mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Verweise auf News

Solltet ihr eine News sehen, die eurer Meinung nach unbedingt auch auf RPG² zu finden sein sollte, dann postet am besten hier.

Ein Link zur entsprechenden Quelle reicht aus. Egal ob AAA-Titel, Nischenspiel, Releasedatum, Merchandise, Interview, Video, interessanter Artikel oder Gerücht: Wir freuen uns über jeden Vorschlag. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch selbst eine News verfassen und diese hier posten – diese werden wir dann mit Verweis auf euren Forumsnamen auf der Website posten.

Jede Hilfe ist uns willkommen, und ihr wisst ja am besten, was ihr gerne lesen wollen würdet und welche Nachricht ihr gerne über die weitem des Internets verbreiten würdet. Von daher: Bitte keine Scheu.

Glückwunsch zum orangefarbenen Namen!
    Bevor ich was poste, noch eine Frage: Sollen News zu Spielen oder Themen, zu denen es bereits einen Thread gibt, nochmal extra hier gepostet werden, damit dem News-Team auch nichts entgeht?

Dabei passt orange farblich doch so gar nicht zu meinem Avatar und der Signatur. Danke dennoch!

Jap, alles möglichst auch hier rein posten, und wenn es auch nur ein Link zu einem entsprechenden Beitrag im entsprechenden Thread ist.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dabei passt orange farblich doch so gar nicht zu meinem Avatar und der Signatur. Danke dennoch!
    Ihr habt nicht zufällig noch einen Posten frei, der mir einen pinkfarbenen Benutzernamen bescheren würde, oder?

Zu interessanten News:
    • Ich hab schon in den Kommentaren auf der Website geschrieben, aber das Interview auf Kotaku mit XSEED war sehr interessant, auch abseits von Grand Knight History.
      Insbesondere, weil wieder bestätigt wurde, dass Kiru nur Müll labert: Die Fans wollen keine englische Dub sondern nur japanischen Originalton!
    • NISA hat Cladun x2 auf Steam veröffentlicht. Das ist das erste Mal, dass NISA sowas getan hat. Kaufen, wer es noch nicht hat.
    • Neues Neptunia V-PV: Kostüme! (Aber nur Nepgear mit Brille oder im altbekannten Maid-Outfit; war mir kein Extra-Post im NepV-Thread wert)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die Fans wollen keine englische Dub sondern nur japanischen Originalton!
    Ich will das Thema hier wirklich nicht off-topic bringen, aber wenn ich schon erwähnt werde: Das ist SOWAS von BS und wenn das erwähnt wird, ist die Chance des ganzen Interviews "nichts sagend" zu sein ziiiemlich hoch. Keine Ahnung, was die Sich da also aus dem A gezogen haben. Habe zufällig gestern im GFs Blazblue CS:E(X) Forum ne Umfrage ala "Englisch oder Japanisch?" gesehen. Englisch gewinnt mit 2/3. Wenn ich auf Seiten wie 4chan und gfaqs schon im Schnitt mehr Dub Befürworter finde, als solche die nur Japanische Dub wollen, dann sagt das doch verdammt viel aus. Denn die mehr "casual" Käufer nutzen eh die englische Dub. Habe fast schon die Befürchtung, dass hier das Wort "Fan" wieder falsch genutzt wurde. Vermutlich wars eh nur PR geblubber, was dieses mal eben an .. diese Art.. von Fan ging?

Du hast das Interview nicht gelesen. Und meinen Kommentar auf der Website.
    XSEED hat das nicht behauptet. Es waren die Fans selber.

Ich hatte das Interview vorgestern live verfolgt. Man konnte etwa zwei Stunden lang seine Fragen einschicken und XSEED-Editorin Jessica Chavez hat diese dann in dem Zeitraum beantwortet.
    Die User haben sich ja nicht abgesprochen. Jeder hat unabhängig voneinander das gefragt, was ihn am meisten interessiert hat. Und das hat in meinen Augen eine interessante Statistik ergeben: Ungefähr die Hälfte der eingegangen Fragen drehten sich um englische Synchronisation. Das ging von "Warum stellt ihr nicht die englische(!) Dub als DLC zur Verfügung, wenn der Speichersplatz nicht reicht?" bis "Warum macht ihr überhaupt eine englische Dub? Spart doch das Geld lieber wie Aksys!". Jessica hat dann so gemeint, dass der hauptsächliche Grund für eine englische Dub eigentlich der ist, dass ein Spiel im Laden nicht verkauft werden kann, wenn es nicht über englische Sprachausgabe verfügt.
    Nicht ein einziger Kommentar oder Frage zu diesem Thema war auch nur annähernd positiv über die Existenz einer englischen Dub.

