Ich werd auch dieses mal nicht mitspielen. Wenn man Ende August (so ab 24. min 10 Tage weg ist) Außer ihr braucht nen Suicidalen für Tag 1. (So wie mit der Rampe beim letzten Mal).
Ich werd auch dieses mal nicht mitspielen. Wenn man Ende August (so ab 24. min 10 Tage weg ist) Außer ihr braucht nen Suicidalen für Tag 1. (So wie mit der Rampe beim letzten Mal).
--
![]()
Wo ich immer wieder von Charakteren lese - wartet am besten ab bis ich den neuen Thread aufmache und das Szenario erkläre.
Da wir direkt in Staffel 2 einsteigen, sollten diesmal ein paar Kleinigkeiten eingehalten werden da das Szenario diesmal leicht anders ist und nicht aus einer friedlichen Flughafensituation heraus startet.![]()
Naja, im Endeffekt wurde auch der Charisma 1 Anführer gewählt. Eine gewisse Berechtigung zu anführen hat er auch, aber da er unsymphatisch ist, hat er nur wenig Einfluss. Sprich er verspielt seine Gunst sehr schnell.
Das war ja nur ein Vorschlag von mir, wenn man merkt das wird nichts, können wir ja zum alten System oder den Anführer ganz verwerfen.
Letzten Endes mache ich ja die Mechanik und ihr spielt es aus.
Wenn sich Jemand mit Charisma 1 im Rollenspiel "groß" hervortut und sich selbst andichtet, wie die Leute an seinen Lippen hängen und diese Person dann zum Anführer gewählt wird, dann ist es spätestens ingame eh mit ihm geregelt, wenn er zwei Leute bestimmt und die Anführerprobe auf Charisma durch mich schief geht. In dem Fall kriegen die beiden vom Anführer bestimmten Personen einfach die Info, dass sie nicht die geringste Lust haben, dem Anführer zu folgen und es regeltechnisch nicht müssen.
Wenn der Anführer nicht sogar vorher stirbt, weil er auf eine Charisma-Aufgabe gesandt wird...
Aber wahrscheinlich würde ich es so machen: Ein Anführer wird gewählt und diese Person kann im gesamten Spiel so viele Leute an Aufgaben bestimmen, wie er ohne Items CH-Punkte/2 hat. Oder aber ihr wählt einfach keinen Anführer, letzten Endes hätte ich diese Rolle wohl rausgenommen, weniger offensichtliches Regelwerk, mehr RP.![]()
Die Wahl optional zu machen finde ich gut. Sollte man dann halt an der "Wahlbeteiligung" abhängig machen. Wenn nur 5 Leute wählen, und der Rest ignoriert es einfach, ist das ja auch ein klares Zeichen.
Ich habe gerade in der Pause angefangen, die .pdf von Staffel 1 zu lesen. Mein Gott, werden da Erinnerungen wach! Nostalgie pur, einfach herrlich.Das wird mir auf jeden Fall über die Zeiten helfen, wenn die Vorfreude und Erwartung groß wird.
UND es wird mir vor allem helfen zu sehen, ob ich an meinem Vorsatz vom letzten Jahr festhalte und nicht noch einmal (gut, ein inzwischen älteres) Kind spiele oder ob mich auch da die Nostalgie übermannt. Hätte aber echt nicht gedacht, dass mein so festehender Standpunkt, den ich damals diesbezüglich vertrat so schnell in's Wanken gekommen ist. XD
Aber genug ego-bezogenes Geschwafel!
Hm, der modifizierte Anfuehrer klingt ganz interessant.Aber ich denke, es wuerde auch kein großer Schaden sein, wenn es in der zweiten Staffel keinen gibt.
Wird eigentlch der Schnüffler diesmal so modifiziert, wie es im Nachlesethread damals angesprochen und positiv aufgenommen wurde? Á la wenn er eine Rolle aufgedeckt hat, kann er diese wie ein Puppenspieler benutzen lassen? Ich fand die Idee damals schon genial und so ist es immernoch.![]()
Ich würde auch gerne mitmachen, bin zeitlich auch ausgesprochen frei, und verspreche, diesmal niemanden hinterrücks zu ermorden (wenn es sich vermeiden lässt)
Mal sehen, ob ich an Runde zwei teilnehmen werden. Hatte ja eigentlich schon zum Ende von Runde eins bereits einen Charakter im Kopf, den ich nehmen könnte. Andererseits...
Na, ich werds sehen, wenn es soweit ist xD
So ernst und realistisch, wie ein alles mit dem Schlagstock prügelnder Indonese und ein unter Anime-Katzen-Wahnvorstellungen leidender Ire nur sein können.
Es ist schon ein Unterschied, ob die Anime-Katze nur der Wahnsinnige sehen kann oder ob der Spieler die Katze wirklich ins Spiel schreibt.
Letzten Endes würde ich schon Wert auf eine "glaubhafte" Umgebung legen, d.h. Zombie-Apokalypse, so glaubhaft an die Realität geheftet wie es geht.
Beispielsweise mit einem Kind welches sich SO verhält wie durch Leo sehr gut dargestellt, umgeben von Erwachsenen, die auf das Kind aufpassen.
Ohne jetzt Nonsenses Idee wirklich zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Person die sich selbst "Lady Lambdadelta" nennt, ein halbes Jahr lang auf einer militärischen Basis überlebt hätte...
Ich habe aus dem letzten gelernt, Daen, keine Sorge.
Fuck, es scheint fast so.Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles