Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RP2k3 Common RTP importiert keine Sounds in die Database.....

RP2k3 Common RTP importiert keine Sounds in die Database.....

RP2k3 Common RTP importiert keine Sounds in die Database, hab auf das Import Icon gedrückt und alle anderen Dateien des RTP sind importiert worden nur auf die Sounds habe ich über die Database keine Zugriff bzw. werden keine Soundeffekte angezeigt wenn ich sie unter Kampfanimationen einfügen will oder abspielen....

Greetz und Thanks euer Syhlpan :3

Schau mal ins Soundverzeichnis. Wenn die Sounds da als mp3 liegen musst du erst die Batchdatei zum Konvertieren starten. Guck mal auf deinen Desktop, liegt da was neues?

Das hab ich ja gemacht aber er hat die Sounds nicht importiert...

Starte die Batchdatei mit Adminrechten. (Rechtsklick, als Administrator starten)

Funktioniert auch nicht...
    Hab Win 7..wenn das was hilft evtl?

Ah, vermutlich weil das aktuelle Verzeichnis auf das Systemverzeichnis geändert wird wenn ein Prozess mit erhöhten Rechten gestartet wird, lame.exe aber im Soundverzeichnis liegt.

Abhilfe: Startmenü, cmd.exe eingeben, Strg+Shift+Enter drücken um mit Adminrechten zu starten. Dann eingeben:
    Code:
    cd /d %programfiles%\rpg2003\rtp\sound
    (Wenn du ein 64-Bit-Bit-System hast: %programfiles(x86)% statt %programfiles%)
    Und dann:
    Code:
    convert.bat
    Sollte funktionieren.

Er gibt an das die Syntax nicht stimmt und/oder das Verzeichnis nicht existiert... das doch dooooof

OK das wird mir jetzt zu blöd.

http://share.cherrytree.at/showfile-10651/sound.rar << Da sind die Sounddateien. Lösch alles im Soundordner und pack diese Dateien stattdessen rein.

Sry aber ich hab nur getan was du gesagt hast, natürlich angepasst an meine Verhältnisse auf der Festplatte....sry....
    [Edit] Dankescheeeeeeeeeeeen[EditEnde]

Geändert von syhlpan (14.07.2013 um 20:53 Uhr)

Ich hab nicht gemeint dass du was falsch machst, drum das Smilie. Ich meinte es wird mir zu blöd, zu versuchen, das bestehende zu korrigieren, drum hab ich dir jetzt direkt die Dateien gegeben.