Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: [S.O.L.] - Die letzte Hoffnung - [BETA -VV] [ACE] [Ver: 0.9.9]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na immerhin 3 potenzielle Spieler ^^ ~ Woohooo!

Andere Projekte gehen zwar momentan vor, aber ich werde mit Sicherheit auch dieses Projekt kompletieren!

Edit:
    Noch mal zu den Schwierigkeitsgraden, im späteren Spielverlauf:
    Ich hatte dort überlegt noch mehr zufällige Events zu triggern, welche einen direkt fordern.
    Das war eigentlich schon lange geplant und existiert so in meiner Entwicklerversion schon in Form eines Minispiels (Asteroidenfeld). Man könnte dort einiges an Situationen / Ereignissen einfügen.

Wenn jemand dazu noch Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit!

Geändert von Mr.Räbbit (13.02.2014 um 08:02 Uhr)

Dankeschön/ Kritik/ verbesserungsvorschläge/ Bugs

Also erstma n großes Lob an dich! super game bisher gefällt mir gut machs bitte fertig
    so nun: entweder liegt es an meiner inkompetenz oder bei der handelsstation um den mond isn fehler drinn.
    Die ersten missionen funktionieren einwandfrei aber nach der dritten oder vierten sagt er er markiert es auf der karte aber da is nichs. vll was vergessen ?
    Okey jetz kritik und verbesserung in einem
    ich finde es etwas schade das es nur 7 Planeten gibt vll müsste mann ein zweites sonnensystem einbauen damit es mehr zu erforschen gibt. Ich finde es ebenfalls schade das man das teleskop nicht verwenden kann oder die forschungsstation um den planeten da. vll bin ich auch noch nicht soweit
    Wenn man ein Schiff geentert hatt greift es danach trotzdem an ? soll das so sein ? ich fände es besser wenn man das verkaufen oder anderweitig benutzen kann.

und ich wär dafür das man im hangar Kleine Jägerstaffen ausbilden und bauen kann die im weltraumgefecht mitkämpfen als kleine helfer.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel genörgelt weil im großen und ganzen find ich das game super )
    is mir halt so aufgeffallen und n paar verbesserungen halt

[ Das sind keine Rechtschreibfehler ich entwickel nur meine eigene Grammatik ]

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Na immerhin 3 potenzielle Spieler ^^ ~ Woohooo!
    4.

@Coldhardt:

Ahoi und Danke für die Kritik und Fehlerfindung!
    Missionen: Ja, da sind einige noch genau so verbuggt, wie andere Stationen noch nicht anklickbar sind. Das sind alles Inhalte, die in der 0.9.9 noch nicht euingebaut waren. Das soll natürlich in der Vollversion anders aussehen.
    Auch der Angriff nach dem Enterkampf ist eine Art kosmetischer-Bug, bei dem ich es bis jetzt auchnoch nicht geschafft habe den auszubügeln. Ich gebe meine Bestes : )

Zu deinen Vorschlägen:
    Das mit dem Übernehmen von gegnerischen Schiffen, finde ich interessant. technisch etwas aufwendig, aber vllt. reicht es ja, wenn man das gegnerische Wrack als eine Art Item erhält!? Ansonsten überlege ich mir etwas!

Das mit dem zweiten Sonnesystem müsste ich mir überlegen, lieber wäre mir, wenn ich dem Spieler einfach noch mehr Möglichkeiten zur Hand gebe.

Die Sache mit der Jägerstaffel klingt erst mal geil, aber auf die Schnelle wüsste ich jetzt nicht, wie man das umsetzen könnte. (gameplay-technisch). Hatte ich sogar mal geplant, aber dann war es spielerisch vollkommen nutzlos.
    Aber eventuell erweitere ich das dahingehend noch für das geplante Minispiel mit den Asteroiden- /Trümmerfeldern, auf welche die Lazarus ab und an stoßen wird.

