mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 583
  1. #401
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es in den alten Teilen auch so "merkwürdig" wirkte, und man keinen Plan hatte was abgeht, WENN man die Disney-Filme nicht kannte. Es ist Ewigkeiten her, als ich das letzte mal KH1&2 gespielt habe, aber ich kannte die ganzen Klassiker und habs wohl deshalb "besser" in Erinnerung als es vllt eigentlich war(?). Von den Welten aus KH3 kenn ich nur Fluch des Johnny Depps und die ersten 15 Minuten vom Marshmallow-Robot-Film (und natürlich Winnie und Herc) ... deshalb bin ich wohl etwas lost gewesen. Aber ist ja meine Schuld! Ich habe die ganzen Animationsfilme nie gesehn. Hrhrhrhr~ Pech! Pfffff....

    Mir sind noch n paar Pros und Cons eingefallen:

    Pros:
    -Ich find den Ocean Between irgendwie chillig ... macht fun mit seinem Jet durch die Gegend zu rauschen. (Verstehe nur nicht wie sich das Aussehen dieses "Weltalls" seit Teil 1 so krass ändern konnte ... gibts dafür auch ne LOOOOGISCHE Erklärung? XD)
    -Die Bosskämpfe sind zwa irgendwie nen Step Back (im Vergleich zu Teil 2 ... wegen fehlender Situations-Kommandos) machen aber trotzdem Spass und gehen gut ab!

    Cons:
    -Diese Rückblenden aus den alten Spielen, mit der veralteten Grafik ... etwas mehr Mühe hätten die sich da echt geben können!
    -Welcher Vollpfosten kam auf die grandiose Idee Smartphones, Selfies und FRIGGIN HASHTAGS einzubauen??? Wow ... das macht KH3 so unglaublich hip und modern ... NICHT!

    Über die Story des Spiels, der ganze Fleischsalat der nach KH1 herrschte, rede ich erst ganicht ... das ist einfach ein wild zusammen geworfener Haufen Irgendwas, welcher mit Müh und Not über über die Jahre hinweg nach Farbe sortiert wurde (von Farbenblinden) um jetzt wenigstens "ETWAS" Sinn zu ergeben. Nix von dem Quatsch war geplant als KH1 beendet wurde! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... voll der Durchfall ey!

  2. #402
    KH2 hatte da IMO null Probleme was die Disney-Handlungen angeht. Die Piratenfilme kenne ich immer noch nicht, aber habe auch nicht das Gefühl sie kennen zu müssen, um was zu verstehen. Die Piratenhandlung in KH3 soll ja eh, was ich gelesen habe, eine Art "Vorgeschichte" zum neuen Film sein oder was ganz eigenes.

    Auch Toy Story & Monster AG war leicht zu verstehen

  3. #403
    Eh, die ist keine Vorgeschichte zum neuen Film, das ist die Story aus Teil 2+3 (mittlerweile gibts 5).

  4. #404
    Schließe mich mal all den Kontrapunkten an, die in den letzten zwei Tagen hier gepostet wurden.
    Arendelle war leider eine riesige Enttäuschung.
    Songs wirken völlig deplatziert und wird in einem sogar normal weitergeredet, als ob man auf Schneekönigin komm raus dem Spieler mit einem Vorschlaghammer einprügeln möchte, dass die Szenen gefälligst emotional sind.
    Über Hans wurde bereits alles gesagt und glänzte das Level selber nicht sonderlich.
    Immer wieder muss man zum Palast rennen, Olaf zusammenbauen war die größte verarsche und die Organisation XIII ist unorganisiert.
    Ständig halten die Sora und Co. irgendwie auf und labern daher, aber alles ohne Inhalt.
    Es ist immer der selbe Ablauf, wo man in KH2 sich wenigstens am Ende geprügelt hat, mit coolen Situationskommandos.
    Wenn ich jetzt höre: "OH NEIN, HERZLOSE/NIEMANDE/ORGANISATION XIII!!!!!!!!" frage ich mich, wem die damit noch überraschen möchten?
    Die emotionale Wucht der ersten beiden Teile wurde gar nicht eingefangen und bieten all die Szenen viel zu wenig Input und wirken manchmal unfertig.


    Noch schlimmer wurde es dann in Fluch der Karibik, dessen Filme ich überhaupt nicht kenne und keinen Schimmer hatte, was da gerade abgeht.
    Muscheln sammeln war dann in etwa so spannend wie Olafs Körperteile suchen, wo alle NPCs als Statisten fungieren, doch der Knüller war dann Jack Sparrow, der Luxord vom Schiff mieft.

    Nein, verstehe die gute Kritik (wieder einmal) nicht, da sich KH3 böse Schnitzer leistet und zähle das selber mehr in die Kategorie: Kann man ruhig 1x zocken.
    Ähnlich wie mit Ni no Kuni 2 letztes Jahr.
    Alles schaut hübsch aus und hat einige gute Ansätze, nur viel mehr kommt da nicht rüber, dabei hat man lange genug daran gesessen.
    Square Enix ist der Inbegriff von seichter Rollenspiel-Unterhaltung geworden und schade um die 70 Euro, 20 Euro wären angemessener gewesen.
    Außerdem kann man nicht nach all den Jahren auf den Heimkonsolen die große Fortsetzung veröffentlichen und dann mehrere Schritte zurückgehen.
    KH2 wirkte deutlich runder und wenn man sich all die Jahre dazwischen anschaut, wo sich gerade im diesen Genre unheimlich viel getan hat (zumindest im Westen) hätte man da mehr Herzblut investieren müssen.
    Sprich, nicht nur die Vorgänger überbieten, sondern an aktuelle Genrevertretern heranreichen müssen.
    Erst recht, wenn man sich vor Augen hält, welches Unternehmen sich dafür verantwortlich zeigt und wieviel Erfahrung die mitbringen.
    Hoffentlich bin ich spätestens morgen durch und dann geht die Post ab in Resident Evil 2.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #405
    Ienzo muss mal zum Friseur.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #406
    Ääähm, natüüüüüüüürlich war die ganze Story von Teil 1 an komplett bis zum Finale durchgeplant und wurde niemals nicht umgeschrieben und es dauerte von 2 bis 3 ja auch nur über 10 Jahre, weil Nomuras Dackel von Aliens entführt worden war, die damit ein Zeichen gegen die neue Marmelade auf dem Erdbeerplaneten setzen wollten ...

    ... mal im Ernst: damals nach Teil 2 hieß es ja noch, dass die Story von Teil 3 stehe und man "in Bälde" mit der Entwicklung beginnt. Komisch nur, dass dann recht neue Filme auftauchen, die damals nicht einmal im Gespräch waren. Und man merkt, dass Nomura wohl nur die Welten wollte, aber nicht die Story die dazugehört. Ohne die Filme kapiert man bei Frozen/Rapunzel gar nichts.

    Und dann hagelt es überall lustige "Anspielungen". So könnte es sein, dass die Mitglieder 8-12 alles Schlüsselschwert-Krieger sind, so wie einer der acht Dutzend Xehans sich ausgedrückt hat.
    Und wow ... Malefiz' Rolle ist soooo genial geworden. Sie sucht bei mir schon 25 Stunden eine schwarze Truhe. Und sucht. Und sucht ... Also ETWAS mehr Story hätte sie doch bekommen dürfen. Ich will die Malefiz aus Teil 2 zurück!

  7. #407
    Zitat Zitat
    Ääähm, natüüüüüüüürlich war die ganze Story von Teil 1 an komplett bis zum Finale durchgeplant
    Mich kotzt es so etwas von an, wenn Leute so etwas im nachhinein behaupten... als würde das irgend etwas retten. Nein, die Leute haben sich bei der Story ab Chain of Memories angefangen total zu verrennen. KH2 war ja noch irgendwo erträglich...

    Hab jetzt KH3 nicht gespielt, aber wenn ich dran denke, dass Sora, Riku und Co. auf Destiny Island mit den anderen Final Fantasy Protagonisten gelebt haben und die jetzt alle gestrichen sein sollen... das ist einfach ein Retcon und mir kann niemand erklären, dass bei KH1 schon alles ausgeplant ist, wenn dieser mühevolle Einstieg in die Serie einfach negiert wird.


  8. #408
    Wer hat das jemals behauptet? Nomura hat nie ein Geheimnis draus gemacht, dass die Geschichte in den ganzen Spin-offs spontan entstanden ist, weil eben keine Ressourcen für einen neuen Haupttitel da waren zu der Zeit. Habe das Gefühl, du legst ständig irgendwelchen Firmen und Entwicklern Worte in den Mund, Loxagon, nur um dich dann zynisch darüber auszulassen.

