Also bisher hatte ich die Finale immer als schlecht in Erinnerung. CS1 vor allem. CS2 hab ich darum auch nie wirklich gespielt. Es ist einfach Banane einen Großteil der Geschichte mal eben weg zuwerfen, nur damit der Spieler damit nicht rechnet. Klar tut man das nicht. Normalerweise macht man so etwas in einer guten Geschichte ja auch nicht... aber gut. Für mich war der Autor nie sonderlich gut mit Cliffhanger/finalen Sachen. CS1 hat ja da noch so einen mit dem Prolog. Der war schon recht... amüsant aufgelöst. Um es mal nett auszudrücken. Skies 1 war auch so gut, dass mein Gefühl von "ja, jetzt will ich Teil 2" direkt auf "Ach, nee, jetzt doch eher nicht" geschwankt ist. Innerhalb von ein paar Minuten. Das Finale war da ansonsten eigentlich okay, bis zum Ende eben. Im Gegensatz zu dem Rest des Spiels, wo so einige Leute Probleme hatten dran zu bleiben.

Wenn sich das mit CS3 endlich mal legen würde, wäre mir persönlich schon einmal sehr geholfen. Aber bevor ich das irgendwann mal angehe, dürfte noch viel Zeit vergehen.