Seite 148 von 154 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3062

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

  1. #2941
    Lasst uns die Zivilisten retten. Ich wollte schon immer mal nach Südamerika.

  2. #2942
    Wenn Nathan sich schon für die Todesaufgabe meldet, die ich persönlich am liebsten absolviert sein haben möchte, könnten wir ja noch Ivan dafür einspannen. Vorausgesetzt, er sieht keine Hoffnung mehr, dass er noch geheilt wird. Ansonsten wäre ich halt für die Rettung der Zivilisten.

  3. #2943
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Lasst uns die Zivilisten retten. Ich wollte schon immer mal nach Südamerika.
    Was haben denn die Zivilisten mit Südamerika zu tun? Die hocken doch in Sri Lanka.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn Nathan sich schon für die Todesaufgabe meldet, die ich persönlich am liebsten absolviert sein haben möchte, könnten wir ja noch Ivan dafür einspannen. Vorausgesetzt, er sieht keine Hoffnung mehr, dass er noch geheilt wird. Ansonsten wäre ich halt für die Rettung der Zivilisten.
    Ich denke mal, dass wir den Tank abfeuern nach Amerika, darin sind wir uns einig. Die Frage ist halt nur:
    - Geben wir Nathan (und wer sich vielleicht auch noch für diese Aufgabe meldet) eine 90%ige Überlebenschance, indem wir Killswitch auf uns selbst abfeuern und damit einen Großteil der Zombies in unserer Basis töten (dafür gehen aber sowohl Reed & Co. in Sri Lanka als auch die Soldaten in Australien drauf)
    ODER
    - lassen wir Nathan in den sicheren Tod laufen (dann sollten wir aber 3 Leute in die Stationsaufgabe schicken, damit die Chance auf erfolgreichen Abschuss bei 99% liegt, ist die Frage ob sich noch zwei weitere opfern möchten?) und retten dafür entweder Reed & Co. oder die Soldaten.

    Geändert von Layana (14.10.2013 um 16:25 Uhr)

  4. #2944
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    - Geben wir Nathan (und wer sich vielleicht auch noch für diese Aufgabe meldet) eine 90%ige Überlebenschance, indem wir Killswitch auf uns selbst abfeuern und damit einen Großteil der Zombies in unserer Basis töten (dafür gehen aber sowohl Reed & Co. in Sri Lanka als auch die Soldaten in Australien drauf).
    Dafür. Sonst bräuchten wir ja wirklich mindestens einen weiteren (und optimalerweise zwei), der sich sicher opfert, damit die Chance auch nur halbwegs realistisch ist, dass der Abschuss klappt. Ansonsten wär Nathan alleine ja schon ein sicheres Opfer. ^^

  5. #2945
    Zitat Zitat
    - lassen wir Nathan in den sicheren Tod laufen (dann sollten wir aber 3 Leute in die Stationsaufgabe schicken, damit die Chance auf erfolgreichen Abschuss bei 99% liegt, ist die Frage ob sich noch zwei weitere opfern möchten?) und retten dafür entweder Reed & Co. oder die Soldaten.
    Genau das funktioniert eben nicht Nathan ist schon tot. Wenn sich mehr melden, dann damit der Tank sicher in Texas ankommt. Ich hab die Chance nur um ein Drittel gehoben, dafür alle meine Chancen zu Überleben verbraten. (Eben Heldenopfer.)
    Oder hab ich was komplett falsch verstanden?

  6. #2946
    Ja, hast du (oder ich steh grad völlig auf dem Schlauch). Wenn wir eben Killswitch auf uns selbst schießen, und zwar bevor du den Tank nach Amerika schießt, dann sind die meisten Zombies bei uns tot, was eben die Überlebenschance von den Teilnehmern der Hauptaufgabe auf 90 % verändert.

  7. #2947
    Schritt 1: Wir feuern die Rakete mit Killswitch ab.
    - Option 1: Wir retten die Soldaten.
    - Option 2: Wir retten die Zivilisten
    - Option 3: Wir retten uns den Arsch

    Schritt 2: Wir feuern den Tank ab
    - Option 1: Wir benutzen Killswitch bei uns, dann hat jeder Teilnehmer eine Chance von 90% zu überleben und die Chance die Rakete mit dem Tank erfolgreich zu zünden erhöht sich mit jedem Teilnehmer um 90%
    - Option 2: Wir benutzen Killswitch nicht bei uns. Jeder Teilnehmer nippelt ab und erhöht die Chance auf erfolgreichen Raktenstart um 33%

    Ergo: Wenn wir Killswitch auf uns abfeuern, dann brauchen wir zwei Leute für einen 100% Erfolg. Wenn wir Killswitch an wen anders verbraten, dann verrecken die Stationsteilnehmer und wir brauchen 4(!) Leute um einen 100% Erfolg zu haben.

    Edit: Kleine Notiz am Rande. Wenn Killswitch das macht, was ich glaube, dann wird Ivan entweder sterben oder als Gemüse unter den Lebenden weilen (ich glaube Killswitch tötet einfach nur infiziertes Gewebe), für diesen Fall geht Gabriel in die Aufgabe, ich würde das dann noch im RP unterbringen.

    Geändert von Gendrek (14.10.2013 um 16:28 Uhr)

  8. #2948
    Ich bin ja für Killswitch bei uns. Hat dann immerhin noch ein letztes Mal Spannung ob die beiden, die sich bereit erklären, überleben oder nicht

  9. #2949
    Wenn wir Killswitch auf uns anwenden sollten, dann mache ich die 100% wohl voll, wenn kein anderer will.

  10. #2950
    Lasst doch die Zuschauer abstimmen, wnn ihr euch nicht einigen könnt. Ich bin für die Soldaten.

  11. #2951
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wenn wir Killswitch auf uns anwenden sollten, dann mache ich die 100% wohl voll, wenn kein anderer will.
    Das bedeutet dann aber, dass wir eine 90%ige Chance darauf haben, dass wir zu 66% die Chance haben, zu 100% 0%ig zu sterben.

  12. #2952
    Die ideale Methode zur Rettung von Ivan, egal, wo die Rakete hingeht:


  13. #2953
    Wollt ihr denn noch einen Tag haben oder nicht?

  14. #2954
    Wäre cool, ich muss nachdenken was ich als nächstes mache...

  15. #2955
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wollt ihr denn noch einen Tag haben oder nicht?
    Total!

  16. #2956
    Also mir selbst wär ein cooler Abgang für Nathan eigentlich lieber, daher lass ich euch die freie Wahl was ihr mit der Rakete macht, da geb ich keine Stimme ab. Wär aber cool, wenn sich noch mehr für die Tank Mission melden, momentan steht sie nur bei 33%. Über fünfzig wär toll.

  17. #2957
    Also Prudi-Trudi wäre auch für alle zurückbleibenden Schandtaten bereit

    (Sorry wegen der Inaktivität, die Station ist echt cool und moralisch dilemmatisch, aber ich bin einfach im Stress derzeit )

  18. #2958
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Also Prudi-Trudi wäre auch für alle zurückbleibenden Schandtaten bereit

    (Sorry wegen der Inaktivität, die Station ist echt cool und moralisch dilemmatisch, aber ich bin einfach im Stress derzeit )
    Das ist kein Ding, sowas kann man haben.
    Das werde ich auch nochmal in der Nachbesprechung ansprechen und gleich mal eine richtig(!!!) coole Lösung für S3 präsentieren!
    Sofern ihr sie auch gut findet... ^^

  19. #2959
    Coole Sache, ich bin gespannt was du dir da ausgedacht hast .

    So wie ich das sehe ist ja heute Stationsende, wir sollten uns also noch zügig entscheiden wohin wir Killswitch schicken.
    Von der momentanen Stimmgewichtung im RP sieht es so aus:

    Zitat Zitat
    - Zivilisten: 0
    - Soldaten: 2
    - Wir: 2
    Akut eine Aussage haben bis jetzt nur Lexi, Jul, Celina und Gabriel gemacht, oder habe ich wen vergessen?

  20. #2960
    Die Stimmen für die Soldaten stammen aber noch aus einer Phase des Spiels bevor wir wussten, dass wir den Tank nach Texas schießen sollen und dementsprechend auch noch nicht die Notwendigkeit sahen Killswitch auf uns selbst anzuwenden (und es uns auch noch nicht als Alternative angeboten wurde).

    Ich (und Jul) bin auf jeden Fall für uns, werde evtl. auch gleich noch einen Posting machen, in dem Jul klar stellt, dass sie nicht will, dass sich Nathan und Gabriel chancenlos opfern. Wenn einer von euch bewusst seinen Charakter hier drauf gehen lassen möchte, dann könnt ihr das ja im RP in euren Post im Stationsfinale einbauen (oder Daen bitten absichtlich eine 10 zu würfeln). Jul kennt Reed nicht und sieht daher nicht ein, warum sie Unbekannte ihren Freunden vorziehen sollte. Und ob ein paar australische Soldaten (auch wenn es 1000 sind) jetzt so den Ausschlag dafür geben die Welt zu retten? Vielleicht sind wir ja auch ohne besser dran, wer weiß...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •