Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: [S.O.L.] - Die letzte Hoffnung - [BETA -VV] [ACE] [Ver: 0.9.9]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die netten Kommentare, Ihr beiden! ; )

Der Betatest läuft auf hochtouren und die Anzahl der Verbesserungen, passt auf kein Blatt Papier.
    Da dies ja eh noch Schritte in der Entwicklung sind, werde ich auch nicht alles aufzählen, aber zumindest ein paar hinzugefügte Features.

- Eigener, bewegter Titelscreen
    - Ein komplettes Tutorial-Szenario // Mithilfe des Bordcomputers der Lazarus, spielend, die Welten-Rettung üben.
    - Viele neue Zufallsevents, habe mich da mehr vom aktiven Zufallstyp beeinflussen lassen, heißt: Es passiert nicht einfach etwas, sondern man wird als Commander vor Entscheidungen gestellt, welche man am Besten schnell treffen sollte.
    - Der Schwierigkeitsgrad es gesamten Spiels wurde angepasst, bzw. nach unten korrigiert. In den ersten Betatest-Versionen, war es schon auf Leicht Bockenschwer.

Das sind nur die gröbsten Punkte.

Zuzüglich noch einmal ein paar Anmerkungen zum Spiel selbst.
    Wie mittlerweile von mir bekannt, erwartet euch kein klassisches RPG.
    Wer eine genauere Vorstellubng von dem Gameplay bekommen will, dem seien Spiele wie: XCOM, Jagged Alliance oder eben mein eigenes Invasion ins Ohr geflüstert.
    Das plus eine Menge an RPG - und ein paar kleineren Arcade Inhalten, ergibt S.O.L.

Das Spiel hat eine sehr ausgedehnte Spielzeit, ist aber auch gleichzeitig etwas für zwischendurch.
    Die ungefähre Spielzeit, bis man in der Lage ist das Spiel zu meistern, kann zwischen 5 und 50 Stunden liegen, je nach Spielweise.
    Es gibt unzählige Taktiken, sein Ziel zu erreichen und unzählige Variablen, die das Spielerlebnis beeinflussen.

Die 7 Planeten des Sonnensystems, können erforscht, bebaut und ausgebeutet werden.
    Allerdings sei stets gesagt, dass die Kittai (die widerlichen Aliens) ab einem gewissen Zeitpunkt (vom Schwierigkeitsgrad abhängig) versuchen werden einen Planeten nach dem anderen zu zerstören.
    Sind alle Planeten zerstört, und die Sonne ist an der Reihe ist das Spiel verloren. Genauso, wenn die komplette Crew des Schiffes tot ist, oder der Kommandant (also Ihr) stirbt.

Es gibt in S.O.L sehr viele Wege zum Ziel, die Vorgehensweise ist einem komplett selbst überlassen.

Momentan schwebt noch im Raum, ob ich ein paar Zufallsgenerierte / oder simple Quests einbaue.
    Zum Spiel selbst würde es passen, aber ich schau mal wie schnell ich das in der noch kurzen Zeit bis zum Meielenstein (Betatest ende) noch schaffe.

S.O.L. ist ein Spiel was schwer in Bilder zu fassen ist, ich denke man muss es selber mal spielen um den Spielfluss und die Atmosphäre des Spiels zu spüren.

Im Gegensatz zu anderen Projekten, habe ich die Vorstellung ja zum Glück erst zum Start des Betatestes reingestellt, was bedeutet, dieses Projekt ist wirklich in ein paar Tagen zum Download bereit.

PS: Wenn jemand ein Tool / programm / Script kennt, was den kompletten Text aus einem VX ACE Spiel auslesen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich das Spiel auch noch ins Englische übersetzen will.

- Räb!

Geändert von Mr.Räbbit (12.07.2013 um 11:39 Uhr)