Ich bin ja irgendwie noch nicht ganz dahintergestiegen, was diese Gruppierung nun genau will, allerdings bin ich in Sen 2 auch noch nicht weit (habe vor ein paar Tagen ers angefangen, nachdem mein Exemplar nach mehreren Umwegen endlich, ENDLICH bei mir eingetrudelt ist).
Ich habe bisher nur das erste Sora und Sen I gespielt und Sora SC und Zero angespielt, aber ehrlich gesagt sind mir Spoiler einigermaßen egal, denn ich erwarte, dass solche Spiele auch irgendwie für sich allein stehen können. Außerdem ist das Spielprinzip in Sen so viel toller.Na ja, sei's drum. Ich bin mir sicher, dass mir Sora SC auch noch Spaß macht, sollte ich demnächst die Muße finden, weiterzuspielen.
Ich bin nun etwa 12 Stunden drin und finde das Spiel bisher toll, vor allem, weil es eine gute Abwechslung zum abwechslungsarmen Shining Resonance darstellt.Handlungsmäßig tut sich bisher sehr viel (ich warte aber noch auf die Antworten auf einige Fragen), die Charaktere sind wieder nett (die Rollenklischees passen wohl besser ins Politikforum) und die leichten Änderungen am Kampfsystem sind auch gut. Ich denke, ich vergebe Falcom einfach mal das Ende des ersten Teils, denn das hier gefällt mir wieder wirklich gut.