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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Welche Boni haben wir eigentlich noch alles? Vielleicht ist da ja was dabei, was an mich nicht komplett verschwendet wäre und mir helfen könnte.

  2. #2
    Ok, jetzt habe ich vor Alice Angst. Jemand anderer, der neben Suparman die Stationsaufgabe machen will? Irgendwer? Nein?
    Gut, dann eben Alice.

  3. #3
    hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
    Werde gerne Aufgaben wie Iota oder Omicron übernehmen.
    Vorschläge oder Wünsche?

    Geändert von Jerome Denis Andre (03.09.2013 um 13:44 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
    Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
    Vorschläge?


    Versteckte Werte und so, bist du nicht schon das letzte Mal deswegen ins Fettnepfchen getreten?

  5. #5
    Zitat Zitat
    *Die Kampf-Aufgabe "Der gordische Treibstoffknoten" ist um 1 Punkt für beide Teilnehmer erschwert!*
    Ok.
    Das ist sehr schlecht.
    Aber soll uns nicht aufhalten.

    Mein Vorschlag also:
    Suparman -> Adrenalinspritze Agilität +2, temporär
    Suparman -> Strickleiter Agilität +1
    Alice -> Leuchtpistole Kampf +3, temporär

  6. #6
    Aaah, es tut mir leid!

  7. #7
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ok.
    Aber soll uns nicht aufhalten.
    Das ist die richtige Einstellung.

  8. #8
    Okay, so wie ich das sehe haben wir also noch Aufgabe Zeta (2+ Geschick zum verteilen bei Erfolg), Iota (+1 Intelligenz bei Erfolg), Omicron (Hintergrundwissen, vielleicht aber auch mehr) sowie Aufgabe Pi (+3 Kampf zum freien verteilen).
    Sofern wir also keine versteckten Aufgabe finden und/oder Omicron uns nur Hintergrundwissen bringt, dann haben wir ein Problem.

    Wir haben Gordischer Treibstoffknoten, geht auf Kampf und Agilität und ist für beide Teilnehmer, in beiden Proben um jeweils 1 erschwert.
    Wir haben die Göttin des seidenen Fadens, geht auf Intelligenz und Agilität.

    Wir haben eine Rauchgranate die im Kampf gegen Zombies +2 gibt (einmalig).
    Wir haben eine feste Strickleiter die +1 auf Agilität gibt.
    Eine Adrenalinspritze, die +2 Kampf ODER Agilität gibt (einmalig).
    Ein Hackmesser, welches +1 auf Kampf gibt.
    Eine Leuchtpistole die +3 auf Kampf gibt (einmalig).

    Ich würde eher vorschlagen, dass wir die Rauchgranate für Gordischer Treibstoffknoten verwenden, Nicki die Spritze reinknallen und Suparman mit der Strickleiter bewerfen.

    Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?
    Nein, alle Boni, die mit "zur freien Verteilung" gekennzeichnet sind, können wirkungslos im Rucksack beliebig lange herumgetragen werden.



    Ließe sich der Kampf-Malus von -1 damit auch wieder ausgleichen?

    Ich glaube ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben, bin aber nicht sicher, wo: Die Granate kann einer(!) beliebigen Person die Probe erleichtern, nicht zweien.


    Zitroneneis: Ich mache mich mal ans Aktualisieren dran.

  10. #10
    Dann spiele ich mal kurzerhand den bösen Wertefanatiker.

    Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
    Wenn Alice mit in die Stationsaufgabe Gordischer Treibstoffknoten geht muss beachtet werden, dass sich der freundliche Kleptomane an Alice Kampfpunkten bedient hat. Wir wissen weder wie viele Punkte Alice im Kampf hatte, noch wie viele sie nun, dank des Diebstahls, besitzt. Im schlimmsten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 6% die wir, im schlimmsten Fall, selbst mit Leuchtpistole und Hackmesser auf 30% steigern können.
    Im besten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 18% und mit Leuchtpistole und Hackmesser von 42%.

    Ich glaub man kann sich denken was ich damit sagen will :/.
    Sieht alles nicht besonders rosig aus und wird vermutlich nur mit Glück besser. Sofern wir also aus den übrigen Aufgaben nichts gewinnen können oder keine weiteren optionalen Aufgaben finden, dann sind wir am Arsch.

  11. #11
    Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.