Nun, das ist keine Statistik, die irgendwie universell aussagekräftig wär. Vielleicht sagt das ganze nur etwas über die User von Kotaku aus. Wer weiß. Interessant aber ist es allemal, finde ich.

BTW ist GameFAQs keine gute Referenz, da hängen nur Idioten rum. Anders kann man sich 2/3 der Posts da nicht erklären. Der Undub-Faden im Growlanser 4-Board hat schon 13 Seiten, indem die eine Partei der anderen klar machen möchte, warum das Spiel ohne Voices viel geiler ist als wie mit. .....lolwut?
    Und 4chan ist mittlerweile auch nicht mehr das, was es mal war ...

Naja, die Sache ist ja, dass die meisten "Original"-Fetischisten, die nie was mit der Englischen dub anfangen können, Idioten sind. Darum ist eben gerade so etwas wie Gamefaqs ein gutes Beispiel. Da tummeln sich haufenweise sehr seltsame Personen.

Und das mit "darf im Laden nicht verkauft werden" ist ein schwaches Argument, da es mittlerweile ja sehr wohl geht. (Siehe Agarest 2) Aber vermutlich ist das Aufwand, weshalb z.B. NISA eben auch diese half dubs macht... andererseits habe ich auch zu Agarest 2 immer mal enttäuschte Leute gesehen, die lieber eine dub gehabt hätten. Aksys machts aber trotzdem bisher, als wohl fast einzige Firma, richtig: Ganz oder gar nicht. Dieses "in der Mitte" von NISA und neuerdings anscheinend auch Atlus ist zum kotzen. Ein Lob an Bamco, dass sie sich das abgewöhnt haben. Nicht einmal Squenix macht das so. Afair hatte dieses x360 Rpg Infinite Undiscovery auch nur ne half dub. Einfach traurig. Dieses Gespare zieht die Spiele runter. Die ganze Atmosphäre geht flöten, wenn auf einmal kein Ton ist, wo welcher sein sollte. Besonders übel war das in Tales of Legendia, wo man ganze Szenen auch ohne Musik hatte. Und als es dann ab der zweiten Hälfte keine Vertonung mehr gab, wars dann eben so richtig still. Was original mal atmosphärisch sein sollte, war dann.. irgendwie schlecht.

edit: Blarg, war doch klar, dass es das Thema wieder.. sorry, ich hör schon auf.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, die Sache ist ja, dass die meisten "Original"-Fetischisten, die nie was mit der Englischen dub anfangen können, Idioten sind. Darum ist eben gerade so etwas wie Gamefaqs ein gutes Beispiel. Da tummeln sich haufenweise sehr seltsame Personen.
    Idiotie ist für mich eher, wenn mit Sprüchen wie "Warum sollte ich mit einer Sprache spielen, die ich gar nicht verstehe?" und dem darauf folgendem "Wer japanisch hören will, soll sich halt das Spiel aus Japan importieren!" argumentiert wird.
    Und leider sind das genau die Art von Typen, die auf GameFAQs am meisten rumlungern. Du hast da wohl ein falsches Bild von der Seite.

Deutsche Synchro ist schön (wenn sie ordentlich gemacht ist), aber wenn ich die Auswahl zwischen englischer und japanischer Synchronisation hätte, würde ich in (fast) jedem Fall wohl die japanische bevorzugen.

Ok, kurz zwei Dinge. Das Erste ist:

Zitat Zitat
    NISA hat Cladun x2 auf Steam veröffentlicht. Das ist das erste Mal, dass NISA sowas getan hat. Kaufen, wer es noch nicht hat.

Neues Neptunia V-PV: Kostüme! (Aber nur Nepgear mit Brille oder im altbekannten Maid-Outfit; war mir kein Extra-Post im NepV-Thread wert)
    Kostümtrailer Neptunia V

Haben wir schon vor 2 Tagen darüber berichtet - ist wahrscheinlich nur untergegangen weil von Donnerstag auf Freitag sehr viele News reingekommen sind. Um keine News zu verpassen, wäre es besser die max. anzuzeigenden Nachrichten auf einer Seite zu erhöhen - dann entgeht euch nichts. ^^

Cladun X2 auf Steam

Siehe vorangegangenen Text. Nach Möglichkeit schaut vorher nach ob wir nicht doch schon eine News darüber gemacht haben. Ansonsten sind wir für jegliche noch so kleine Info dankbar, welche uns vielleicht entgehen sollte - in dem Fall teilt es uns hier mit.

Zweite Sache:

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir euch an dieser Stelle auch drum bitten, nicht vom eigentlichen Sinn dieser Rubrik abzugleiten und hier eine Diskussion zu führen. Bitte tut das in den dafür vorgesehenen Threads, sofern vorhanden oder erstellt einen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Nach Möglichkeit schaut vorher nach ob wir nicht doch schon eine News darüber gemacht haben.
    Huh? Wie ist mir das denn entgangen ... und ich habe bereits auf 20 News pro Seite gestellt. Vielleicht ist das sogar zu wenig ... 50 wäre besser ...
    Ich schätze, ich hatte vor ein paar Tagen, als es aktuell war, geguckt und dann gabs da noch nichts drüber und es dann als "ihr hattet die News nicht" in meinem Kopf gespeichert ... ?

Neue Countdown Seite von SE:
    http://www.square-enix.co.jp/subaseka/
    Spiel soll in 6 Tagen enthüllt werden.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Hab's gepostet, danke!

Neues The World Ends With You! <3
    Dabei habe ich das Spiel noch nicht einmal gespielt.

Linked Horizons Single Luxendarc Shoukikou zu Bravely Default ist heute in Japan erschienen.
    Ich habe hier ein kleines Kurzreview dazu geschrieben, falls es euch interessiert.

Edit:
    Seit ein paar Minuten ist Legasista im US PSN. Morgen dann im europäischen.
    Für 29.99$ bzw. 29.99€ (mir fehlen 3$ )

Hier gibt es von NISA Character Creation Kits um sich seine eigenen Charaktere zu erstellen. Derzeit noch in japanisch, aber NISA arbeitet daran sie ins Englische zu übersetzen.
    Geändert von Tyr (22.08.2012 um 15:59 Uhr)

Gala Gast

Oh Gott Gala, hast du irgendwo ne Wette verloren?

Gala Gast
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oh Gott Gala, hast du irgendwo ne Wette verloren?
    Nein, aber ein Kumpel und ich spielen momentan RPG-Maker Visual Novels und Anime-Spiele

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Edit:
    Seit ein paar Minuten ist Legasista im US PSN. Morgen dann im europäischen.
    Für 29.99$ bzw. 29.99€ (mir fehlen 3$ )

Hier gibt es von NISA Character Creation Kits um sich seine eigenen Charaktere zu erstellen. Derzeit noch in japanisch, aber NISA arbeitet daran sie ins Englische zu übersetzen.
    Legasista ($29.99) ESRB: T – Teen // File Size: 1.56 GB

Legasista

Price: £17.49/€20.99
    PEGI: 12
    Availability: Not available in AU, DK, FI, NZ, NO, PL, SE
    File Size: 1605MB

Whoops. Irgendwo gabs also falsche Informationen.

NISA hatte vor einem Monat nur dazu geschrieben:
    Zitat Zitat von NISA
    And yes, we will be releasing a Euro version around the same time. The price may change slightly depending on which country you're in, but the standard price will be 29.99 euros
    Aber wow, nur 20.99€? Da schlag ich aber lieber im EU Store zu und spar mir meine Dollar für Mugen Souls DLC. Ein Glück, dass mir da gestern 3$ gefehlt haben

Es könnte ein Fehler sein. 29.99 / 20.99. Aber die Pfund Anzahl spricht eher für 20.99 und ein Fehler von NISA Seiten. Wer weiß wie lange der Preis bleibt. Das Update ist noch nicht drauf. 21 Euro klingt allerdings sogar vernünftig für so ein Spiel. 15 wären zwar noch vernünftiger, aber immerhin besser als 30.