Sollte keinen großen Unterschied machen.
Sollte keinen großen Unterschied machen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Sofern du nicht ein Array von 10k Größe (oder vector, oder list, oder was weiß ich) mit einem Bubble Sort oder so etwas in der Art bearbeiten möchtest, wird keiner Performance mäßig merken, das du was speicherst und überprüfst. C++ != maker, in C++ kann man viel mehr, viel besser und viel schneller checkenAlso lieber zu viel prüfen, als zu wenig, weil an die Grenze wirst du so schnell nicht stoßen, und wenn es Probleme gibt, ist meistens eine andere Stelle daran Schuld und nicht der Check an sich.
mfg
So, hab's mal updated.
Funktioniert jetzt auch, wenn zwei Event's gleichzeitig eine Message anzeigen wollen ohne Probleme. Mehr - denke ich - sollten aufeinmal nicht auftreten.
Und Cherry's Eventproblematik ist auch behoben.
Viel Spaß^^ In der Hoffnung, dass das auch jemand gebrauchen kann
PeAcE
MorDen
Sorry für die schreckliche google Übersetzung. Ich liebe dieses Plugin, aber ich fand ein riesiges Problem mit ihm. In vielen Orten (meine Steal System zum Beispiel) Ich versuche, dies zu tun:
um das Element mit der ID 23 angezeigt. vielleicht 30-50% der Zeit funktioniert es gut, aber für die anderen 50-70% der Zeit, zeigt diese:
Ich habe dann entweder zurück zum Hauptmenü und legen Sie eine neue Datei oder das Programm beenden, um vielleicht die Chance bekommen, es funktioniert wieder. Ich schaute auf den Quellcode, aber es ist alles über onComment getan, also bin ich nicht sicher, was das Problem sein könnte. Parsing problem?
Geändert von PepsiOtaku (03.09.2013 um 15:56 Uhr)
Probier mal zwei Sachen aus:
- Teste die Funktion in dem du eine MessageBox auf einer normalen Map aufrufst
- Teste die Funktion in dem du den MessageBox Befehl im Kampfsystem aufrufst ( den aus Liste von Befehlen im Kampfsystem )
- Jetzt schreibe dir ein CommonEvent in dem die MessageBox enthalten ist und rufe dieses CE im Kampfsystem auf.
Wichtig: Erstelle jeweils die MessageBox per Klick, kein Copy&Paste von Sonstwo.
Ansonsten: Schreib die Inhalte der MessageBox nochmal neu. Manchmal gibts so Zeichenkombinationen wie ^` die unsichtbar irgendwo in Zeichenketten drin sind, sieht man nicht, stören aber Compiler und Interpreter.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
You don't have to use Google Translator, I do think people understand English quite well here.
That problem sounds interesting, I doubt that it has anything to do with writing "[23]" instead of "[0023]", right? ;0
Btw - I love your plugins. Especially the menu ones, that's some of the best stuff I've seen with DynRPG! Q_Q
@Corti: Yes, I tried all of those scenarios. Those steal commands are pulled from common events.
@goldenroy: I'll try using leading zeros and see if that makes a difference, although I'm a little skeptical. Thanks for the compliment! I've actually got a couple more plugins on the way. The biggest one being auto-switches. I wrote a little blurb about them here: http://rpgmaker.net/forums/topics/13...940#post490940
Edit: Still no luck after trying leading zeros. :/
Geändert von PepsiOtaku (04.09.2013 um 00:14 Uhr)
@PepsiOtaku
Did you get the same result, when you output these messages vie an event on map and not via a common event? I will try to reproduce this problem in the next week. I also wanted to extend this plugin so that you can use padding like Cherry mentioned some posts before, but I didn't found time last months. But now I should have more time for delevoping some DynRPG-Stuff.
PeAcE
MorDen
hallöchen ^^
Ich wollte nur sagen, ich hab das gleiche Problem wie PepsiOtaku...
Läuft bei mir folgendermaßen ab:
-Erstelle ich ein Action-Key Event mit der Message box und rufe es auf, klappt es immer...
-Bei meinem Ausrüstungsmenü wird aus einem PP heraus ein Call Event auf einen Common Event ausgeführt, das klappt beim ersten mal, beim zweiten mal dann nicht mehr...
kann man das umgehen oder müsste ich dazu das Ausrüstungsmenü umbauen? ^^;
-----------------------------------------------------------
muh...
Hattest du das schon immer?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
hey corti
Habs nochmal mit meinem letzten Demorelease getestet und muss feststellen, dass es da auch so war...
Konnte es gerade auch relativ seltsam reproduzieren...
Anfangs ging es im Ausrüstungsmenü 3-4 mal und dann plötzlich nicht mehr... k.A. ^^;
Hoffe die Unerklärlichkeit liegt an einem Speicherleck etc. und nicht an meinem Unvermögen xD
Ich kuck mal ob ich eine Fehlerdemodemo basteln kann ^^
edit: hier zum testen... nach 2 mal ausrüsten und ablegen gehts nicht mehr... https://www.dropbox.com/s/2pj36u6bra...erBug.zip?dl=0
-----------------------------------------------------------
muh...
Geändert von MarcL (11.04.2016 um 19:04 Uhr)