mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 128 von 167 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 3321
  1. #2541
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn du noch am Anfang bist, dürfte es wohl das hier sein?

    Leider nein.

  2. #2542
    Level 23 und Lestallum gerade hinter mich gebracht (also Kapitel 4 erreicht, knapp 8 Stunden gespielt). Ich muss schon sagen, dass es mir trotz einiger generischer Gemüsehandelsaufgaben immer noch sehr gut gefällt und ich es trotzdem sehr spannend finde. Zwar wirken die Nebenhandlungsauftragsgeber tatsächlich ein wenig lieblos und es ist auch komisch, dass man automatisch jeden Auftrag ohne Hinterfragung sofort annimmt, aber ansonsten muss ich zugeben, dass ich es bisher wunderbar finde. Die Dialoge finde ich um Galaxien besser als beim Vorgänger und die Figuren wirklich toll ausgearbeitet, obwohl bisher nur recht wenig Haupthandlung passiert ist. Dennoch - man merkt dem Spiel sehr wohl an, dass man hier ein ganz besonderes Spielerlebnis aus dem Boden stampfen wollte.
    Zudem: Die Musik ist ja mal richtig (!) gut. Junge, so eine gute Musik hab ich seit Donkey Country Tropical Freeze in keinem Spiel mehr gehört. Sie hat einerseits einen melancholischen Unterton (auch das sehr ohrwurmtaugliche Hammerhead-Thema) und hat sogar was von David Wise. Allerdings fühlt sich das Spiel aufgrund seiner Musik, seines Settings, seiner Optik, seiner wirklich exzellent geschriebenen Dialoge und vor allem wegen der deutschen Sprecher (die ich bei den Hauptfiguren sehr sehr gut finde) nicht mehr wie ein JRPG an. Es ist sehr westlich.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht und werde, wenn es meine Zeit zulässt, jeden Tag ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen in Eos verbringen. Und ich hoffe, dass mein Guide nächste Woche endlich kommt. Gerade wegen der zahlreichen Nebenaufgaben verliert man sehr leicht die Übersicht.

    Dennoch im Vgl. zu Xenoblade, bei dem man mühsam und lange erst mal aufleveln muss (teilweise 10 Stunden), um die nächste kurze Storymission abschließen zu können, lässt einem FF XV die Freiheit alles zu machen, wann man es möchte. Und sobald ich den Film gesehen habe (wahrscheinlich heute Abend) hab ich wahrscheinlich auch deutlich mehr Story-Hintergründe.

    Auf jeden Fall mein Fazit bis jetzt: Perfekt ist es nicht, aber das erwarte ich ja auch nicht. Dennoch ist es bisher in meinen Augen und Ohren fast ein Meisterwerk. Und wenn die Story ab Kapitel 7/8 richtig loslegt und sich die Ereignisse überschlagen, dann werde ich auch weiterhin recht gut unterhalten. Ich mochte auch Teil XII, aber der ging mir zu sparsam mit der Handlung um. FF XV ist momentan auch noch etwas behutsam, dennoch gibt es einfach schon viele Gespräche mit der Party und alles wirkt so natürlich und entspannt. Kampfsystem ist so abwechslungsreich, dass es einfach Spaß macht und bis auf diese Eishöhle hinter dem Wasserfall bei der schon etwas viele Kämpfe kamen, hält sich die Kampfhäufigkeit in Grenzen und man muss auch nicht unentwegt grinden - die Auflevelkurve ist ganz angenehm. Dungeons scheinen auch keine dummen Schläuche mehr zu sein und in den Städten ist echt was los. Aktuell könnte sich FF XV zu meinem zweitliebsten FF mausern - denn richtig gut soll es ja ab der zweiten Hälfte werden. Aber wie bereits gesagt - es wird noch etwas dauern, bis ich durch bin. Aber das erste Viertel fand ich grandios.

  3. #2543
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    OMFG!! Drachenlord ist in dem Spiel und redet über Abonnenten. Das kann doch kein Zufall sein!

    Auf seinen T-Shirt steht sogar Mett!
    Gronkh und Pandorya sind übrigens auch im Spiel. PR Schwachsinn, sowas


  4. #2544

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Level 44 und immer noch nicht Lestalum betreten. xD

    Ich bin auch schon an einige Lategame Königsgräber samt Waffen gekommen.

    Ich will das Level 50 Dungeon nun schaffen, das sollte langsam klappen.

