Ja geil!
Dann werde ich mich mal an die Planung von Teil II begeben...!
Die ersten Stationen stehen btw schon.![]()
Weeeeeeeeh, ich freu mich auf Teil II! Hoffentlich kann ich in dem Zeitraum, in dem es stattfinden wird, sinnvoll teilnehmen![]()
Richte die Zeit nicht nur nach mir, wenn viele andere Leute zeit haben, nur ich nicht, dann lass es dann stattfinden, wenn es der Mehrheit passt. Aber um deine Frage zu beantworten: Wahrscheinlich besser als vor oder während der BMT-Zeit, aber komplett mit den Klausuren durch bin ich erst Mitte September. Gut möglich, dass das anderem Studierenden, die Interesse am ZoMMXbies haben, ähnlich geht.
Wird es Änderungen an der Spielmechanik oder den Charakterwerten geben? Und wie schaut es dann mit der Übernahme von Charakteren aus der ersten Staffel aus? Die würden sich ja dann z.B. Vorteile über Boni verschaffen, die sie sich in den bisherigen Stationen eingeheimst haben oder werden die null und nichtig? So viele Fragen.
steel: Freut mich zu hören. ^^
Indy: Ja, ich denke, ich werde Einiges ändern, die Grundfunktionen (nämlich Stationen und viele Stationsaufgaben) so belassen wie sie sind, denn sie machen meiner Meinung nach den Spielstil dieses Spiels aus und schafft ein Alleinstellungsmerkmal das den Spielern Abwechslung gegenüber den bewährten Systemen wie Werwolf bietet.
Der ungeliebte Saboteur wird ebenfalls gestrichen werden, eine gewisse PvP-Komponente will ich aber unbedingt drin lassen.
Charwerte: Da werde ich das streicher'sche System anwenden, also die Vorschläge von Streicher realisieren, bedeutet: Maximal-Werte von 5 und der Rest zwingend durch Ausrüstung.
Übernahme von Charakteren aus der ersten Staffel: Ist fest geplant, die Ausrüstung wird zwar weg sein - das wird ingame noch erklärt - aber ich habe vor, die "Veteranen" mit einem kleinen Bonus starten zu lassen. Ein kleiner Bonus nur deswegen, weil im Grunde ja alle Menschen, die es im Spiel so weit geschafft haben, im Grunde harte zähe Hunde... und Kinder... sind.
Aber als kleines Schmankerl für die Überlebenden habe ich das schon vor. (Es sei denn natürlich, die Nicht-Überlebenden ohne Bonus legen ein Veto ein.)
Schwierig. Ich selbst hab damit jetzt so keine Probleme, aber wenn das nächste Zoooommxbies so emotional wie das letzte wird, womit ich fest rechne, dann können diese "unfairen" Boni u.U. zu Auseinandersetzungen zwischen den Spielern führen. Ich finde die Idee grundstätzlich gut, aber der Bonus muss dann wirklich vorsichtig gewählt sein, um solchen Szenarien entgegen zu wirken.
Den Bonus für die Veteranen kann ich gut nachvollziehen aber deiner Logik zufolge müsste jeder Charakter, auch die neuen, diesen Bonus bekommen, da auch diejenigen die neu dazu stoßen schließlich bis dahin überlebt haben.
Das soll jetzt kein Veto sein sondern nur der Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist als ich den letzten Absatz deines Posts gelesen habe.
Aber irgendwas müssen die "importierten" Charaktere kriegen, finde ich... So klein es sein mag. Und Fawyer sollte von Anfang an Boss in irgendwas sein. Instant-9er. Einfach so. Er sollte alternativ mit nem Kran starten.
Was ich aber gerne hätte, wäre eine Regelung bezüglich a) der Halter des Platzes (bzw. wie lange ise Bestand hatten) und b) der Länge der Postings. Das war teilweise letztes Mal arg extrem.
Persönlich denke ich einfach, dass diese "Treue" belohnt werden sollte, einfach auch nur aus Gründen des Styles und natürlich auch um den Überlebenswillen zu simulieren den die Spieler von Staffel 2 für Staffel 3 haben sollten.
Was mir persönlich so vorschwebt, wäre ein Bonus von +2 zu vergebenden Charwerten. Hohe Werte zu haben ist ja nicht nur Segen sondern auch Fluch - bedeutet, die Veteranen könnten deutlich öfter zu Missionen gesandt werden.
Die bisher angesammelte Ausrüstung der Veteranen wird ja weg sein und das ganze wird ingame noch erklärt. - Das bedeutet also die Anfangsstation wird ein Ort sein, an dem die Charaktere streng verpflichtet sind, ihre Waffen und persönlichen Gegenstände abzugeben? Eine militärische Einrichtung, das Territorium irgendeines Söldner-Warlords oder dergleichen?
Mögliche Gefangennahme des alten Charakters zum Zeitpunkt des Intros ist rollenspieltechnisch auch möglich?