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Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] Staffel: 2 Vorbesprechung und Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    - Sollen Charakterwerte komplett geheim gehalten werden und nur der SL bekannt sein?
    Hm. Fände ich keine schlechte Idee, wenn die Spieler nicht mehr wie durch ein magisches Auge sofort um die Stärken und Schwächen eines Charakters Kenntnis haben und sofort wissen, wen sie für eine bestimmte Aufgabe vorschlagen sollen, sondern die Charaktere schon selbst zeigen müssen, worin sie gut sind (wenn sie das überhaupt beabsichtigen).

    Zitat Zitat
    - Tödlichkeit und Gefahr der Aufgaben bleibt gleich, in dem Spiel geht es um den Nervenkitzel und den Verlust


    Zitat Zitat
    - Der Saboteur wird ersatzlos gestrichen


    Zitat Zitat
    - Regeln für Platzhalter? Mein vorschlag wäre: Kurzbeschreibung + maximal eine Stunde unausgefüllt?


    Zitat Zitat
    - Eine weitere Ressource namens Nahrung einführen, die als ein Gruppenkonto geführt wird und aus dem sich Spieler bedienen oder durch Nebenaufgaben "einzahlen" können. Fällt das Gruppenkonto unter die Anzahl der Überlebenden, werden Mali gültig, ist das Konto "gut gefüllt", dann sind die Überlebenden satt und frohgemut und bekommen Boni.
    Was passiert, wenn die Nahrung nicht ausreicht? Muss dann innerhalb der Gruppe entschieden/gekämpft werden, wer keine Nahrung bekommt und damit einem Malus ausgesetzt wird oder gilt der Malus für alle?

  2. #2
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn die Nahrung nicht ausreicht? Muss dann innerhalb der Gruppe entschieden/gekämpft werden, wer keine Nahrung bekommt und damit einem Malus ausgesetzt wird oder gilt der Malus für alle?
    Um es "einfach" zu halten, hätte ich gesagt: Malus für alle. Es wird sonst auch schon anstrengend genug im RP, denke ich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Um es "einfach" zu halten, hätte ich gesagt: Malus für alle. Es wird sonst auch schon anstrengend genug im RP, denke ich.
    Dann würde ich mir da aber auch mal die Frage stellen: Was ist der Mehrwert, den die Spieler nachher davon haben? Macht es das Spiel interessanter? Ich bin mir da nämlich gar nicht so sicher - wenn es nur dabei ist, um halt dann auch noch das "Nahrungsfeature" drin zu haben, dann kann mans auch weglassen. Kann aber natürlich auch gut sein, dass es passt

  4. #4
    Könnte auch Balancing sein, um die Chancen der Gruppe bei großem Erfolg schwieriger zu gestalten.

    Erfolgreiche Gruppe => nur wenige Charaktere sterben => mehr Mäuler müssen das Spiel hindurch gefüttert wurden => die Charaktere sterben leichter, weil ihnen das Essen ausgeht.

    Dann wären da noch die mit Sicherheit kommenden Konfliktsituationen, in denen die Gruppe abwiegen muss, ob sie eine Nichtspielergruppe mit einem Teil ihrer Nahrung versorgen und sich damit die Loyalität dieser später sichern oder mehr auf sich selbst schauen sollte, um nicht das Risiko einzugehen, dass ihnen die Nahrung knapp wird.

    btw., Suparman ist definitiv wieder dabei. Wobei ich mir noch ausdenken muss, wie er aus seinem Wald, in dem er sich gerade rumtreibt, am besten auf das Schiff/den Hafen/wo auch immer Station 1 sich abspielt, hingelangt.

    Geändert von Indy (19.06.2013 um 15:14 Uhr)

  5. #5
    Wie wäre es wenn bestimmte Grundkörperwerte den Nahrungsverbrauch verringern oder erhöhen? Ein Muskelberg braucht eben mehr Nahrung als ein Kind.

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