der HSV jetzt ein wenig Hoffnung durch Lasogga, die Abwehr ist aber immer noch zu offen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •