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Thema: [S.O.L.] - Die letzte Hoffnung - [BETA -VV] [ACE] [Ver: 0.9.9]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Multi-Master1988: Sie haben Post!

    @Topp:
    Weder noch ^^
    Man hat, je nach Schwierigkeitsgrad, ein gewisses Kontingent an Crewmitgliedern und Spezialisten.
    Aus diesem Einheitenpool, kann man Spezialisten zu bestimmten Waffengattungen ausbilden. (Marine, Hacker, Schmuggler, etc.)
    Dies macht man alles auf dem eigenen Raumschiff. Wenn der Pool allerdings verbraucht ist (weil Marines halt nun mal ziemlich oft sterben können...)
    und die komplette Crew des Schiffes tot ist, (Raumschlacht, Seuchen, Alien-Enterangriff, etc.) dann ist das Spiel verloren.

    Ach ja, und wenn die Kittai alle Planeten des Sonnensystems zerstört haben, auch dann...

  2. #2
    What the ****

    Sieht ja alles echt cool aus und der Prolog 1A
    Ehmm joa öhhh wie soll ichs jetzt nur sagen, hast du noch zufällig ein platz frei bezüglich des Betatests
    Wäre auch mein 1 mal sowas anzuspielen

  3. #3
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    What the ****

    Sieht ja alles echt cool aus und der Prolog 1A
    Ehmm joa öhhh wie soll ichs jetzt nur sagen, hast du noch zufällig ein platz frei bezüglich des Betatests
    Wäre auch mein 1 mal sowas anzuspielen
    Danke dir!
    Und klar, Betatester sein ist noch im Bereich des Möglichen.
    Ich schick dir gleich mal eine PN mit allen Infos.

  4. #4
    Ich wär auch gern tester.

  5. #5
    Wohoo~

    S.O.L. ist der Hammer. Ich konnte es ja schon anspielen/testen und bin beeindruckt von den Möglichkeiten die einem geboten werden ... es gibt so viel zum "Upgraden", viele verschiedene gut beschriebene Ereignisse (die zufällig stattfinden wenn man auf den verschiedenen Planeten forscht, erkundet, und so ... ), und vieles mehr. Was es mir richtig angetan hat, sind die echt gut durchdachten "Upgrades", da gibt es alles von neuen Waffen, neue Technologien, Außenposten ~usw~ xD Ich hab da noch nich ganz den Überblick.

    Kritisieren kann ich nicht wirklich was, zwar sorgt das Mausscript für einige kleine unbedeutende Probleme ... aber das kann man verkraften. Wenn du guter Dinge bist, sorg noch dafür dass die Battleanimations über den Pictures sind, im KS würde das besser wirken.

    Ich bin noch nich sehr weit, aber ich hab mein Spass dran~
    Weiter machen! =3

  6. #6
    Rabbit Alter Hase komm mal klar. Es ist Sommer (angebliches Makererloch) Du hast drölf Projekte am laufen und DANN kommst du schon wieder mit etwas Neuem ?
    Ich find´s klasse.

    Dein Kurzprojekte sind halt auch immer Weltklasse^^

  7. #7
    @Vreekay:
    *High-Five* Weltraumpower-3000-Lazersquadz ftw!
    - Du hast btw. jetzt schon wieder ne veraltete Version


    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Rabbit Alter Hase komm mal klar. Es ist Sommer (angebliches Makererloch) Du hast drölf Projekte am laufen und DANN kommst du schon wieder mit etwas Neuem ?
    Ich find´s klasse.

    Dein Kurzprojekte sind halt auch immer Weltklasse^^
    HiHi ^^

    Es ist ja diesmal kein echtes Kurzprojekt, alleine das Kampfsystem hat mindestens eine komplette Woche verschlungen.
    Erstellungsbeginn war ja im November, wenn ich sage, dass ich in der Zwischenzeit rein garnichts daran gemacht habe, wäre das gelogen. (liest sich nochmal kurz den Entwickler-Spoiler durch... Oh...) xD

    Der Hauptteil des Spiels entstand aber tatsächlich in ca. 7 - 10 Tagen Arbeit.

  8. #8
    Du hast mir ja vor Monaten schon mal die Karte des Sonnensystems gezeigt, da hast du wirklich was gutes draus gemacht, ich freue mich schon drauf.

  9. #9
    Cheerio!

    Der Betatest läuft uns es kam auch schon eine Menge an Rückmeldungen, schon mal ein allgemeines Dankeschön an alle Tester!

