Ihr macht euch da meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken.
Habt einfach ein bisschen Vertrauen.
Ich kann ja auch 1 und 1 zusammenzählen und damit herausfinden, dass man bei Station 1 mit Grundwerten bis maximal 5 bei einer Doppelprobe mit Wert 3 und 4 nur sterben kann. Aber genau das wird nicht passieren - es sei denn, ihr wollt es unbedingt.

Um die Oh-Shit-Dichte der Welt zu erhöhen, wird es wiede zahlreiche Nebenaufgaben geben die euch nicht nur mehr von der Welt verraten werden, sondern - wie früher - auch die Aufgaben deutlich erleichtern werden. Schwere Stationsaufgaben in einer tödlichen Welt sind einfach Daens Weg euch zu sagen, dass ihr links und rechts des Weges nach Ausrüstung schauen müsst, euch Freunde machen könnt, euch alternative Lösungswege suchen dürft und mich mit eurer Kreativität gerne dazu bringen dürft, vom Stuhl zu fallen.

Betrachtet eine Station als Vorbereitung zum Übergang in die nächste Station. Und das in einer Welt, in der jeder Schritt dank Zombies und anderer Feinde tödlich sein muss.
Kurz gesagt: Es wird IMMER eine Chance geben, in jeder Station, in der eine Doppelprobe notwendig ist, durch Aufgaben, Chars zu züchten, die auf 8 kommen und damit für die Stationsaufgabe geeignet sind - es ist eben nur die Kunst und die Aufgabe und das spannende Ziel, da hin zu kommen.

Indy: Tag 0 wird der wahrscheinlich sicherste Tag im gesamten RP sein. Es werden keine Zombies da sein. Der Veteranenbonus von +2 wird meiner Planung nach nicht auf jedes Talent verteilt, sondern "nur" auf den Gesamtpool. Wenn also alle Chars 13 Punkte verteilen können (z.B.) , dann die Veteranen 15.

Metalevel: Ausrüstung wird es für ALLE Werte geben. Denk nur an Fawyers rosa Prinzessinnendiadem, dass dann Leo bekommen hat.

Layana: Super Idee! Mache ich auch sonst gleich selber. Damn, schade, dass du nicht kannst.