  9. #409
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Mich kotzt es so etwas von an, wenn Leute so etwas im nachhinein behaupten... als würde das irgend etwas retten. Nein, die Leute haben sich bei der Story ab Chain of Memories angefangen total zu verrennen. KH2 war ja noch irgendwo erträglich...
    Aber Chain of Memories kam doch noch vor Kingdom Hearts 2 D:
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #410
    Niemand, der bei Trost ist, behauptet, die Story wäre von Anfang an durchgeplant gewesen. Das ist für so ein langes Franchise auch gar nicht möglich. Aber Nomura hat schon von Anfang an Storyhooks für weitere Storylines eingebaut, von denen er zumindest ne vage Idee hatte, wie sie sich ausspielen. Man kann sehen, das in KH1 schon die Idee zu Roxas da war, in KH1FM die Ideen für die Organisation XIII und die Nobodies, in 358/2 Days die Idee - Achtung, KH3-Spoiler - das Ventus und Xigbar ne längere Geschichte zusammen haben, und in BBS, dass es eben um einen früheren Zeitraum geht als um den in BBS, da die beiden dort kaum interagieren, Xigbar aber offensichtlich in 358/2 Days nen Hate-Boner für Ventus hat. Mich kotzt es nämlich nämlich an, wenn Leute behaupten, jedes Spiel würde ausschließlich für sich stehen, und alle weiterführenden Plot-Threads, die später eingeführt werden, sind immer zu 100% Retcons die sich Nomura zu jedem Spiel neu aus dem Fingern saugt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #411


    Irgendwie traue ich Nomura alles zu. KH1 war verdammt gut und die Disneywelten haben 1A in die Story gepasst, aber in Teil 2 wirkten sie schon sehr "aufgedrückt" und in Teil 3 ... würde inzwischen alles komplett ohne diese Welten erzählt werden können.

    Und mal im Ernst: Donalds Stimme ist in KEINER Synrco erträglich. Daher bin ich sehr froh, dass er in der neuen DuckTales Serie nicht so häufig zu sehen ist, wie erst gesagt. Auch da isser kaum zu verstehen.

    Und nun die Wendung aller Wenden in KH 3 zum Schloß des Entfallens ...

    Okay, es ist das Schloß von Eraqus. Oder kam das schon in früher zur Sprache? Ich meine, dass in BbS zumindest zu sehen war, wie das Schloß versiegelt wurde, aber sah man dort auch, was es dann wurde? Und wieso ist es innen größer, als außen? Vor allem als Schloß des Entfallens?

    Ich bin aber mal gespannt, wann es eine Auflösung zum ersten Opening mit dem Schachspiel gibt. Irgendwie ist Xehanort da knuffig ... öhm ...
    Geändert von Loxagon (05.02.2019 um 15:44 Uhr)

  12. #412
    Zitat Zitat von Loxagon
    Alteeer! Können wir uns darauf einigen, einfach alles, was mit der Story zu tun hat, zumindest noch diesen Monat in Spoilertags zu markieren oder im Spoiler-Thread zu besprechen? Ist ja jetzt kein Riesenaufwand.
    Geändert von Ligiiihh (05.02.2019 um 16:43 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  13. #413
    @Loxagon: Das mit dem Schloss des Entfallens war alles schon in Birth by Sleep zu sehen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #414
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    -Welcher Vollpfosten kam auf die grandiose Idee Smartphones, Selfies und FRIGGIN HASHTAGS einzubauen??? Wow ... das macht KH3 so unglaublich hip und modern ... NICHT!
    Die Hashtags sind am schlimmsten.
    Was da ständig für ein Blödsinn steht geht gar nicht.
    Da wären mir Ladezeiten mit einem schwarzen Bildschirm lieber gewesen.

    Bin selber jetzt kurz vorm Finale.
    Und darf nicht über all das nachdenken.
    Die Handlung wirkt direkt nach San Fransokyo sehr gehetzt, was nach all den Welten, wo wenig bis gar nichts innerhalb der Haupthandlung passiert, wie ein Luxusproblem wirkt.
    Alles bis zur letzten Welt war mir dann irgendwie unsympathisch, weil Massen von Herzlose erscheinen und alle Schlüsselschwertträger nacheinander verlieren, nur damit Sora alle retten kann.
    Sein Gefühlsausbruch war dabei bestenfalls lächerlich, doch wenigstens hat Donald die Situation (wortwörtlich) gerettet.
    Den Vogel abgeschossen hat dann die letzte Welt mit diesem... Ding? Als ob ein Mogry zusammen mit Stitch ein Kind gezeugt hätte, welches auftaucht und dabei "Huiuiuiu" macht.:wat:
    Selbstverständlich wird direkt Freundschaft geschlossen, da Sora ja so einer ist, dem jeder ans Herz wächst.:herz:
    Urks, ich muss mal kurz kotzen. Kann man das nicht etwas weniger aufdringlich präsentieren?
    Selbst wenn diese Botschaft für Kingdom Hearts steht, kann das dennoch ein wenig dezenter praktiziert werden, aber da wären wir wieder beim Vorschlaghammer.
    Für Kinder dürfte das genau richtig sein, doch sind die Kingdom Hearts-Spieler von damals mittlerweile alle erwachsen oder fällt man dann nicht mehr in deren Zielgruppe? Vielleicht muss man eine gewisse Resistenz mitbringen? Ich weiß es nicht, nur mir ist das zu viel des Guten.
    Das Finale entscheidet gleich zwischen ein :A oder ein :B, da mich die letzten Stunden maßlos enttäuscht haben, trotz einigen guten Punkten.
    Geändert von Ὀρφεύς (06.02.2019 um 18:25 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #415
    @Loxagon: Bitte ein Minimum an Empathie, was Spoiler angeht. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #416
    Mutmaßungen sind doch KEINE Spoiler - für mich ist andersrum... wer sich über eine Mutmaßung aufregt, sagt damit: "Ja, deine Vermutung stimmt!"

