Die Regeländerungen sind gut...
...hier erinnere ich aber daran, wie schleppend das Spiel hierdurch teilweise wurde, wie lang die Besprechungen im anderen Thread und wie kontraproduktiv es wurde, sich einen guten Charakter zu basteln. Wenn wieder derselbe Nervenkitzel rein soll, dann bin ich für irgendeine weitere Regel. Zum Beispiel, dass es eine Lotterie gibt, in der die Hälfte (oder zumindest einer) der Teilnehmer einer Hauptaufgabe per Los ausgewählt wird. Keine Diskussionen, kein Minmax-Denken, einfach nur: wer gezogen wurde, muss teilnehmen. Es sei denn, er hat eine Sonderfähigkeit, die etwas dagegen tun kann.
Oder etwas in der Art. Ich bin ja dafür, dass es schwierig und tödlich wird, aber dieses ganze Hin und Her, bei dem die Abstimmung durch Metadenken manipuliert wurde, sollte ein wenig eingedämmt werden.
Ich fände es gut, wenn die Grundwerte bekannt sind, damit man einen kleinen Anhaltspunkt hat, wer was kann. Legen die Spieler diese nicht sowieso selbst fest? Was Modifikatoren von Ausrüstung angeht, können diese geheimgehalten werden, aber es sollte schon erwähnt werden, dass ein Gegenstand irgendeine Form von Bonus gibt.Zitat
Klingt großartig, bin ich dafür.Zitat
Wäre jedenfalls auch wieder daran interessiert, teilzunehmen. Aber dann mit einem neuen Charakter, Dob hat sein wohlverdientes Happy End und da will ich nicht reinpfuschen. ^^°