  12. #12
    Aus Iota bekommen wir definitiv Hintergrundwissen, so wie +1 Intelligenz für die Person, welche die Aufgabe erledigt. Wir wissen nicht was auf den Bändern zu hören sein wird. der Kapitän? Ein Mechaniker? Irgendwelche geheimen Logbücher? Die haben ja anscheinend Zombies in Container eingesperrt, jetzt ist die Frage warum, wieso und wie haben sie es geschafft diese Ladung mehr oder weniger sicher zu halten?

    Aus Omicron könnten wir vielleicht mehr über die Krankheit selbst herausfinden, irgendwelche Ansätze für Medikamente, etwas über die Anatomie und das Verhalten von Zombies. Womöglich war der Schiffsarzt auch an der Festsetzung der Zombies beteiligt und hat einen Weg gefunden sie irgendwie ruhig zu stellen.

    Beides könnte uns helfen oder uns einfach nur mehr Hintergrundgeschichte liefern :/.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gendrek
    Kappa wurde von Alice gemacht ._. .
    Oh...

    Zitat Zitat von Daen
    Jau, aber nun stimmt alles!
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von Lynx
    Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.
    Nun, vielleicht könnte uns Omicron hilfreiche Hinweise auf den Verlauf der Zollwut-Infektion geben - aber wie Gendrek schon gesagt hat, sind im Augenblick bei Alice eher die Werte das Problem.
    Und da du noch keine Boni hast, wäre es vielleicht besser, wenn Omicron nächste Station erledigt wird. Man hat ja auch bei solchen Wanderaufgaben nur einen Versuch, oder?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
    Vorschläge?
    Ja.o_o









    @ Spiel: Kann erst heute Abend/frühestens später Nachmittag posten, da ich Gäste habe, sorry.
    Und lol @ Erschwerung. Immer wenn man denkt, dass es Schlimmer nicht mehr geht, kommt Daen mit seinem Würfelglück um die Ecke gegrinst.

    Ich möchte gerne, nachdem ich brav mit David mitgegangen bin, nocheinmal mit Mephista interagieren, dann kann es wegen mir mit der Aufgabe losgehen. Das muss dann aber von ihr ausgehen, weil ich mich nicht mehr aus dem Zimmer wegbewegen werde.

    Geändert von Holo (03.09.2013 um 12:36 Uhr)

  15. #15
    Damit es offiziell ist:

    Es wurde nun schon oft genug gesagt und darauf hingewiesen, dass die Regel, die sich auf die versteckten Werte bezieht, nicht gebrochen werden darf, und das dies bitte nicht wieder vorkommen soll. Mehrmals wurden Augen zu gedrückt, einmal sogar nur halb. Man kann auch Diskussionen über Aufgaben und Wunschaufgaben führen ohne die passenden Werte zu verraten, oder mehr als überdeutliche Andeutungen darauf verlauten zu lassen, selbst wenn man nicht die Zeit hat einen entsprechenden RP-Post zu verfassen. Beim nächsten Verstoß wird durchgegriffen.

    Geändert von Streicher (03.09.2013 um 13:19 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Ich möchte gerne, nachdem ich brav mit David mitgegangen bin, nocheinmal mit Mephista interagieren, dann kann es wegen mir mit der Aufgabe losgehen. Das muss dann aber von ihr ausgehen, weil ich mich nicht mehr aus dem Zimmer wegbewegen werde.
    Der Vorschlag mit der Kajüte (in Schiffen heißt das nicht Zimmer ) ist vollkommen optional.

  17. #17
    Und ich bin noch gar nicht auf dem Schiff ich bin gerade auf der Dolphin wegen Rettungsboot und so. ^^
    Von daher denke ich das du Nathan meintest oder? ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
    Halte ich aktuell für die beste Lösung. Und Alice wird leider ohne Boni als "Opfer" rein geschickt werden müssen. Denn wirklich sicher aufpimpen können wir sie eh nicht. Und einen anderen Freiwilligen gibt es ja leider auch nicht. So leid es mir auch um Alice bzw. Nonsense tut

  19. #19
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und einen anderen Freiwilligen gibt es ja leider auch nicht.
    Wenn ich die Strickleiter, die Leuchtpistole, das Hackmesser, die Adrenalinspritze und die wieder in Schuss gebrachte Pistole aus Aufgabe Pi bekomme UND die Rauchgranate eingesetzt wird, melde ich mich freiwillig.

  20. #20
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Strickleiter, die Leuchtpistole, das Hackmesser, die Adrenalinspritze und die wieder in Schuss gebrachte Pistole aus Aufgabe Pi bekomme UND die Rauchgranate eingesetzt wird, melde ich mich freiwillig.
    Für solch eine Einsatzfreude

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