    Mir gehen jetzt auch langsam die Jagd und Sidequests aus. Manche Quests sind in einem kleinen abgesperrten Bereich. Aber wenn es nur 80 Sidequests gibt habe ich schon mehr als 50% abgeschlossen. Läuft.^^
    Meinst du nicht, dass du die story dadurch ein wenig überlevelst?^^ den lv 50 dungeon kann man sicher noch später machen^^

    Bin gerade in Lestallum angekommen, lv 18 ^^

  5. #2545
    Die Welt gefällt mir aber zu gut und ich erkunde sehr gerne. Das war schon in Xenoblade X und Witcher mein Problem. xD

    Hier ist der Vorteil, dass man nicht mit Drölfzig Fragezeichen bombadiert wird. Die Questreihen bauen aufeinander auf und somit geht alles Schrittweise von statten. Das motiviert ganz gut und sorgt dafür, dass die schweren Brocken erst später kommen.

    Und das Kampfsystem hat erstaunlich viel Tiefe. Man muss nur genau drücken und blos nichts gedrückt halten. Man kann schon ein Feuerwerk auf den Bildschirm zaubern.

  6. #2546
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Gronkh und Pandorya sind übrigens auch im Spiel. PR Schwachsinn, sowas

    Wow wirklich und lediglich deutsche Youtuber? Wer zeichnet sich denn für sowas verantwortlich. Dachte da hätte sich irgendsoein Scherzbold reingeschlichen und auf Teufel komm raus versucht und tatsächlich geschafft eine Drachenlord Persiflage durchzubringen. Da hätte ich dem Ding fast Props dafür gegeben dass es so schön asi ist. Aber das ist ja einfach nur, wie du schon sagtest, PR Schwachsinn.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #2547
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Gronkh und Pandorya sind übrigens auch im Spiel. PR Schwachsinn, sowas

    So schwachsinnig ist das nicht. Ob du's wahrhaben willst odet nicht, aber das sind nun mal die deutschen Youtuber, die den Kiddies heutzutage sagen, was angesagt ist und sie kaufen sollen.
    ٩( ᐛ )و

  8. #2548
    Ah, da ergbit das "Gronkh zu Besuch bei FFXV Entwickler in Japan" Video, das mir dauernd auf Facebook präsentiert wird ja langsam Sinn

    Bin übrigens soweit auch ziemlich angetan vom Spiel, bin ebenfalls in Kapitel 3 in der Duscea Region unterwegs. Grafisch wirklich sehr schön, vor allem die Abendstimmung gefällt mir sehr gut. Was mich am meisten beeindruckt sind wirklich die zig Gespräche zwischen den Bros. Wow, mit dieser schieren Fülle hätte ich nicht gerechnet
    Es wirkt einfach total organisch, wenn man morgens aus dem Trailer kommt, die Gefährten sich irgendwo in der näheren Umgebung rumtreiben und man sich erstmal nett "Guten Morgen" wünscht, anstatt kommentarlos die Reise fortzusetzen.
    Oder auch einer meiner bisherigen Lieblingsmomente: Ignis beschwert sich bei Noctis das sein Shirt durch das ganze Kämpfen langsam kaputt geht, das ihm da ein Knopf fehlt. Noctis reagiert genervt. Etwas später kommt Ignis beim betreten einer Raststätte tatsächlich nochmal drauf zurück und fragt, ob Noctis sein Short schon repariert hätte und wenn nicht, er das heute Nacht für ihn übernehmen würde^^

  9. #2549
    Apropos Ignis: Kann es sein, dass seine Seeschwäche, die seine Brille andeutet noch stärker ist als angenommen? Nachts sagt er immer, dass die Sicht schlecht ist und er kaum was erkennen kann. Auch bei Nachtkämpfen sagt er, dass der Gegner Tagsüber leichter zu besiegen wäre. Die Bros tragen doch diese Nachtleuchten an ihren Jacken und damit kann man recht gut gucken. Noctis fragt auch ab und an ob wirklich bei ihm alles in Ordnung sei. Verheimlicht Ignis etwas? Ist das Brotherhood Material?
    Geändert von Ninja_Exit (03.12.2016 um 12:16 Uhr)

  10. #2550
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Apropos Ignis: Kann es sein, dass seine Seeschwäche, die seine Brille andeutet noch stärker ist als angenommen? Nachts sagt er immer, dass die Sicht schlecht ist und er kaum was erkennen kann. Auch bei Nachtkämpfen sagt er, dass der Gegner Tagsüber leichter zu besiegen wäre. Die Bros tragen doch diese Nachtleuchten an ihren Jacken und damit kann man recht gut gucken. Noctis fragt auch ab und an ob wirklich bei ihm alles in Ordnung sei. Verheimlicht Ignis etwas?
    Also ich hatte Tagsüber mal ein Gespräch während einer Autofahrt wo Prompto Ignis wegen der Brille gefragt hat und Gladio meinte, dass Ignis auch so noch gut sehen kann, aber er lieber den vollen Durchblick hätte, woraufhin Ignis zugestimmt hat.

