Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minipatch der den RPG-Maker-Bug mit dem "Division by zero error" behebt

  1. #1

    Minipatch der den RPG-Maker-Bug mit dem "Division by zero error" behebt

    Ich habe vorhin einen Minipatch gemacht nachdem ich einen seltsamen "Division by zero error" eines 2k3-Projektes untersucht habe. Dieser Patch wird auch in DynRPG integriert werden.
    Dieser Patch ist deshalb auch nur für RM2k3 v1.08 erhältlich.

    Der Patch behebt einen Fehler im RPG Maker der dazu führen konnte dass das Spiel mit einem "Division by zero error" abgestürzt ist wenn bestimmte Pictureoperationen durchgeführt wurden, im Speziellen Randfälle wie Pictures mit kleinem Zoomlevel am Rand des Bildschirms.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...ero_bugfix.ips


    Geändert von Cherry (14.06.2013 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Ich habe ehrlich gesagt meine liebe Mühe, den Fehler ungepatcht zu reproduzieren. Deswegen kann ich nicht sagen, ob dies hier dem 2k (v 1.07) hilft:

    0x50298 set [E8 74 05 02 00] //call sub_471411
    0x70811 set [85 FF 0F 85 02 00 00 00 33 C0 C3]

    0x7080C [33 D2 8B 43 18] set [E9 B3 01 00 00] **
    0x708D2 [E9 ED 00 00 00] set [00 00 00 00 00]

    Edit
    Sorry. Vertippt. ...

    **Dies sorgt dafür, dass einiges an Code übersprungen wird, welcher auftritt, wenn man einen Shop aufruft ohne Items zum Kauf gelistet zu haben.
    Dort würden unter anderem folgende VocabStrings angezeigt werden (also nichts, was man vermissen sollte):
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ITEMS_INVENTORY = AC 00 00 00
    ITEMS_EQUIPMENT = B0 00 00 00
    ...und man hat noch 181 Bytes für Patches übrig.

    Geändert von bugmenot (05.08.2013 um 23:38 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    **Dies sorgt dafür, dass einiges an Code übersprungen wird, welcher auftritt, wenn man einen Shop aufruft ohne Items zum Kauf gelistet zu haben.
    Dort würden unter anderem folgende VocabStrings angezeigt werden (also nichts, was man vermissen sollte):

    ...und man hat noch 181 Bytes für Patches übrig.
    Sind die dann auch weg, wenn man einen SellOnly-Shop macht? °-°

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Sind die dann auch weg, wenn man einen SellOnly-Shop macht? °-°
    Da bleibt das noch alles beim Alten. Es wird nur im [BUY]Fenster keine Information von einer nicht vorhandenen Item-ID abgerufen (nehme ich an), sondern der VocabString ausgedruckt und noch jeweils eine 0 dahinter gesetzt.

    Geändert von bugmenot (15.06.2013 um 14:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •