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Thema: [S.O.L.] - Die letzte Hoffnung - [BETA -VV] [ACE] [Ver: 0.9.9]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Du kannst es mal hiermit versuchen: External Text, kann aber nur Dialoge und co auslesen, nicht die Datenbank ^^"
    Leider läuft DreaMaker meines Wissens nach noch nicht mit VX Ace. Übersetzung machste selbst, oder willst Hilfe? ^^"
    Genial! Genau nach so etwas habe ich gesucht!
    Datenbank ist ja easy, aber all der Text aus den Kampfsystemen, man, da wäre ich fürn halbes Jahr erstmal am rauspicken gewesen ; D
    Many Thanks!

    Und nein, vielen Dank für das Angebot, aber ich übersetze beruflich und meine komplette Arbeit läuft auf Englisch, insofern bin ich da schon sehr routiniert.
    Aber coolio! - gleich mal das script auschecken! ^^

  2. #2
    Für was steht S.O.L. ? ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Für was steht S.O.L. ? ^^
    Nach momentanem Stand: "Scourge Of the Lazarus - aber ich habe mich da noch nicht ganz hundertpro festgelegt. : P

    Eigentlich steht es ganz einfach für Sol - wie Sonne ^^

  4. #4
    Sollte OhneScheissJetzt LieberGanzFlottFertigWerdenWeilIchsSpielenWill

    Ich finde den Grafikstil echt hässlich, aber das macht nichts, FTL sieht auch nicht viel besser aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich finde den Grafikstil echt hässlich, aber das macht nichts, FTL sieht auch nicht viel besser aus.
    : (

    Aber äh, danke fürs spielen wollen!

    Edit. Aber ich verbuch es mal unter Adrenalinschock-durch-beinahe-Feuertod ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (12.07.2013 um 21:18 Uhr)

  6. #6
    Mal etwas unsortiert was mich stört:
    Ich mag den Stil an sich nicht. Diese großflächigen Farben mit 1px schwarzen Konturen sehen imo sehr billig aus - das ist schade, weil die Raumschiffdesigns ja gar nicht mal so unansprechend sind.
    Du bist inkonsequent: Alles ist extrem abstrahiert, aber trotzdem ballerst du ausgerechnet die Wände mit Details zu. Das einzige auf dem Bildschirm, was wirklich mit einer Farbe auskommen würde kriegt direkt mehrere.
    Das Schiff (also das in deiner Sig) wirkt perspektivisch falsch. Hinten sieht es nach Sideview, vorne nach isometrischer Perspektive aus.
    In der Schiffsübersicht (die ich prinzipiell mag! Das eigene Schiff ist immer was besonderes) hast du einerseits viele Details eingebaut, die andererseits aber super uninteressant sind, weil undefinierbare Kisten/Pixelhaufen.
    Die GUI ist schlimm. Also diese Rot-Gelb-gerahmten Buttons. Allgemein würden dem Spiel uniformere Farben gut stehen.

    Aber lass dich davon nicht unterkriegen (oder noch besser: leg hier und da nochmal den Brush an), was zählt ist immer das Gameplay.

    Geändert von WeTa (12.07.2013 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    Okay, schon besser ^^
    Ich muss dir wohl in fast allen Punkten recht geben, bzw. meine Intention erklären, auch wenn es vielleicht eine falsche Design-Entscheidung war:
    Die Buttons. Eigentlich alles was man betätigen kann, nutzt diese Farbgebung, heißt, dass man Punkte mit denen interagieren kann,
    sofort erkennen kann. (Deswegen auch Signalfarben) Ob das jetzt so eine gute Wahl war...
    Bei allem anderen gebe ich dir wie gesagt, etwas widerstrebend, recht. Aber ich muss wohl akzeptieren, das die meisten Grafiken verbesserungswürdig sind.
    Aber wenn schon nicht die schönsten aller Zeiten, so sind es immerhin mehr als 350 unterschiedliche Pixeleien / Buttons geworden

    Danke für die präzisen Verbesserungsvorschläge!

  8. #8
    Das Spiel sieht schon mal sehr interessant aus!
    Kann man auch Allianzen mit anderen außerirdischen Völker eingehen?
    Ich hoffe man erfährt im Laufe des Spiels, warum die Kittai es auf die Menschheit abgesehen haben.

    Die selbstgemachte Grafik sieht gut aus. Es könnte aber etwas feinschliff vertragen, wie mehr farbliche Übergänge.
    Aber ich denke, dass wird sich im Laufe der Entwicklung noch ändern.