  17. #417
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Mutmaßungen sind doch KEINE Spoiler - für mich ist andersrum... wer sich über eine Mutmaßung aufregt, sagt damit: "Ja, deine Vermutung stimmt!"
    Mir ging es nicht um die Mutmaßungen, sondern die Tatsache, dass du enthüllst, welche Charaktere was für eine (potentielle) Rolle in dem Spiel einnehmen, von denen ich teilweise nicht wusste, dass sie wieder auftauchen bzw. als Antagonisten fungieren.
    ٩( ᐛ )و

  18. #418
    @Ὀρφεύς: Was dieses "Ding" betrifft:
    Das ist ein Chirity. Die stammen aus dem Browser/Mobile Spiel.

  19. #419
    @Loxagon:
    Die deutsche Verrrrsion von Donald kann ich eig ganz ""gut"" verstehen, aber in englisch, nein danke. Habe mich damit abgefunden Donald als so ne Art Chewbacca anzusehen, der irgendwas grunzt, oder in dem Fall quarkt, was nur die Hauptcharas verstehen ... irgendwie sowas. Ich schalte automatisch meinen Gehörgang zu, wenn Donald seinen ranzigen Schnabel öffnet. Sonst krieg ich noch Pickel im Trommelfell.

    @Ὀρφεύς:
    Ich befürchte dass so ein "moderner" Mist wie Hashtags in Zukunft noch öfters unseren Gemütszustand zermürben werden ... jetzt im Nachhinein wundert es mich schon ein wenig, dass FF15 keine Häschtäggz hatte. Wohin soll das alles noch führen? Wenn die mit KH so krass die "Jugend" (also Kleinkinder xD) ansprechen wollen, dann fängt Sora in Teil 4 bestimmt an zu rappen, oder so ... mark my words!


    Um nochmal auf die leuchtenden Wände zurückzukommen .... jucken die wirklich nur mich??? Wie kann man die teilweise doch ganz toll aussehenden Gebiete mit so einer Grütze verschandeln? Ich würde die gerne deaktivieren können, um selbst herauszufinden wo man hochlatschen kann, um meinen Erkundungsdrang bissl weiter zu befriedigen. Deaktivierte Karte + deaktiviertes Geleuchte würde soviel mehr Spass machen ... ich will doch selbst noch was entdecken! Verdammt nochmal!

  20. #420
    Einige sagten, dass ihnen KH3 wie FF 15 vorkommt, was das Ende angeht.

    Erst wird schön gemütlich erzählt, und dann ...

    Kann ich nur bestätigen.

    Und die ganze O13 einfach gekillt? Ohne dass man mehr erfährt? Und wieso waren Larxene und Co wieder Niemande?! Ich hoffe mal das klärt sich noch auf, wie die Frage wo Demyx nun steckt ...


    Edit: habe ich das richtig verstanden, was der alte Knacker will?

    im Prinzip eine Welt des Lichts, in der nichts böses mehr existiert - mit sich als Herrscher, der das Böse immer in Schach hält. Am Ende sieht er aber seine Fehler ein und es herrscht Friede-Freude-Eierkuchen

    OMG ... genau diesen Gedanken hatte ich gestern. "Würde mich nicht wundern wenn ..." und jetzt kommst es genau so?!
    Aber immerhin: so agil und fit wie Meister Xehanort will ich als Greis auch noch sein


    Ein rundes Ende? Nö. Xehanort wurde ein netter, aber sonst?

    Die Truhe hinter der Malefiz her war. Wo ist Demyx abgeblieben? Was verbindet die Mitglieder die nicht Ansems Schüler waren?
    Kairi.

    Jedenfalls kann man sagen: Malefiz war in diesem Teil absolut überflüssig. Schade ... sehr schade ...
    Mit der Truhe trollt uns Nomura doch ... aber so was von!
    Geändert von Loxagon (06.02.2019 um 22:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •