Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Schattenläufer: Wenn die Werte der einzelnen Spieler nicht bekannt sind, also nur die SL sie kennt, dann wird es auch keine Diskussionen auf Meta-Ebene geben. Wer beispielsweise Kampf 2 hat, sich als Avatar aber The Rock nimmt, der braucht sich nicht wundern, wenn er für eine Stationsaufgabe gewählt wird die Kampf beinhaltet.
Damit wird dann aber halt auch ein riesiger Anteil des Strategieteils aus dem Spiel genommen - wenn die Werte nicht bekannt sind, kann man überhaupt nicht planen und ich kann mir auch vorstellen, dass es dann schwierig wird, dass alle Attribute nachher auch vertreten sind - ich sehe dann bei meiner Charaktererstellung natürlich nicht, dass noch niemand Kampf hat und ich das vielleicht nehmen sollte, damit die Gruppe da dann auch ne Chance hat. Ich hab zwar nichts dagegen und kann mir auch vorstellen, dass das rollenspieltechnisch dann ganz interessant wird, aber wie gesagt, ich glaube, da fliegt dann einfach ganz viel vom Strategischen raus.

Ach so, was mir dann auch noch einfällt - wie sieht es denn mit Doppelproben aus? Die neigen ja sehr schnell dazu extrem gefährlich zu werden, also quasi fast schon unschaffbar, wenn man nicht beide Werte sehr hoch hat - da fände ich glaube ich ein etwas anderes System als beim letzten Mal ganz gut.