Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
Falls Loops im Maker nicht aus irgendwelchen Gründen unperformant sind ist das ganz großer Schwachsinn.
Es ist mir jetzt zu mühselig in den Untiefen des Quartiers nach einem Performancetest zu suchen, den ich mal vor Jahren gesehen habe, aber soweit ich mich erinnere wurde das mal gestestet und in Sachen Performance Jump>loop.
Dazu kommt die Sache mit dem Bug.

Sprunganweisungen sollte man so selten wie möglich verwenden, besonders, wenn es korrekte Alternativen gibt. Sie werden nicht ohne Grund als schädlich angesehen.
In Sprachen, die vollwertige, sicherere und fehlerfreie Alternativen zur Auswahl haben: 100% Zustimmung.

Was wollen wir in diesem Fall machen? Eine Schleife. Also verwenden wir auch eine Schleife, alles andere wäre pants-on-head-retarded.
Makerschleifen sind scheisse. while(true) { if(X) break; } mit möglichen Fehlern wenn man das Abbruchkriterium nicht ans Fußende packt. Wenn ich mir überlege wie ich etwas umsetze dann denke ich in for,while,doWhile~ nicht in while(true)break, was sich mit Labels imo eleganter umsetzen lässt.