Hm...

Es stimmt schon, es ist eigentlich fast nie notwendig schwere Gegner anzugreifen, zudem wird man nur in Enterkämpfen und bei extrem seltenen Zufallsevents auch vom Gegner attackiert. Da muss ich mir noch etwas überlegen, gerade im Endgame,
das lässt sich aber auch recht einfach umsetzen.
Je nach Schwierigkeitsgrad / zu vergangenen Quartalen / könnte ich zusätzliche Zufallsevents und neue gefährlichere Raumschiffe einbauen. Eine Idee wäre z.B. ein dickes "Enterschiff" was schwer zu knacken ist und schnurstracks auf das Schiff des Spielers steuert um einen schweren Enterkampf zu triggern.

Außerdem würde mir noch einfallen, dass platzierte Module ab und an von Xenomorphen / Söldnern angegriffen werden könnten, solange bis man das Gebiet auf dem entsprechenden Planeten gesäubert hat.

Das die feindlichen Schiffe gegen Ende zu schwach sind ist auch nicht Sinn der Sache. Auch da werde ich mir etwas überlegen.

Generell gilt also: Am Schwierigkeitsgrad des Endgames arbeiten!
Ich hoffe mal, dass es andere Spieler ähnlich sehen, bis jetzt gab es ja noch nicht zu viel Feedback.
Wäre ziemlich blöd, wenn ich mich komplett auf IronChef verlasse und danach alle schreien es sei zu schwer ^^

Dementsprechend würde ich mich sehr über weiteres Feedback von Spielern freuen, die schon einen Ausflug durch das S.O.L. System gemacht haben!

-Räb!