    Ich mag Sci-Fi Spiele, und falls du noch einen Beta-Tester brauchst, würde ich das Spiel gerne ausprobieren.

    Grüße
    netwarrior

  9. #9
    @netwarrior:
    Nein, es gibt keine anderen Fraktionen in dem Sinne, insofern auch keine Bündnisse.
    Ab und an wird man auf "NPCs" stoßen, welche die eine oder andere Info bezüglich der Kittai zu verkünden haben, und eventuell findet man ja mehr heraus, wenn man einen der Kittai "in gewahrsam" genommen hat...

    Mal sehen wie stark ich die Grafik noch verändere, sicher werde ich nochmal hie und da schleifen, aber große optische Unterschiede zu jetzt, wird es in der fertigen Version nicht geben.

    Zwecks Betatest: Sie haben Post!

  10. #10
    Herzlichen Glückwunsch zu Platz II
    Meine Stimme hattest auf jeden Fall.
    Sci-Fi ist super und was du bisher gezeigt hast gefällt mir ganz gut (Besonders die Schiffsgrafiken)
    FTL nur, von Rabbit ! Das muss gut sein :P

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu Platz II
    Meine Stimme hattest auf jeden Fall.
    Sci-Fi ist super und was du bisher gezeigt hast gefällt mir ganz gut (Besonders die Schiffsgrafiken)
    FTL nur, von Rabbit ! Das muss gut sein :P
    Heeey! Dankeschön! ^^
    Ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen!

    Es gab mittlerweile auch schon viele Betatest-Bericht, Vorschläge und Anregungen zum Spiel.
    Ich werde mich im Verlauf dieser, und nächster Woche ransetzen und so viele Dinge wie
    möglich umsetzen. Zusätzlich zu meinen eigenen Ideen versteht sich.
    Ich hoffe, dass ich die NEtwicklung zügig abschließen kann und das Ergebnis dennoch rund
    und angenehm zu spielen ist.

    Das bisherige, allgemeine Feedback ist allerdings schonmal sehr positiv, danke dafür! : )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  12. #12
    Gewählt und aus dem Sinn? Ist ja wie bei unserer Regierung! ^^

    Kleines Entwickler-Update:

    Die Betatestberichte sind eingetrudelt und zeigen einen erschreckenden Trend: Das Spiel soll viel größer und grafisch noch aufwendiger werden D:
    Erschreckend, weil ich mich ja eigentlich gar nicht so lange mit diesem Projekt befassen wollte. Ich stehe jetzt also vor einem Dilemma.

    Stecke ich noch mehr Zeit in die Entwicklung und gehe das Risiko ein, dass das Spiel noch ein halbes Jahr im Betastatus vegetiert, oder pfeife ich auf die megalomanischen (aber sinnvollen) Vorschläge und gehe das Risiko ein, die bis jetzt positiv-gestimmte, Betatesterriege zu verprellen!?

    Was meint Ihr?

    Soll ich das Projekt noch exzessiv erweitern, oder auf mein Bauchgefühl hören und das Spiel schlank aber rund halten, damit es früher erscheint!?
    Eine echte Zwickmühle, da ich zwar auf jeden Fall Lust habe, das Projekt zu erweitern ich aber auch genau weiß, wie schnell so etwas ausarten kann. Immerhin habe ich bereits 2 große Projekte in der Mache, auf welche so mancher noch sehnsüchtig wartet.
    Um nicht den falschen Eindruck zu vermitteln: S.O.L. kommt gut bei den Testern an, aber die meisten wünschen sich halt ein noch "größeres" Spiel.

    Deswegen frage ich einfach mal in die Runde, was Ihr, als Spieler und Wartende, lieber hättet:

    1. Das Projekt soll nach der aktuellen, erweiterten Entwicklungsphase veröffentlich werden und mit regelmäßigen Updates versorgt werden.

    2. Das Projekt soll noch wesentlich erweitert werden, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Das Gesamtpaket ist wichtig und lange Entwicklungszeiten sind verkraftbar.

    Das sind so die beiden alternativen die ich euch, als Entwickler, anbieten kann. Ich mag es viele Projekte gleichzeitig zu haben, aber ich muss auch wissen welche Prioritäten ich setzen kann,
    schließlich entwickel ich die Spiele ja für euch. (Na gut, auch ein bisschen für mich ; D )

    Ich würde mich freuen, so viele Rückmeldungen wie möglich zu bekommen, damit ich dementsprechend planen kann. Danke schonmal im Vorraus.

    -Räb

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