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Thema: Der offizielle Super Smash Bros. Fightclub

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie komme ich mit dem Spiel gar nicht klar, egal welchen Controller ich dafür benutze. Während wirklich ALLES von dem Spiel richtig genial aussieht, komme ich ausgerechnet mit dem Kampfsystem nicht klar. Das Hauptproblem ist hierbei wirklich das Verhalten der Charaktere, die sich total sinnbefreit verhalten. Besonders ärgerlich ist das bei Charakteren, die aus Kampfspielen sind und sich bei dem Spiel total dämlich steuern lassen und sich entsprechend verhalten. Eigentlich sollte dieses Spiel einsteigerfreundlich sein, aber hier braucht man viel zu viel Zeit, um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. So gerne ich es spielen würde, das nimmt mir dann doch den Spaß.

  2. #2
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Wenn das mal nicht ging, hab ich Link oder Pikachu genommen.

    Wobei....den letzten Boss hab ich immer noch nicht geschafft.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Wenn das mal nicht ging, hab ich Link oder Pikachu genommen.

    Wobei....den letzten Boss hab ich immer noch nicht geschafft.
    Vom Lesen her klingt das für mich als sei das Knuckles erstes Smash Bros.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Vom Lesen her klingt das für mich als sei das Knuckles erstes Smash Bros.
    Um genau zu sein, handelt es sich hier um das zweite Smash Bros., welches ich jemals gespielt habe.
    Zuletzt war das vor nicht ganz 20 Jahren der Fall, denn den N64 hatten wir damals im Videospiele-Laden unseres Vertrauens bis zum Umfallen gespielt.
    Dass sich die Reihe seit damals gewandelt hat, ist mir klar. Nur würde ich mir wünschen, dass das alles mehr Sinn macht. Ich war schon kurz davor mir den Guide zu kaufen, damit mir das Ding das Kampfsystem genauer erklärt...

  5. #5
    Was ist denn so schwer dran?
    Du kannst mit jedem Charakter 2x springen, mit A schlagen, treten, etc. und mit B verschiedene Specialmoves machen, was meistens eine Art Fernattacke ist. Mit A und B + Richtungstaste gibt es noch verschiedene Attacken, bzw. mit B oben meistens ein dritter Sprung.
    Ansonsten kannst du starke Smash-Attacken ausführen, in dem du A+Richtungstaste gedrückt hälst. Mit den Schultertasten kann man blocken und greifen, bzw. beim blocken + Richtung auch ein Ausweichmanöver machen.
    Das wars eigentlich und daran hat sich seit Teil 1 rein gar nichts geändert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dass sich die Reihe seit damals gewandelt hat, ist mir klar. Nur würde ich mir wünschen, dass das alles mehr Sinn macht. Ich war schon kurz davor mir den Guide zu kaufen, damit mir das Ding das Kampfsystem genauer erklärt...
    Hast du das Ingame-Erklärvideo geguckt? Smash Bros. lebt im Prinzip davon, dass du einen Angriffsknopf zusammen mit einer Richtungstaste kombinierst. Also A, A+oben, A+seitlich, A+unten, A während Bewegung, A während Sprint usw., das gleiche Prinzip mit B. Die Befehle sind bei jedem Charakter gleich, nur was dabei rauskommt, ist halt anders.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hast du das Ingame-Erklärvideo geguckt? Smash Bros. lebt im Prinzip davon, dass du einen Angriffsknopf zusammen mit einer Richtungstaste kombinierst. Also A, A+oben, A+seitlich, A+unten, A während Bewegung, A während Sprint usw., das gleiche Prinzip mit B. Die Befehle sind bei jedem Charakter gleich, nur was dabei rauskommt, ist halt anders.
    Nope, habe ich nicht gesehen. Das Problem für mich ist auch, genau diese Sachen gezielt zu machen, während auf dem Spielfeld das totale Chaos herrscht. Da ist manchmal zu viel auf einmal los...