@Absgnmfh:
    (...schon wieder geschafft deinen Namen zuschreiben ohne hinzugucken~Katsching!!! xD)
    Hab ich dich etwa doch noch knacken können!? (Du sagtest ja, du spielst nichts von mir, bis ich Invasion 2 veröffentlicht habe xD)

ah gut dann bin ich doch nicht so dämlich wie ich dachte dachte es liegt an mir
    Das wrack als item ist ne gute idee so hat der spieler eine möglichkeit mehr cash zu bekommen durch den verkauf.
    Das zweite Sonnensystem war nur ne erste idee. wenn es noch andere Möglichkeiten gibt ist das auch ok
    ich fand es nur etwas schade das man nach einer weile nichtsmehr neues erforschen konnte.

Die Jägerstaffel könnte man als eine animation im kampf reinbrigen. d.h unten in den auswahlt buttens "Jäger starten" reinmachen und dann die animation laufen lassen mit jeweiligen schaden.und vll noch ne 30 zu 70 oder 50 zu 50 chance einbringen das die Jäger vorher zerstört werden. wie bei dieser ladehemmung in etwa wenn du weist was ich meine

Die trümmerfelder finde ich ne gute idee mal abwechselnd mit Raumanomalien undso würde es das spiel schon aufpeppen meiner meinung nach

Sry das ich mit meinen ideen fast dein Spiel übernehme liegt vll daran das ich immer welche habe es aber in meinen gefühlten 1000 versuchen ein RPG zu erstellen nie hinbekommen habe D

[ ich hatte mir überlegt ein Sci fi Rpg zu machen son mix aus Startrek( nur wenige aspekte davon) und etwas stargate undso.
    und wollte fragen ob ich die Lazarus verwenden darf. Ich würde aufjedenfall credits geben und wenn du magst eine Gastrolle hinzufügen. wäre echt cool wenn ich sie verwenden dürfte]

Aber sicher doch! Alles was ich ins Netz stelle, gehört dem Netz! Ich finde es ja schon Klasse, wenn jemand meine Sachen gut genug findet um sie benutzen zu wollen!
    Insofern: Bediene dich ausgiebig!! ^^

Und es kann nie genug Vorschläge geben! Freue mich immer, wenn jemanden mein Spiel so gefällt, dass etwas beigesteuert wird : )
    Ich muss natürlich immer gucken, was noch in das Technikgerüst gequetscht werden kann, ohne das generelle Gameplay / den Stil zu brechen.

Das mit der Jägerstaffel-Animation hat was, muss mal sehen wie ich das umsetzen könnte. (Und ob es dann auch einen Nutzen bringt xD ) Auch Anomalien sind bereits geplant (sowie ein Riesenhaufen weitere Zufallsevents)

Danke is echt cool von dir

mir sind noch n paar fragen eingefallen
    also was hat es mit diesem Konzil kontaktieren auf gaia auf sich ? kommt da noch was ??
    und wieviele quartale dauert es bis alle kittai schiffe zerstört wurden ? wird es am ende ein Endboss also n mutterschiff geben ? habs noch nich ganz zu ende gespielt )

und was genau bringen die abwehrmodule auf dem Planeten ? weil son kittai zerstörer war neben dem mond wo ich eins drauf gebaut hatte aber passiert is nix? kommt das auch noch ??

so das wars auch schon wieder ) nochmal danke das ich die Lazarus benutzen darf

Musste mal eben in meiner Erinnerung kramen, hoffe ich habe noch alles im Gedächtnis ^^

Konzil: Das ist ein nicht fertig eingebauter Questgeber!

Momentan ist es noch endlos, aber in der fertigen Version, wird es selbstverständlich einen Endboss geben mit großem Traraa usw.

Die Abwehrmodule schießen zufällig spawnende Schiffe ab und erzeugen pro Quartal eine gewisse Menge an Weltraumschrott und Credits.

