Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 191

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

  1. #61
    Hattest du dir den alten Thread mit Erklärungen usw. denn durchgelesen?

  2. #62
    Ihr seids gemein. Dann halt ~ 11.700 Beiträge bis zum Rekord.

    @Nonsense:
    Das bisherige Regelsystem befindet sich im ersten Ankündigungsthread auf Seite 2 in der Forenübersicht.
    Wie sich das Regelsystem bisher bewährt hat und was alles in Staffel 2 passiert ist, kannst du in dieser 938-seitigen PDF nachholen:
    http://minus.com/lixeMyUNMeLFI

    Dann gibts natürlich noch den mehrere hundert Seiten umfassenden Besprechungsthread, der jetzt geschlossen wurde und auch sehr aufschlußreiche Diskussionen über die Spielmechanik in der Praxis liefert.

  3. #63
    Du siehst, Nonsense - in weniger als 5 Minuten kannst du dich voll informieren.

  4. #64
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Metalevel: Ausrüstung wird es für ALLE Werte geben. Denk nur an Fawyers rosa Prinzessinnendiadem, dass dann Leo bekommen hat.
    Jap. Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich habe auch keine Sorge, dass du da wieder etwas Perfektes zusammenschusterst und die Balance zwischen Gefahr / Verlustangst und Möglichkeit / Chance optimal ist. Ich verstehe auch, dass es sinnvoll ist, den Fokus auf das Suchen und Finden von nützlichen Ausrüstungsgegenständen zu legen. Mir fehlt bei Grundwerten von 5 lediglich etwas die Varianz beim Erstellen des Charakters.

    Wenn mein fetter Rentner Adalbert mit einem paar teuren Laufschuhen und der Einnahme eines Aufpunschmittelchens dann schneller und wendiger läuft als Nonsenses Usain Bolt und Zweiterer sich generell nur knapp von anderen, durchschnittlich agilen Charaktern abhebt, fühlt sich das einfach nicht richtig an, iykwim. :P


    Abgesehen davon bin ich echt auch unfassbar gehypet. Allein das Darüber-Schreiben bringt die wunderschönen Erinnerungen an und aus Season 1 zurück.

  5. #65
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wenn mein fetter Rentner Adalbert
    Analbert ist echt zsír geworden, ich schwör...

  6. #66
    Tja, ich verstehe genau was du meinst, der Punkt mit der Varianz ist natürlich schon relativ gut verständlich.

    Auf der anderen Seite sind Usain Bolt und Renter Adalbert beide gleich tödlich, wenn man ihnen eine AK47 in die Hand drückt.
    Ich würde sonst sagen, dass man bis maximal 6 die Werte bei der Erstellung legen darf und von dort aus der Rest per Items erledigt wird.

  7. #67
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Indy: Tag 0 wird der wahrscheinlich sicherste Tag im gesamten RP sein. Es werden keine Zombies da sein.
    Ah. Ich kann mir schon denken, was passieren wird.

  8. #68
    Schreib mir eine PN mit deiner Einschätzung, ich wäre seeehr gespannt. ^^

  9. #69
    War es nicht bisher auch so, dass die Ausrüstungsgegenstände bei Bedarf an den jeweiligen Charakter angepasst werden? Ein Rentner Adalbert würde dann vermutlich keine Laufschuhe als Aufgabenbelohnung bekommen, sondern ein Motorrad.

  10. #70
    Wird es eigentlich auch neue Sonderrollen geben, jetzt da der ungeliebte Saboteur verbannt ist?

    Übrigens: Ich erhebe jetzt schon mal Anspruch darauf, Rentner Adalbert zu spielen.

  11. #71
    Ich bin gespannt, ob mit den veränderten Regeln diesmal die Abstimmungen und damit auch der Anführer mit seinen 2 Stimmen mehr Bedeutung erlangen werden.
    Das letzte mal wars ja so, dass die Stationsaufgaben immer auf freiwilliger Basis oder durch einfachen Gruppendruck angegangen wurden.

  12. #72
    Den Anführer hatte ich eigentlich angedacht, zu streichen, grade weil er beim letzten Mal faktisch kaum vorgekommen ist.

  13. #73
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Den Anführer hatte ich eigentlich angedacht, zu streichen, grade weil er beim letzten Mal faktisch kaum vorgekommen ist.
    Ist auch eher ein relikt aus Werwölfe. Ich würde ja es ja eher so regeln, dass er zweimal entscheiden kann, ob eine gewisse Person eine Aufgabe macht oder nicht, und muss dann das Zepter weiterreichen. Also etwa: "Usain Bolt! Du kämpfst gegen die Zombie-Armee! Renter Adalbert mit dem MG! Du rennst jetzt schnell zu dem Lager da hinten und besorgst uns was zu Essen bevor die Zombies uns erreichen." Und dann hätte er seine Anführer Power verbraucht.

  14. #74
    Das ist eigentlich eine gute Idee, Mivey!
    Evtl. mache ich die Anzahl "Powerschüsse" auch am Charisma des gewählten Anführers fest, was grade mit versteckten Werten sehr interessant sein dürfte.

    Zumal versteckte Werte eh extrem den Vorteil haben dass die Leute ihre Chars mehr nach den Werten spielen werden weil sie sonst in Gefahr laufen für die falsche Aufgabe "motiviert" zu werden. ^^

  15. #75
    Wartet, was macht dann ein Charisma-1-Anführer? Löst der dann beim Versuch, jemanden eine Stationsaufgabe anzuhängen, unweigerlich und automatisch eine Meuterei in der Gruppe aus?

  16. #76
    Ich habe bereits 3 Ideen für potentielle Charaktere und es formt sich gerade ein weiterer.

    Head. Stawp it.

  17. #77
    @Indy: Ich könnte mir das ungefähr so vorstellen:
    Charisma 1-2: 1 Charakter kann angewiesen werden
    Charisma 3-4: 2 Charaktäre können angewiesen werden

    usw.

  18. #78
    Ich werd auch dieses mal nicht mitspielen. Wenn man Ende August (so ab 24. min 10 Tage weg ist) Außer ihr braucht nen Suicidalen für Tag 1. (So wie mit der Rampe beim letzten Mal).

  19. #79
    Wo ich immer wieder von Charakteren lese - wartet am besten ab bis ich den neuen Thread aufmache und das Szenario erkläre.

    Da wir direkt in Staffel 2 einsteigen, sollten diesmal ein paar Kleinigkeiten eingehalten werden da das Szenario diesmal leicht anders ist und nicht aus einer friedlichen Flughafensituation heraus startet.

  20. #80
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Wartet, was macht dann ein Charisma-1-Anführer? Löst der dann beim Versuch, jemanden eine Stationsaufgabe anzuhängen, unweigerlich und automatisch eine Meuterei in der Gruppe aus?
    Naja, im Endeffekt wurde auch der Charisma 1 Anführer gewählt. Eine gewisse Berechtigung zu anführen hat er auch, aber da er unsymphatisch ist, hat er nur wenig Einfluss. Sprich er verspielt seine Gunst sehr schnell.

    Das war ja nur ein Vorschlag von mir, wenn man merkt das wird nichts, können wir ja zum alten System oder den Anführer ganz verwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •