-
Ehrengarde
Schließe mich mal all den Kontrapunkten an, die in den letzten zwei Tagen hier gepostet wurden.
Arendelle war leider eine riesige Enttäuschung.
Songs wirken völlig deplatziert und wird in einem sogar normal weitergeredet, als ob man auf Schneekönigin komm raus dem Spieler mit einem Vorschlaghammer einprügeln möchte, dass die Szenen gefälligst emotional sind.
Über Hans wurde bereits alles gesagt und glänzte das Level selber nicht sonderlich.
Immer wieder muss man zum Palast rennen, Olaf zusammenbauen war die größte verarsche und die Organisation XIII ist unorganisiert.
Ständig halten die Sora und Co. irgendwie auf und labern daher, aber alles ohne Inhalt.
Es ist immer der selbe Ablauf, wo man in KH2 sich wenigstens am Ende geprügelt hat, mit coolen Situationskommandos.
Wenn ich jetzt höre: "OH NEIN, HERZLOSE/NIEMANDE/ORGANISATION XIII!!!!!!!!" frage ich mich, wem die damit noch überraschen möchten?
Die emotionale Wucht der ersten beiden Teile wurde gar nicht eingefangen und bieten all die Szenen viel zu wenig Input und wirken manchmal unfertig.
Noch schlimmer wurde es dann in Fluch der Karibik, dessen Filme ich überhaupt nicht kenne und keinen Schimmer hatte, was da gerade abgeht.
Muscheln sammeln war dann in etwa so spannend wie Olafs Körperteile suchen, wo alle NPCs als Statisten fungieren, doch der Knüller war dann Jack Sparrow, der Luxord vom Schiff mieft.
Nein, verstehe die gute Kritik (wieder einmal) nicht, da sich KH3 böse Schnitzer leistet und zähle das selber mehr in die Kategorie: Kann man ruhig 1x zocken.
Ähnlich wie mit Ni no Kuni 2 letztes Jahr.
Alles schaut hübsch aus und hat einige gute Ansätze, nur viel mehr kommt da nicht rüber, dabei hat man lange genug daran gesessen.
Square Enix ist der Inbegriff von seichter Rollenspiel-Unterhaltung geworden und schade um die 70 Euro, 20 Euro wären angemessener gewesen.
Außerdem kann man nicht nach all den Jahren auf den Heimkonsolen die große Fortsetzung veröffentlichen und dann mehrere Schritte zurückgehen.
KH2 wirkte deutlich runder und wenn man sich all die Jahre dazwischen anschaut, wo sich gerade im diesen Genre unheimlich viel getan hat (zumindest im Westen) hätte man da mehr Herzblut investieren müssen.
Sprich, nicht nur die Vorgänger überbieten, sondern an aktuelle Genrevertretern heranreichen müssen.
Erst recht, wenn man sich vor Augen hält, welches Unternehmen sich dafür verantwortlich zeigt und wieviel Erfahrung die mitbringen.
Hoffentlich bin ich spätestens morgen durch und dann geht die Post ab in Resident Evil 2.
Now: Metroid Prime 4: Beyond / Done: Hell is Us
Now: Banshee – Small Town. Big Secrets. Staffel 1 / Done: Peacemaker Staffel 2
Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln