Okay, vielen Dank fürs Verschieben.
Ich werde Mitte Juli dann nochmal den "offiziellen" Thread aufmachen, in dem befinden sich dann auch alle Änderungen und Verbesserungen, die wir hier erarbeitet haben.![]()
Ich werde mich hier garnicht beteiligen, weil ich nur Marmeladenglas verstehe.
Was immer ihr ausdeichselt, wird schon richtig sein - Ich füge mich dann.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Jap. Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich habe auch keine Sorge, dass du da wieder etwas Perfektes zusammenschusterst und die Balance zwischen Gefahr / Verlustangst und Möglichkeit / Chance optimal ist. Ich verstehe auch, dass es sinnvoll ist, den Fokus auf das Suchen und Finden von nützlichen Ausrüstungsgegenständen zu legen. Mir fehlt bei Grundwerten von 5 lediglich etwas die Varianz beim Erstellen des Charakters.
Wenn mein fetter Rentner Adalbert mit einem paar teuren Laufschuhen und der Einnahme eines Aufpunschmittelchens dann schneller und wendiger läuft als Nonsenses Usain Bolt und Zweiterer sich generell nur knapp von anderen, durchschnittlich agilen Charaktern abhebt, fühlt sich das einfach nicht richtig an, iykwim. :P
Abgesehen davon bin ich echt auch unfassbar gehypet. Allein das Darüber-Schreiben bringt die wunderschönen Erinnerungen an und aus Season 1 zurück.![]()
Tja, ich verstehe genau was du meinst, der Punkt mit der Varianz ist natürlich schon relativ gut verständlich.
Auf der anderen Seite sind Usain Bolt und Renter Adalbert beide gleich tödlich, wenn man ihnen eine AK47 in die Hand drückt.![]()
Ich würde sonst sagen, dass man bis maximal 6 die Werte bei der Erstellung legen darf und von dort aus der Rest per Items erledigt wird.
Hm, schwierige Entscheidung.
Einerseits würden wir uns (die recht gute) Chance nehmen, diesen Thread hier im Laufe des zweiten Teils zum meistkommentierten Thread überhaupt in der Geschichte des MMX werden zu lassen. (Rekorde, Rekorde!)
Andererseits würde es Neulingen dann leichter fallen, in die Besprechung einzusteigen, wenn sie nicht erst bei mehren hundert Seiten den Einstieg suchen müssen.
Ihr seids gemein.Dann halt ~ 11.700 Beiträge bis zum Rekord.
@Nonsense:
Das bisherige Regelsystem befindet sich im ersten Ankündigungsthread auf Seite 2 in der Forenübersicht.
Wie sich das Regelsystem bisher bewährt hat und was alles in Staffel 2 passiert ist, kannst du in dieser 938-seitigen PDF nachholen:
http://minus.com/lixeMyUNMeLFI
Dann gibts natürlich noch den mehrere hundert Seiten umfassenden Besprechungsthread, der jetzt geschlossen wurde und auch sehr aufschlußreiche Diskussionen über die Spielmechanik in der Praxis liefert.
War es nicht bisher auch so, dass die Ausrüstungsgegenstände bei Bedarf an den jeweiligen Charakter angepasst werden? Ein Rentner Adalbert würde dann vermutlich keine Laufschuhe als Aufgabenbelohnung bekommen, sondern ein Motorrad.
Wird es eigentlich auch neue Sonderrollen geben, jetzt da der ungeliebte Saboteur verbannt ist?
Übrigens: Ich erhebe jetzt schon mal Anspruch darauf, Rentner Adalbert zu spielen.![]()
Ich bin gespannt, ob mit den veränderten Regeln diesmal die Abstimmungen und damit auch der Anführer mit seinen 2 Stimmen mehr Bedeutung erlangen werden.
Das letzte mal wars ja so, dass die Stationsaufgaben immer auf freiwilliger Basis oder durch einfachen Gruppendruck angegangen wurden.
Ist auch eher ein relikt aus Werwölfe. Ich würde ja es ja eher so regeln, dass er zweimal entscheiden kann, ob eine gewisse Person eine Aufgabe macht oder nicht, und muss dann das Zepter weiterreichen. Also etwa: "Usain Bolt! Du kämpfst gegen die Zombie-Armee! Renter Adalbert mit dem MG! Du rennst jetzt schnell zu dem Lager da hinten und besorgst uns was zu Essen bevor die Zombies uns erreichen." Und dann hätte er seine Anführer Power verbraucht.
Das ist eigentlich eine gute Idee, Mivey!
Evtl. mache ich die Anzahl "Powerschüsse" auch am Charisma des gewählten Anführers fest, was grade mit versteckten Werten sehr interessant sein dürfte.
Zumal versteckte Werte eh extrem den Vorteil haben dass die Leute ihre Chars mehr nach den Werten spielen werden weil sie sonst in Gefahr laufen für die falsche Aufgabe "motiviert" zu werden. ^^
Wartet, was macht dann ein Charisma-1-Anführer? Löst der dann beim Versuch, jemanden eine Stationsaufgabe anzuhängen, unweigerlich und automatisch eine Meuterei in der Gruppe aus?
Ich habe bereits 3 Ideen für potentielle Charaktere und es formt sich gerade ein weiterer.
Head. Stawp it.