Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Ein Zeit-mess-Event zweckentfremden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat:
    Code:
    if: zustand 1 on:
    variable zustandsanzeige chara 1: set 1
    wait 1.0

if: zustand 2 on:
    variable zustandsanzeige chara 1: set 2
    wait 1.0
    usw.

Warum brauchst du dort ein Wait?Das bringt den Code doch unnötig zum stottern? Ausserdem würde ich diesen Paralellen Code anders aufbauen, da beim zutreffen der Bedingung, der Code bei jedem durchlauf also mehrere
    Dutzend mal in der Sekunde neu zugewiesen wird.Das spielt nur keine Rolle wenn ein Schalter für ein anderes Common Event aktiviert wird. Wobei man dann überlegen sollte ob man es nicht anders Eventen kann, weil bei diesem Aufbau und eine Set Moveroute Befehl würde das Spiel anfangen zu laggen, weil der Moveroute Befehl es absolut nicht mag jeden Frame
    neu zugewiesen zu werden fürs selbe Ziel.

Beispiel anhand eines simplen Schnell laufen Systems:
    Conditional Branch: A.Taste Gedrückt
    Wenn Ja: Conditional Branch: Schalter[Rennen] Aus Wenn Ja: Set Move Route Player Speed 5 Turn Schalter[Rennen]An
    Wenn Nein: Nichts
    Else Case von der ATaste= Conditional Branch Schalter [Rennen]An Wenn Ja Set Move Route Player Speed 3 Turn Schalter[Rennen]Aus
    Else:Nichts oder erst gar keinen Else einstellen.
    Die zusätzliche Schalterabfrage verhindert, das Code der teilweise Rechenintensiver ist als eine Bedingung neuausgeführt wird obwohl es nicht nötig ist.
    Im Beispiel rennt der Spiele sollange Schnell bis er die A Taste los lässt.Der code der ihn aber schnell laufen lässt , bzw langsam, wird nur einmalig zugewiesen

Ich bin kein Experte,also korigiert mich falls ich mal falsch liege, sind aber meine Erfahrungswerte bisher.

Edit: Ups bin etwas vom eigentlichen Code abgewichen^^

Geändert von Bex (11.07.2013 um 16:21 Uhr)