Ahoi, Snikerfreak!

Danke dir! ^^

Das Spiel ist kein Weltraum-Explorer in dem Sinne.
Das komplette Spiel, findet in einem einzigen Sonnensystem statt. Dieses ist allerdings vollgestopft mit Möglichkeiten, (Zufalls-)Ereignissen, Kämpfen, Entscheidungen und Minimanagement.
Es ist am ehesten noch eine Mischung aus meinem "Invasion" und der "XCOM" Reihe. Man verwaltet ein Schiff und seine Crew und muss versuchen, diese auf die bald eintreffenden Kittai-Aliens
vorzubereiten, welche das Sonnensystem zerstören wollen. Nach einiger Spielzeit (vom Schwierigkeitsgard abhängig) erscheinen dann die Invasoren und beginnen damit Planeten zu zerstören.
Dies muss man verhindern. Haben die Kittai alle Planeten und die Sonne zerstört, verliert man das Spiel.
Der (bis jetzt) einzige Weg, dass Spiel zu gewinnen, ist ein Schutzschild um die Sonne herum zu errichten, welche das Sonnensystem schützt.

Es wird sicher noch eine Menge an Zusätzen geben. Mehr dazu, wenn es soweit ist.

Momentan bin ich dabei, die 5 Zufallsquestgeber einzubauen.
Bei jedem kann man sich eine Zufallsmission abholen und dementsprechend Belohnungen einsacken, welche man sich aussuchen darf (Credits, Forschungspunkte, Waffen, Ausrüstung).
Bei einigen Quests sind die Attribute der Gruppe gefordert, so sollte man nur mit hoher Resistenz die Oberfläche eines sterbenden Planeten besuchen, um der Strahlung zu entgehen.
Die Questgeber, sind fast ausschließlich auf Raumstationen anzutreffen, was es leichter macht, sie ausfindig zu machen.
Da die Raumstationen aber immer unmitelbar in den Umlaufbahnen der Planeten angesiedelt sind, werden Sie bei einer Zerstörung des jeweiligen Planeten ebenfalls vernichtet.

Außerdem bin ich noch dabei auszuprobieren, ob mehrere Gegner in den Bodenkämpfen einzubauen sind. Ich hatte das Bodengefechts-KS ursprünglich so gebaut, dass nur 1 Gegner präsent ist.
Ich probiere ein paar technische Spielereien diesbezüglich aus, mehrere Gegner wären schon was feines für ein eigenbau KS.

Zusätzlich habe ich bereits viele Verbesserungen vorgenommen. Von der Geldfluss-Balance über Zufallsevents, bis hin zu generellem Balancing. Die einzelnen Punkte sind oft marginal, tragen aber sehr zum Spielfluss bei.

Ich würde mich über weiteres Feedback und/oder Anregungen zu dem Projekt freuen.

-Räb!