mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab das Game jetzt auch mal reingeschmissen. Erster Gedanke "Wieso kann man drei verschiedene Arten von Animationen abkürzen?". Der nächste war dann "OK, was ist der Unterschied zwischen Default / Stable?"
    Erste Frage hat sich während des Gameplays ergeben und man hab ich die Animationen schnell abgeschaltet. Bei der zweiten kann ich nur mutmaßen, weil sie sich ja versuchen bei der Beschreibung mit technischen Begriffen zurückzuhalten. Aber "Stable" muss sowas wie "läuft stabil scheiße" bedeuten, so schlecht wie sich das anfühlt (30 FPS mit schlechtem Pacing?). "Default" macht also durchaus Sinn und wenn man von der PS4 SSAA ausschaltet dann läuft das Spiel auch gut. Allgemein find ichs aber schön, dass sie einem zumindest die Wahl zwischen Grafikoptionen geben. Auch wenn eine hiervon praktisch unspielbar ist ^_O

Das neue OP fand ich schlimm, dafür war der Olymp sowohl vom visuellen als auch vom Sound ziemlich gut. Gerade in KH1 ist mir der Sound der Welten nicht extrem positiv aufgefallen (Atlantica mal ausgenommen *g*). Kann sein, dass die Musik vom Olymp auch direkt aus dem Film kommt, aber kann mich zumindest nicht so dran erinnern. Vom Kämpfen wurde hier ja schon alles erwähnt, also geh ich darauf nicht mehr so ein - die Meinung deckt sich im Prinziop damit, dass es eher ein Effektgewitter und recht einfach ist. Was ich aber cool fand waren die Kämpfe entlang von Wänden. Könnte mir vorstellen, dass man daraus noch richtig interessante Sachen machen kann - aber keinen Schimmer, ob sie das auch tun.

Den Olymp fand ich auch storytechnisch in Ordnung, weil er ja für Sora als Backdrop benutzt wurde, um herauszufinden, wie er wieder stärker wird - und das von Hercules. Klar, das hätte man durch irgendwas anderes und nen anderen "Freund" ersetzen können, aber ganz so irrelevant wie manche Disneywelten in KH1 wars dann auch nicht. Vermute auch einfach mal, dass sie mit den Disneycharakteren gar nichts zu abgespacetes anstellen dürfen und diese deswegen mit ihrer Wirkung auf ihre eigene Welt fokussiert sind - und nur wenig Relevanz für die Gesamtstory haben dürfen. Disney wird da die eigenen Marken schon sehr beschützen.

Und, auch wenn ich 1. kaum was von der KH Story mitgekriegt habe und mich 2. bei der Hälfte von dem, was in den Zusammenfassungsvideos ingame gesagt wird, am Kopf kratzen musste, fand ich dann das Ende vom Olymp bis zum Anfang von Twilight Town doch irgendwo interessant. Zu der Story muss man wohl sagen, dass sich die Reihe durch die Prämisse schon eine hohe Dosis an Suspension of Disbelief erkauft, was nen gewissen Durchgeknalltheitsgrad zulässt. Tatsächlich fand ich Teil 1 eher etwas langweilig, weil es fast die gesamte Faszination aus den Disneywelten schöpft, und die Hauptstory ziemlich lahm und ereignislos ist.