Und keine Ursache ^^

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh:
    (...schon wieder geschafft deinen Namen zuschreiben ohne hinzugucken~Katsching!!! xD)
    Hab ich dich etwa doch noch knacken können!? (Du sagtest ja, du spielst nichts von mir, bis ich Invasion 2 veröffentlicht habe xD)
    Dann bin ich so oder so ein potentieller Spieler, oder? :-P
    Mein Interesse für das Spiel ist schon lange geweckt, nur gespielt habe ich es eben aus besagtem Grund noch nicht.
    Den Agoraphobia-Trailer habe ich übrigens auch schon gesehen und für gut befunden, ich steh auf Horror-Spiele ^^

Ich bin übrigens begeistert, dass du dir das behalten hast

Geändert von Absgnmfh (18.02.2014 um 21:46 Uhr)

Gala Gast
    Ich benutze meine nekromantischen Zauberkräfte mal dazu um zu fragen wie es hier aussieht? Gibts was neues oder erschlagen dich derzeit alle deine anderen Projekte?

Ich habe schon eine ganze Weile lang nicht mehr an dem Spiel gebastelt. Der Hauptkritikpunkt waren ja die Kämpfe meines eigenen KS, welches extrem kompliziert aufgebaut ist.
    Das werde ich wohl nicht mehr groß ändern. (Höchstens ein paar Bugs zerquetschen.)
    Die interne Version (auf meiner Kiste) hat auch schon ein paar Extras und zudem auch ein richtiges Ende, dementsprechend könnte ich ja mal wenigstens eine aktuellere Version zur
    Verfügung stellen.

Ich will da aber jetzt noch keinen Termin nennen, da.. ja... andere Projekte derzeit Vorrang haben : )

Rette die Erde! So und nicht anders hat ein Science-Fiction-Spiel an den Heldenmut vor dem Monitor zu appellieren. Leider zeigt mir das Spiel keinen Mauszeiger an und wenn ich Escape drücke, stürzt es mit einer auf den fehlenden Zeiger wohl auch abzielenden Betreffmeldung ab.

"Script "MOUSE" line 925
    disposed Sprite

Hm...
    Das passiert bei diesem nicht gerade perfektem Script eigentlich nur, wenn man F12 drückt. Ein Neustart des Spiels hilft dort nicht?
    Ansonsten könnte ich höchstens mal prüfen, ob es von diesem Script ein Update gibt :P

Edit: Und es gibt tatsächlich eines, da das Einfügen des Script einiges an Arbeit kostet, kann ich leider keinen Quickfix zur Verfügung stellen.
    Aber ich setze mich heute Abend direkt mal ran, um das System zu erneuern.

Geändert von Mr.Räbbit (30.10.2014 um 14:38 Uhr)

So fix? Danke! Das bringt meinen Geheimplan, mich irgendwann mal an deinen Spieleausstoß heranzuspielen, wieder ein Stück weiter. Ach ja, die Hände muss ich dir natürlich auch noch brechen, damit der Vorsprung nicht noch weiter wächst.

Falls es hilft: Es war nicht die ESC-Taste, sondern Null/Einfügen auf dem Nummernblock, was bequemer neben den Richtungstasten liegt und in Makerspielen wie ESC funktioniert.

*Staub wegpust*

Hatte vor einiger Zeit mal an einem Rework (und an der Vollendigung) des Spiels gearbeitet und sitze sporadisch immer noch daran.
    Das Spiel soll nicht nur in Sachen Optik etwas ansprechender werden, auch das Bodenkampf-KS wird komplett über den Haufen geworfen und durch das aus Corridor-Raiders ersetzt.
    Zudem sollen dann natürlich noch die ganzen fehlenden Features umgesetzt werden.

Hier mal ein wenig was Handfestes.

DAVOR: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DANACH:

DAVOR: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------DANACH:

Geändert von Mr.Räbbit (05.10.2015 um 13:22 Uhr)

Gala Gast
    Die grafische Aufarbeitung ist super gelungen