Alter, ließt du manchmal eigentlich, was du so schreibstWie ein schlechter Mathelehrer
(solltest du tatsächlich einen Lehrberuf ergriffen haben soll das keine Beleidigung sein, allerdings gibt es für alles einen Ort, und das Forum ist keiner davon)
Außerdem ist es sehr einfach, mir zu sagen, ich muss nicht mit dir diskutieren. Wie wäre es, wenn ich den Spieß einfach mal umdrehe und sage: Informier dich bitte mal gescheit, bevor du dich in so ne Diskussion einklinkst! Du zitierst Youtuber um Youtuber, dabei müsstest du nur mal Youtuber gucken, die sich mit Kingdom Hearts aktiv beschäftigen, und nicht nur irgendwelchen Schwachsinn von Polygon oder Leuten, die als Thema "Videospiele" allgemein haben.
Du diskutierst allerdings de fakto über Storydetails in dieser Diskussion, was einer der Gründe ist, warum ich dir in dieser Diskussion Uninformiertheit - nun, vorwerfen ist ein zu hartes Wort in diesem Kontext, wir sind immer noch im Internetforum, und letztendlich ist ja alles nicht so wildZitat
. Aber ja, du bist definitiv uninformiert, weil du über Storydetails zu diskutieren versuchst (und das noch nichtmal bemerkst) ohne, dass du auch nur die Basis hättest, darüber zu diskutieren. Deshalb kannst du auch nichts damit anfangen, wenn ich von der Xehanort-Saga erzähle, denn du weißt nicht, dass die nächste Story Arc schon lange vor Kingdom Hearts 3 in anderen Kingdom Hearts-Medien begonnen hat. Deshalb, nochmal das Zitat:
Du tust gerade das, wovon du selbst sagst, dass es dich ebenfalls nerven würde, wenn es andere tun, behauptest aber im gleichen Satz, dass du das nie tun würdest. Du tust es aber gerade!Zitat
*Snip* Hier hast du mal wieder völlig missverstanden, worum es geht. Die Aussage "Selber Schuld!" kommt von mir, nicht von Square-Enix. Du hast nichtmal den leisesten Anhaltspunkt dafür gehabt, dass die Aussage von jemand anderen kommen könnte. Das ist auch einer der Punkte, der die Diskussion mit dir gerade sehr anstrengend macht. Du interpretierst Dinge hinein, die so überhaupt nicht dastehen, einfach, weil sie dir gerade in den Kram und deine Argumentation passen. Das war auch der Grund, aus dem ich geschrieben hatte "Your King Paddy is showing", das war schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.Zitat
Du gehst das ganze Thema auch auf der völlig falschen Ebene an. Es gibt ne Sachebene und ne Gefühlsebene. Auf der sachlichen Ebene liegen die Leute nunmal falsch, wenn sie sagen, KH3 hätte etwas versprochen und nicht geliefert. Auf der Gefühlseben darf man aber natürlich trotzdem enttäuscht sein, sogar seinen Frust auf Square-Enix abladen, denn wie gesagt, die Firmen profitieren vom Hype, und der ist nunmal ein zweischneidiges Schwert. Das hab ich auch bereits geschrieben. Aber man darf nicht den Fehler machen, auf Grund seiner Gefühle künstlich einen Vorwurf an Square-Enix auf der Sachebene zu richten. Das ist einfach nur falsch und dumm.