    Ich habe das Spiel gestern auch sehr intensiv gespielt (fast 5 Stunden, bis die Sonne aufging ^^) und bin schon jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Es ist wirklich sehr komplex geworden, was mich dazu veranlassen wird, auch noch ein mehr oder weniger umfangreiches Tutorial einzubauen, damit auch RPG-Maker-Spiele gewohnte Spieler nicht gleich überfordert sind ; )
    So hochtrabend es auch klingen mag, es ist bisher mein rundestes Spiel geworden, oder besser: Dass Spiel von mir was ich selber am Liebsten spiele ^^

    Sobald der Betatest abgeschlossen ist und ich alle Rückmeldungen erhalten habe, werde ich alle noch nicht erfolgten Änderungen vornehmen und eventuell noch das eine oder andere extra an Gameplay/ Inhalt einbauen.

    Ich würde mich über weitere Posts eurerseits freuen, auch wenn gerade Sommerloch ist ; )

  10. #10

    Gala Gast
    Ich sabber jetzt schon ein wenig.

  11. #11
    Yay, Rabbit strikes again, und diesesmal mit SciFi UND Rundenstrategie \o/ *erzittert*

  12. #12
    Danke für die netten Kommentare, Ihr beiden! ; )

    Der Betatest läuft auf hochtouren und die Anzahl der Verbesserungen, passt auf kein Blatt Papier.
    Da dies ja eh noch Schritte in der Entwicklung sind, werde ich auch nicht alles aufzählen, aber zumindest ein paar hinzugefügte Features.

    - Eigener, bewegter Titelscreen
    - Ein komplettes Tutorial-Szenario // Mithilfe des Bordcomputers der Lazarus, spielend, die Welten-Rettung üben.
    - Viele neue Zufallsevents, habe mich da mehr vom aktiven Zufallstyp beeinflussen lassen, heißt: Es passiert nicht einfach etwas, sondern man wird als Commander vor Entscheidungen gestellt, welche man am Besten schnell treffen sollte.
    - Der Schwierigkeitsgrad es gesamten Spiels wurde angepasst, bzw. nach unten korrigiert. In den ersten Betatest-Versionen, war es schon auf Leicht Bockenschwer.

    Das sind nur die gröbsten Punkte.

    Zuzüglich noch einmal ein paar Anmerkungen zum Spiel selbst.
    Wie mittlerweile von mir bekannt, erwartet euch kein klassisches RPG.
    Wer eine genauere Vorstellubng von dem Gameplay bekommen will, dem seien Spiele wie: XCOM, Jagged Alliance oder eben mein eigenes Invasion ins Ohr geflüstert.
    Das plus eine Menge an RPG - und ein paar kleineren Arcade Inhalten, ergibt S.O.L.

    Das Spiel hat eine sehr ausgedehnte Spielzeit, ist aber auch gleichzeitig etwas für zwischendurch.
    Die ungefähre Spielzeit, bis man in der Lage ist das Spiel zu meistern, kann zwischen 5 und 50 Stunden liegen, je nach Spielweise.
    Es gibt unzählige Taktiken, sein Ziel zu erreichen und unzählige Variablen, die das Spielerlebnis beeinflussen.

    Die 7 Planeten des Sonnensystems, können erforscht, bebaut und ausgebeutet werden.
    Allerdings sei stets gesagt, dass die Kittai (die widerlichen Aliens) ab einem gewissen Zeitpunkt (vom Schwierigkeitsgrad abhängig) versuchen werden einen Planeten nach dem anderen zu zerstören.
    Sind alle Planeten zerstört, und die Sonne ist an der Reihe ist das Spiel verloren. Genauso, wenn die komplette Crew des Schiffes tot ist, oder der Kommandant (also Ihr) stirbt.

    Es gibt in S.O.L sehr viele Wege zum Ziel, die Vorgehensweise ist einem komplett selbst überlassen.

    Momentan schwebt noch im Raum, ob ich ein paar Zufallsgenerierte / oder simple Quests einbaue.
    Zum Spiel selbst würde es passen, aber ich schau mal wie schnell ich das in der noch kurzen Zeit bis zum Meielenstein (Betatest ende) noch schaffe.

    S.O.L. ist ein Spiel was schwer in Bilder zu fassen ist, ich denke man muss es selber mal spielen um den Spielfluss und die Atmosphäre des Spiels zu spüren.

    Im Gegensatz zu anderen Projekten, habe ich die Vorstellung ja zum Glück erst zum Start des Betatestes reingestellt, was bedeutet, dieses Projekt ist wirklich in ein paar Tagen zum Download bereit.

    PS: Wenn jemand ein Tool / programm / Script kennt, was den kompletten Text aus einem VX ACE Spiel auslesen kann, wäre ich sehr dankbar, da ich das Spiel auch noch ins Englische übersetzen will.

    - Räb!

    Geändert von Mr.Räbbit (12.07.2013 um 12:39 Uhr)

  13. #13
    Du kannst es mal hiermit versuchen: External Text, kann aber nur Dialoge und co auslesen, nicht die Datenbank ^^"
    Leider läuft DreaMaker meines Wissens nach noch nicht mit VX Ace. Übersetzung machste selbst, oder willst Hilfe? ^^"

    Geändert von fedprod (12.07.2013 um 15:19 Uhr)

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