  11. #2551
    Zwischen den ganzen Fotos, die Prompto schießt, hatte ich tatsächlich mal eins dabei, wo Ignis ohne Brille zu sehen war. (Wenn auch vielleicht nicht gerade in einem besonders "vorteilhaften" Moment)

    https://abload.de/img/gniscyrychhwiaalvemnayt7.jpg

  12. #2552

  13. #2553
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    So schwachsinnig ist das nicht. Ob du's wahrhaben willst odet nicht, aber das sind nun mal die deutschen Youtuber, die den Kiddies heutzutage sagen, was angesagt ist und sie kaufen sollen.
    Die beiden haben sich übrigens zuerst mit SE in Verbindung gesetzt und gefragt ob für sie noch ein Platz im Spiel wäre. SE fand die Idee dann ganz gut. Mir ist bewusst das Youtube und andere Onlineplattformen die allgemeine Stimmung und Bewertungen stark beeinflussen können. Insofern ist es ein logischer Schritt für SE. Gut finde ich es trotzdem nicht, aber so sieht wohl ein Teil der Zukunft in der Gamebranche aus, und das werden wir wohl noch öfters in anderen Spielen erleben...

  14. #2554
    Ich bin auch kein Fan der Entwicklung, allerdings finde ich das auch nicht so dramatisch, solange es im Spiel nicht zu stark auffällt und in die Kulisse passt. Wer Gronkh nicht kennt, wird nie bemerken, dass er das sein soll, der in Altissa in der Gondel sitzt. Ich hätte ihn nicht erkannt, wenn ich das nicht gewusst hätte. Ist ja auch durchaus kein neues Konzept, selbst in Pokémon Trading Card Game kam vor ~18 Jahren schon Imakuni vor, wobei das ja ohnehin ein Werbepersona fürs Franchise war. Aber Gastauftritte, besonders von Entwicklern, sind ja nicht so ungewöhnlich. Die penetrante Cup-Noodle-Werbung im Spiel (ich meine eine gewisse Szene) finde ich da bedeutend schlimmer.

    Fragwürdig finde ich jedoch, dass der Square-Enix-CEO Yosuke Matsuda nun ein geheimer DLC-Superboss werden soll. ^^


  15. #2555
    Ich würd eher sagen, die sitzen alle drei gaaaaanz Tief im Uncanny Valley. >.>


  16. #2556
    Es ist daaa <3 Jetzt muss es nur noch den Patch fertig laden xD

    Und Herr sei Dank für mein schlechtes Gedächtnis, ich wurde derbst gespoiltert gestern, als ein Kumpel jemandem die komplette Story erzählte. Aber ich hab 90% schon wieder vergessen :P

  17. #2557
    @BDraw: Es kam erst jetzt an?

  18. #2558
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Es ist daaa <3 Jetzt muss es nur noch den Patch fertig laden xD

    Und Herr sei Dank für mein schlechtes Gedächtnis, ich wurde derbst gespoiltert gestern, als ein Kumpel jemandem die komplette Story erzählte. Aber ich hab 90% schon wieder vergessen :P
    Nice!

    Jetzt fehlt nur noch Winys Spiel. Oder ist das inzwischen auch da?

  19. #2559
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @BDraw: Es kam erst jetzt an?
    Gestern, ja. Da ich es an meine Eltern habe schicken lassen (unser Postbote lässt Sendungen gerne mitten im Hausflur liegen, wenn der Empfänger nicht da ist), hätte ich es eh erst heute spielen können.

    Jetzt warte ich noch auf den Piggyback-Guide, aber der sollte Anfang der Woche kommen und ist eh eher da für das schöne Layout. Wobei ich schon gehört habe, dass sie es sich verflixt einfach mit dem Bonus-Dungeon gemacht haben. "Lol, kann man nicht erklären, hier hast'n QR-Code zum Walkthrough-Video".

    Wenn Leute das Seraphic Gate aus VP2 in ner txt-Datei erklären konnten wird ein Verlag ja wohl einen Bonusdungeon irgendwie in Text und Screenshots verpacken können <_<

  20. #2560

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •