Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Zumal ihr das gerne ingame so machen könnt, dass ihr IMMER per Los eine arme Sau wählt, die beispielsweise bei einer Aufgabe völlig ungeeignet antreten muss, aber ich befürchte da eher Frust anstatt Lust.
Deswegen wollte ich es ja nicht "nur" im RP machen, sondern offiziell als Regel. Dass das als ingame-Idee nicht funktioniert, ist klar.
War aber auch nur ein Beispiel. Es ging mir darum, dass man ein bisschen mehr "Pech gehabt" reinbringt und etwas weniger "da haben mich die anderen reingeritten". Und ich finde das Prinzip, das geeignete Personen gefährlicher leben als ungeeignete, auch nicht optimal. (Sich für andere Mitspieler zu opfern bzw. freiwillig die Aufgabe zu machen ist ja okay, aber dieses "sorry du musst schon wieder ran weil du jetzt ja auch noch n Gewehr hast und wieder mal am besten geeignet bist" und dieses "warum hast du eine Nebenaufgabe gemacht du Idiot!" fand ich schon problematisch.)

Aaaaber das sage ich auch nur weil ich nicht gerne Meta-Drama lese. Mir persönlich sind die genauen Regeln furchtbar unwichtig. Ich spiel meinen Typen, und wenn er stirbt, stirbt er eben.