Geil!![]()
![]()
![]()
Ein dümmeres Datum für die Ankündigung hätte NIS America echt nicht wählen können, aber ich freue mich tierisch auf die Veröffentlichung. Damit wäre die Reihe dann auch endlich im Westen komplett. Jetzt habe ich ca. 6 Monate Zeit den dritten Teil zu beenden.
Ich sehe einen Marathon von Teil 1 bis 4 vor mir... (schon mal im Kalender 4 Monate freimachen) @_@
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Now: Silent Hill f / Done: Post Trauma
Now: Tempest Staffel 1 / Done: Elio
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Teil 1 sollte in 70 Stunden komplett machbar sein und wenn ihr die PS4- oder PC-Fassung habt, sollte es sogar noch schneller gehen.
So wie ich mich und meine Spielweise bei Trails kenne: nein!Zitat von Cuzco
Ausgehend von meiner Erfahrung mit den 5 Vorgängern glaube ich kaum, dass bei mir auch nur irgendeiner der Teile unter 100 Stunden netto wegkommt, wenn das Beziehungssystem der Charaktere so funktioniert wie in Tokyo Xanadu dann noch mal mit einer unbestimmten Dunkelziffer brutto.^^'
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Das Spiel ist anscheinend bereits JETZT (!) ausverkauft. Wahrscheinlich ist die Auflage enorm klein. 500 Stück in Deutschland oder so. Wie mich das ärgert. Die wollen einen wirklich zum Digitalkauf zwingen. Erst Final Fantasy VII und jetzt das hier!
Joar, bin irgendwo bei 40 Stunden vermutlich.
Dann im Ausland gewesen und kurze fancy Spiele auf der Switch entdeckt. Was angenehmer zu zocken ist, als der PC.
Ich hab aber die TinS sehr geliebt, aber irgendwie ist die 3D und ich ned so zusammengewachsne bis hierher
Muss mal sehen, wo ich hänge. Glaube ich war grad auf dem Hochplateau
Erscheint am 27.Oktober für PS4 und nächstes Jahr für Switch und PC.
Vielleicht sollte ich dann auch noch ein Weilchen warten, die letzte Meile von Cold Steel 3 zu gehen, da es ja - wie im ersten Teil - wohl wieder einen Cliffhanger geben wird, wo direkt der Nachfolger anschließt... Back-to-back macht tatsächlich Sinn. Hab ich bei den ersten beiden Teilen auch so gemacht!
Ein halbes Jahr später und ich habe endlich mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III angefangen. Wie ich aber festgestellt habe, bin ich scheinbar für Normal zu dämlich, denn bereits im dritten Kampf im Prolog sah ich den Game Over-Screen. Da mich aber die Story mehr als der Rest interessiert und es nur für Nightmare eine Trophy gibt, habe ich das Spiel nun auf Easy angefangen und habe nun ca. 8 Stunden Spielzeit auf dem Zähler. Mal gucken, wie viel es zum Schluss sein wird. Man merkt aber schon im Laufe von Chapter 1, dass einem da scheinbar einiges an Story aus anderen Teilen der Reihe fehlt. Zudem sind Juna und Ash mal so richtig unsympathische Kotzbrocken und zumindest bei Ash weiß ich, dass sich das wohl nicht so bald ändern wird.