Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [DynRPG-Plugin][RM2k3] MessageExtender | BETA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[DynRPG-Plugin][RM2k3] MessageExtender | BETA

HeyHey!

Aufgrund dieses Threads kam zum Thema, dass ein Plugin gewünscht wäre dass Item- und weitere Pointer in Messages ermöglicht. Nun hab ich mich mal rangesetzt und mal mein »Glück« versucht und habe das Teil zwar soweit ausprobiert und bei mir hat auch alles funktioniert, aber ich kann ja nicht alle Situationen nachstellen - deswegen gebe ich das Plugin hier erstmal als »BETA« frei und hoffe, dass ihr das Teil mal fleißig testet^^

Vielen Dank an:

- goldenroy, der indirekt den Wunsch nach einem solchen Plugin geäußert hat ^^
    - Cherry, der mir bei der Lösung des Problemes geholfen hat, genau die richtige ScriptLine anzusteuern.

Das »?« entspricht der jeweiligen ID in der Database, bzw der Map bei den Events.
    Ihr könnt unendlich verschachteln. Es sind also auch Konstrukte, wie z.B.
    Code:
    \D[\v[\v[20]]]
    bauen. Das bedeutet in diesem Fall, dass der Rang des Helden, welcher die ID des Wertes hat, die in der Variable steht, welche die ID des Inhaltes der Variable mit der ID 20 hat. Ich weiß, zu kompliziert erklärt, aber mit fiel auf die Schnelle nichts besseres ein xD

Es funktioniert in Schleifen und mit PP's. Ich hab's mit 6 PP's getestet und es hat funktioniert.

Code:
    \B[?] oder \b[?]
        - Switchwert ( 0 oder 1 )

\D[?] oder \d[?]
        - Heldenrang (Degree)

\i[?]
        - Itemname

\I[?]
        - Itembeschreibung

\F[?] oder \f[?]
        - Zustandsname

\a[?]
        - Skillname

\A[?]
        - Skillbeschreibung

\E[?] oder \e[?]
        - Eventname
    !ACHTUNG!
    Es kann zu Fehlern kommen, wenn mehr als zwei PP's gleichzeitig versuchen eine Message anzuzeigen, ohne dass ein EventCommand dazwischen folgt!

download MessageExtender.zip
    download MessageExtenderSRC.zip

PeAcE
    MorDen

Geändert von Morden (21.06.2013 um 20:09 Uhr) Grund: Neue Version -> 1.2