Zitat Zitat
Verstehe eh nicht, wie man sich ausgerechnet diese Welten aussuchen musste?
Warum nicht stattdessen die Welten von Küss den Frosch, Zoomania, Alles steht Kopf oder Coco – Lebendiger als das Leben! (gut, der ist vermutlich zu spät erschienen)?
Ich bin mir sicher, dass es dazu irgendwo offizielle Begründungen (Rechtfertigungen ...?) gibt, aber mein Tipp bleibt so oder so, dass die Vermarktung und die "Zukunftsträchtigkeit" des jeweiligen Franchises eine wichtige Rolle spielen. Fast alle der verwendeten Franchises werden ja in den kommenden Jahren Sequels bekommen oder laufen als Cartoon-Serien. Pooh ist in Japan sowieso der absolute Dauerbrenner. Für Disney war Kingdom Hearts ja immer irgendwo "Franchise-Aufbau", und das Disney-Brand entwickelt sich natürlich auch weiter. Das fand ich in den letzten Teilen auch schon irgendwo auffällig, mit Tron und so, wovon man jetzt natürlich nix mehr sieht. Nur, was sie nach Jahren immer noch mit Hercules wollen, ist mir in diesem Kontext ein Rätsel ... Quotennostalgie für alte Kingdom-Hearts-Fans? Die Welt war schon fertig, als Disney die Vorgaben für die neuen Welten reingegeben hat?

Coco wäre aber echt geil gewesen. Vielleicht im nächsten, wenn sie bis dahin einen Nachfolger angekündigt haben.