Ergebnis 1 bis 20 von 191

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und Fawyer sollte von Anfang an Boss in irgendwas sein. Instant-9er. Einfach so. Er sollte alternativ mit nem Kran starten.
    Von der Story her befindet er sich ja entweder in den verseuchte USA oder auf dem Weg dorthin^^

    Ich denk ich spiel diesmal mit einem neuem Charakter, keine Ahnung was. Entscheid ich mich spontan, einige Wochen vor dem Start.
    (Für ein Cameo von Fawyer wär ich natürlich offen, aber das liegt nicht in meiner Hand)



    Meinung, Meinung, Meinung

    Zitat Zitat
    Dann würde ich gerne noch ein paar Sachen zur Disposition stellen und eure Meinung dazu einholen:
    - Sollen Charakterwerte komplett geheim gehalten werden und nur der SL bekannt sein?
    Wär interessant, bin mal dafür.
    Zitat Zitat
    - Regeln für Platzhalter? Mein vorschlag wäre: Kurzbeschreibung + maximal eine Stunde unausgefüllt?
    Pro, aber nur wenn sich auch alle daran halten. Und es muss eine Grenze geben, maximal x Platzhalter hintereinander.
    Zitat Zitat
    - Eine weitere Ressource namens Nahrung einführen, die als ein Gruppenkonto geführt wird und aus dem sich Spieler bedienen oder durch Nebenaufgaben "einzahlen" können. Fällt das Gruppenkonto unter die Anzahl der Überlebenden, werden Mali gültig, ist das Konto "gut gefüllt", dann sind die Überlebenden satt und frohgemut und bekommen Boni.
    Würde zu mehr Zusammenarbeit zwingen, Pro.

    Geändert von Mivey (19.06.2013 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Regeländerungen klingen soweit ziemlich gut. Einzig bei der Nahrung sehe ich es etwas ähnlich wie Robert: Wenn es nur ein weiterer Faktor ist, der die Charaktere sterben lassen kann, wäre es mir recht, ohne Nahrung zu spielen. Es ist auch so in meinen Augen schwer genug. Aber letztlich ist mein Char beim letzten Mal halt auch ohne Nahrung gestorben, daher kann es sein, dass ich deswegen den Schwierigkeitsgrad bereits als ausreichend hoch empfunden habe. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und beim nächsten Mal überleb ich trotz Nahrungs-Ressource und stehe anschließend anders zur Nahrung.
    Derzeit bin ich aber gegen die Nahrungsressource, auch wenn ich ohne mit der Wimper zu zucken oder rumzumeckern auch mit ihr mitmache, sofern das Zeitfenster mir passt.

  3. #3
    Also ich finde die Regeländerungen gut, auch das mit der Nahrung, das macht das Spiel um einiges interessanter. Es ist schließlich so, dass durch die Nahrung nicht nur Mali sondern auch Boni hinzukommen würden und ein Aspekt wie: "Ihr habt eine 'normale' Menge an Nahrung. Helft ihr der halb verhungerten Gruppe und schafft euch so loyale Freunde auf Kosten eurer Nahrungsvorräte die dadurch von normal auf knapp sinken?" würde das Spiel meiner Ansicht nach deutlich bereichern.
    Wie Daen schon sagte, dass ganze spielt 3 Jahre danach, die meisten leicht findbaren Pre-Apoklypsevorräte dürften aufgebraucht sein, wordurch Nahrung ein echter Überlebensfaktor wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •