Zu FF12 kann ich diesbezüglich garnix sagen, ich habe da nur die story beendet und das wars auch schon.
Ich weis aber das ein Ruby Wepon auf FF7, Omega Wepon aus FF8 oder die Animas aus FF10, mich immer tage lange vorbereitungszeit gehkostet haben. Bei FF10 habe ich sogar das ganze Sphärobrett umgebaut mithilfe dieser zerstörungssteine, die niedriegen werte durch maximale werte ersetzt. Ich weis nichtmehr genau ich glaube ich hatte sogar ein grossteil der zauber gesprengt und ersetzt, ah ist schon lange her.
Überlvlt an der stelle kann man jetzt sehen wie man will, beim betreten des dungeons davor (der mit den 50 ebenen) war ich noch so lvl 86(?) so in dem dreh, wohin dann halt mix den exp am ende war ich dann halt 99 ohne gegrinde oder so und der dungeon soll ja auf lvl 99 ausgelegt sein. Natürlich habe ich versucht aus meinem bestehendem equip das beste rauszuhollen, ich hätte mir aber auch beide hände auf den rücken binden können und mit dem mund spielen. Ich mag halt games wo man die gesamte mechanic ausreizen muss am ende und dann immer noch aufs maul bekommt. bei den älteren teilen hatte ich da weitaus mehr das gefühl.
Superfood, war halt das rang 9 oder 10 food von ignis. Haut schon gut rein das zeug aber es gibt besseres. Was mich überpowert hat war der hitze anzug den ich war dadurch fast im good modus.
Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen....
Wenn du intresse hast zeig ich dir mal das ganze video von dem abend. Damit du mich vieleicht etwas besser verstehs, ich habe mich darauf gefreut. Mein spielweise in Ff15 beruhte auf elexiere spamen, was da ja nichtmehr geht allso muste ich umdenken und habe mich wirklich auf eine kleine herausfoderung gefreut. Gestern abend habe ich mich dann 2-3 stunden hingesetzt und bin meine Optionen durchgegangen um am ende festzustellen das ich auch gleich hätte reinspringen können hätte auch so gehklappt. Bin halt wirklich etwas entäuscht nach gut 100+ stunden. Wenigstens eine kleine herausfoderung hätte es geben können...
dennoch mal der ganze dungeon: