Okay, die meisten Regeländerungen, die hier damals angesprochen wurden, würde ich dann einführen:
- maximal 20 Spieler (+2 Reservespieler wenn Leute ooc aufhören müssen)
- Spielerwerte bis maximal 5, Rest durch Ausrüstung
- mehr Aufgaben die Ausrüstung bringen
- Tödlichkeit und Gefahr der Aufgaben bleibt gleich, in dem Spiel geht es um den Nervenkitzel und den Verlust
- Der Saboteur wird ersatzlos gestrichen

Dann würde ich gerne noch ein paar Sachen zur Disposition stellen und eure Meinung dazu einholen:
- Sollen Charakterwerte komplett geheim gehalten werden und nur der SL bekannt sein?
- Regeln für Platzhalter? Mein vorschlag wäre: Kurzbeschreibung + maximal eine Stunde unausgefüllt?
- Eine weitere Ressource namens Nahrung einführen, die als ein Gruppenkonto geführt wird und aus dem sich Spieler bedienen oder durch Nebenaufgaben "einzahlen" können. Fällt das Gruppenkonto unter die Anzahl der Überlebenden, werden Mali gültig, ist das Konto "gut gefüllt", dann sind die Überlebenden satt und frohgemut und bekommen Boni.


Es wäre gut wenn sich nur die Personen zu Wort melden würden, die auch vorhaben, mitzuspielen. So ist sichergestellt, dass genau der Geschmack der Spieler getroffen wird.