Ääähm, natüüüüüüüürlich war die ganze Story von Teil 1 an komplett bis zum Finale durchgeplant
...
Mich kotzt es so etwas von an, wenn Leute so etwas im nachhinein behaupten... als würde das irgend etwas retten. Nein, die Leute haben sich bei der Story ab Chain of Memories angefangen total zu verrennen. KH2 war ja noch irgendwo erträglich...
Hab jetzt KH3 nicht gespielt, aber wenn ich dran denke, dass Sora, Riku und Co. auf Destiny Island mit den anderen Final Fantasy Protagonisten gelebt haben und die jetzt alle gestrichen sein sollen... das ist einfach ein Retcon und mir kann niemand erklären, dass bei KH1 schon alles ausgeplant ist, wenn dieser mühevolle Einstieg in die Serie einfach negiert wird.
Mich kotzt es so etwas von an, wenn Leute so etwas im nachhinein behaupten... als würde das irgend etwas retten. Nein, die Leute haben sich bei der Story ab Chain of Memories angefangen total zu verrennen. KH2 war ja noch irgendwo erträglich...
...
Aber Chain of Memories kam doch noch vor Kingdom Hearts 2 D:
Niemand, der bei Trost ist, behauptet, die Story wäre von Anfang an durchgeplant gewesen. Das ist für so ein langes Franchise auch gar nicht möglich. Aber Nomura hat schon von Anfang an Storyhooks für weitere Storylines eingebaut, von denen er zumindest ne vage Idee hatte, wie sie sich ausspielen. Man kann sehen, das in KH1 schon die Idee zu Roxas da war, in KH1FM die Ideen für die Organisation XIII und die Nobodies, in 358/2 Days die Idee - Achtung, KH3-Spoiler - das Ventus und Xigbar ne längere Geschichte zusammen haben, und in BBS, dass es eben um einen früheren Zeitraum geht als um den in BBS, da die beiden dort kaum interagieren, Xigbar aber offensichtlich in 358/2 Days nen Hate-Boner für Ventus hat. Mich kotzt es nämlich nämlich an, wenn Leute behaupten, jedes Spiel würde ausschließlich für sich stehen, und alle weiterführenden Plot-Threads, die später eingeführt werden, sind immer zu 100% Retcons die sich Nomura zu jedem Spiel neu aus dem Fingern saugt.
Irgendwie traue ich Nomura alles zu. KH1 war verdammt gut und die Disneywelten haben 1A in die Story gepasst, aber in Teil 2 wirkten sie schon sehr "aufgedrückt" und in Teil 3 ... würde inzwischen alles komplett ohne diese Welten erzählt werden können.
Und mal im Ernst: Donalds Stimme ist in KEINER Synrco erträglich. Daher bin ich sehr froh, dass er in der neuen DuckTales Serie nicht so häufig zu sehen ist, wie erst gesagt. Auch da isser kaum zu verstehen.
Und nun die Wendung aller Wenden in KH 3 zum Schloß des Entfallens ...
Okay, es ist das Schloß von Eraqus. Oder kam das schon in früher zur Sprache? Ich meine, dass in BbS zumindest zu sehen war, wie das Schloß versiegelt wurde, aber sah man dort auch, was es dann wurde? Und wieso ist es innen größer, als außen? Vor allem als Schloß des Entfallens?
Ich bin aber mal gespannt, wann es eine Auflösung zum ersten Opening mit dem Schachspiel gibt. Irgendwie ist Xehanort da knuffig ... öhm ...
Alteeer! Können wir uns darauf einigen, einfach alles, was mit der Story zu tun hat, zumindest noch diesen Monat in Spoilertags zu markieren oder im Spoiler-Thread zu besprechen? Ist ja jetzt kein Riesenaufwand.