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nope, habe ich nicht gesehen. Das Problem für mich ist auch, genau diese Sachen gezielt zu machen, während auf dem Spielfeld das totale Chaos herrscht. Da ist manchmal zu viel auf einmal los...
    Unten+B, UNTEN+B!!!
    Funktioniert super mit Kirby und Pikachu.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Unten+B, UNTEN+B!!!
    Funktioniert super mit Kirby und Pikachu.
    Ich muss zugeben, dass mich das bisschen... sagen wir, irritiert Wieso spielt man über mehrere Stunden eine Kampagne, nur um dauerhaft eine Attacke auszuführen, anstatt sich mit einem anderen der 70 Kämpfer zu beschäftigen. Geht das nicht leicht am Sinn des Spiels vorbei? Also die Frage ist natürlich irgendwo Quatsch, weil jeder es spielen kann, wie man lustig ist, ich... verstehe das bloß einfach nicht ^^

  10. #10
    Ich sag mal so, mit gewissen Kämpfern komme ich einfach nicht klar. Und gerade der Anfang der Kampagne überschüttet einen nicht gerade mit brauchbaren Charakteren. Meine Standards sind Kirby, Pikachu, Link, Fox oder Zero Suit Samus. Und am Anfang bekommt man nur so Rotz wie Mario oder Olimar. Dazu muss man sagen, dass die Kampagne teilweise schon so gestaltet ist, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als ständig wegzulaufen und dann den Gegner mit solchen Attacken zuzuspammen. Ich erinnere mich an einen legendären Spirit-Kampf gegen Zero Suit Samus auf giftigem und nicht gerade weitläufigen Boden und einer extrem aggressiven und flinken Samus, die ungefähr dreimal soviel HP hat wie man selbst. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so stark, um schnell genug Schaden zu machen, also musste die Feiglingstaktik herhalten.

  11. #11
    Der Subraum-Emissär hat in der Hinsicht auch wohl erheblich besser funktioniert, indem man in bestimmten Levels story-bedingt nur bestimmte Charaktere zur Verfügung hatte und man deswegen sich auch (gezwungenermaßen) mit den einzelnen Charakteren mehr beschäftigt hatte. Und auch sonst, finde ich, ist der neue Story-Modus nur eine aufgehübschte Version der Missions-Modi aus den älteren Teilen und kommt bei weitem nicht an den Story-Modus aus Brawl heran, der ja bei weitem nicht mal perfekt war.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Subraum-Emissär hat in der Hinsicht auch wohl erheblich besser funktioniert, indem man in bestimmten Levels story-bedingt nur bestimmte Charaktere zur Verfügung hatte und man deswegen sich auch (gezwungenermaßen) mit den einzelnen Charakteren mehr beschäftigt hatte. Und auch sonst, finde ich, ist der neue Story-Modus nur eine aufgehübschte Version der Missions-Modi aus den älteren Teilen und kommt bei weitem nicht an den Story-Modus aus Brawl heran, der ja bei weitem nicht mal perfekt war.
    Ich finde ihn nicht mal besser als der Event Modus in Melee, da die Missionvielfalt in diesem "Story"-Modus hier stark eingeschränkt ist.

  13. #13
    Kann mir mal jemand erklären, wie ich an die Gratis Piranya-Pflanze komme, oder hab ich da was vertan? Meine irgendwann ne Mail bekommen zu haben, dass mir die zusteht oder musste man da bis zu nem gewissen Datum nen Code freischalten? Fragen über Fragen, hoffe jemand kann helfen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Echt? Für mich ist das Spiel sogar viel einfacher als die Vorgänger. Den Storymodus habe ich zu 99% mit Kirbys Steinattacke geschafft.
    Hast du bei mir abgeguckt?
    Ich hab das genau so beim alten N64 gemacht und mir nun gewünscht endlich was anderes zu machen... ich wollte die Story gerne mit Quijatsu oder Mewtu durchspielen, aber es gehen mehrere duzend Spielstunden (ungelogen) drauf, bis man die freischalten darf... grrrrr.

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