Ich bin tatsächlich nicht besonders gut darin, ein Script logisch aufzubauen. Es läuft oft eher nach der Art Try and Error. Loops hab ich bisher nie großartig benutzt, verstand auch den Sinn nicht, wiederholt sich zB ein PP Event automatisch. Und Labels sind halt schön flexibel anzusteuern.
Ich hab jetz mal den Timer reingehaun in meinen Zeitmesser, scheint zu funktionieren. Hab aber trotzdem noch ein 0.0 wait drin, damit immer die Minuten und Stunden richtig abgerechnet werden.
Jetzt versuche ich mich gerade darin, die Zustandsanzeige damit zu verbinden. Das waren bisher 3 PPs, für jeden Chara einer(der Verschleiß an PPs schockiert mich grad selbst). Das ist bisher so geregelt, dass wenn irgendjemand von einem Zustand betroffen ist, alle 3 PPs laufen(entweder war ich da faul oder es hatte wirklich einen triftigen Grund).
Der Code der Events sieht so aus:
Auf diese Weise werden hübsch die Zustände der Charas nacheinander durchgeschalten. Da nicht jeder Chara notwendiger Weise von den gleichen Zuständen betroffen ist, sah ich da auch die 3 Events gerechtfertigt.
Sehe ich grad auch immernoch, da mir nicht so recht einfallen will, wie ich das in das Zeitevent hineinquetschen kann, ohne das sich die Waits verändern.
Das Zeitevent sieht grad so aus:
Ja, und das ist nun der Punkt, wo ich in dem Skript des Zeitevents etwas mit der gleichen Funktionalität der anderen PPs schreiben müsste.