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Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, "gefährlich" will ich das Spiel auch haben, wenn ich ehrlich bin. Für "sicheres" Spiel gibt es hier ja regelmäßig andere Angebote und wir wollen ja Abwechslung anbieten.
    Davon abgesehen hat meiner Meinung grade der strategische Part des Spiels für den meisten Streit und den meisten Unmut gesorgt, deswegen würde ich ich das gerne dahingehend ändern.

    Bezüglich Doppelproben: Neben oben Gesagtem waren die Doppelproben auf den ersten Blick immer schwer - aber dank unzähliger Stationsnebenaufgaben und auch einigen Sonderrollen, waren sie letzten Endes um ein Vielfaches leichter zu bewältigen als es erst den Anschein hatte.

  2. #2
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen hat meiner Meinung grade der strategische Part des Spiels für den meisten Streit und den meisten Unmut gesorgt, deswegen würde ich ich das gerne dahingehend ändern.
    Ich persönlich sehe das Problem weniger im "strategischen Teil", sondern darin, dass bei den alten Doppelproben halt nur Leute mit Werten über 8 überhaupt realistische Chancen hatten. Jetzt, wo Robert das so erwähnt, muss ich ehrlich sagen: Mir wäre wesentlich wohler, wenn nur entweder die Werte verdeckt sind oder die Werte zum Beginn bestimmte Werte nicht überschreiten dürfen - beides dürfte das Überleben nahezu unmöglich machen, und auch wenn ich schwere Spiele in Ordnung finde - unfair muss es nicht werden, und ich fürchte, dass das bei dieser Regelkombination passieren wird.
    Anders siehts aus, wenn man das Doppelprobenkonzept ändert.

  3. #3
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Anders siehts aus, wenn man das Doppelprobenkonzept ändert.
    Ich finde, es sollten keine Doppelproben auftauchen bis Stufe 3-4, wo man sich sicher sein kann, dass die Charaktere zumindest etwas Ausrüstung am Mann/an der Frau und somit okaye Statuswerte haben. So wäre das okay.

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sollten keine Doppelproben auftauchen bis Stufe 3-4, wo man sich sicher sein kann, dass die Charaktere zumindest etwas Ausrüstung am Mann/an der Frau und somit okaye Statuswerte haben. So wäre das okay.
    So wie ich das von der letzten Nachbesprechung in Erinnerung habe, werden die meisten Ausrüstungsgegenstände bzw. die Statuserhöhungsobjekte temporärer Natur sein, also nur für die jeweilige Station wirksam - oder?

    Ich bin ja immer noch dafür, die Grundwerte nicht auf maximal 5 zu beschränken. Gibt mir das Gefühl, dass es fast egal ist, welche Werte ich verteile, weil das meiste sowieso über Ausrüstung geschehen wird. Ist vielleicht vermessen. ^^ Der Vorteil für die Survivor-Gruppe ist natürlich, dass es immer noch einigermaßen gebalancet ist, auch wenn quasi alle natürlichen Kampf-Spezialisten draußen sind, weil man sich Kampf-Ausrüstung besorgen kann. Mir persönlich wären verdeckte Werte von 1-9 dennoch lieber.

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