Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Regeländerungen klingen soweit ziemlich gut. Einzig bei der Nahrung sehe ich es etwas ähnlich wie Robert: Wenn es nur ein weiterer Faktor ist, der die Charaktere sterben lassen kann, wäre es mir recht, ohne Nahrung zu spielen. Es ist auch so in meinen Augen schwer genug. Aber letztlich ist mein Char beim letzten Mal halt auch ohne Nahrung gestorben, daher kann es sein, dass ich deswegen den Schwierigkeitsgrad bereits als ausreichend hoch empfunden habe. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und beim nächsten Mal überleb ich trotz Nahrungs-Ressource und stehe anschließend anders zur Nahrung.
    Derzeit bin ich aber gegen die Nahrungsressource, auch wenn ich ohne mit der Wimper zu zucken oder rumzumeckern auch mit ihr mitmache, sofern das Zeitfenster mir passt.

Also ich finde die Regeländerungen gut, auch das mit der Nahrung, das macht das Spiel um einiges interessanter. Es ist schließlich so, dass durch die Nahrung nicht nur Mali sondern auch Boni hinzukommen würden und ein Aspekt wie: "Ihr habt eine 'normale' Menge an Nahrung. Helft ihr der halb verhungerten Gruppe und schafft euch so loyale Freunde auf Kosten eurer Nahrungsvorräte die dadurch von normal auf knapp sinken?" würde das Spiel meiner Ansicht nach deutlich bereichern.
    Wie Daen schon sagte, dass ganze spielt 3 Jahre danach, die meisten leicht findbaren Pre-Apoklypsevorräte dürften aufgebraucht sein, wordurch Nahrung ein echter Überlebensfaktor wird.