mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11


    ...

    Ok, ich habe die Erklärung für das frühe Erscheinen der Fortsetzung gefunden. Ich bin nämlich letztens mit dem Spiel nach 38 Stunden fertig geworden, nachdem ich schon eine ganze Weile vermutet hatte, dass es langsam aufs Ende zugeht. Die Zeit ist an sich in Ordnung und immerhin um 2 Stunden länger als meine Spielzeit fürs erste Sora no Kiseki - und das immerhin für überwiegend handlungsbezogenes Zeug (wobei die Nebenaufgaben auch wenigsten mit schön viel Gelaber und zwischendurch mal einem schlechten Witz ausstaffiert wurden).

    Problem: Das Spiel hat kein Ende. Nicht einmal ansatzweise; es gab nicht einmal ein Dungeon oder wenigstens einen etwas schwereren Endgegner - und das kann mal wohl nur als schlechten Witz bezeichnen. Fortsetzungen hin oder her - bei Sora no Kiseki hatte man immerhin die Wahl, ob man sich den zweiten Teil antun will und hatte auch so das Gefühl, dass es einen Abschluss gab - bei Sen wird einfach mitten in der Klimax abgebrochen.
    Grundsätzlich gefiel mir das Spiel wirklich gut und ich habe nur eine Handvoll Kritikpunkte (z.B. Ladezeiten, der üble Geschlechts-Klischee-Ausreißer am Anfang, der total gut in die Geschichte passt und dass die Möglichkeit fehlt, Städte erneut zu besuchen), aber das "Ende" hinterlässt schon einen üblen Beigeschmack. Da gefällt mir sogar das Horror-Dungeon aus dem letzten Kapitel wieder besser, in dem ich gut 2 Stunden verbracht habe und dessen letzte Ebene aus einem Weg bestand, der nur geradeaus führte. Dieses Dungeon war ekelig, aber alles ist besser als dieses Ende. Mensch, Falcom.
    Geändert von Winyett Grayanus (15.03.2015 um 19:17 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •