mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Bin derzeit in Chapter 7. Wenn ich hochrechne hab ich bis jetzt nichtmal 10 Minuten in Cutscenes verbracht.
    Dennoch hat FFXV auch mehr cutscenes als nur ,,10 minuten" ,sondern stunden..

Ist halt auch ein unterschied, ob man pur der story folgt oder der openworld luft gibt, nebenaufgaben, angeln usw nachgeht wo dann natürlich was cutscenes anbelangt (da kein content zur hauptstory) sich erstmal länger nichts abspielt betreffend cutscenes.

Das liegt aber auch in der eigenen Wahl dann, folgt man der story und den cutscenes oder gibt sich eben der freiheit hin.
    Das ist bei einem the witcher auch nicht anders oder xenoblade x

Wobei ich mich auch daran erinner, wo ich nach nem hunt und ner side quest erst einmal in einem motel abgestiegen bin und noctis sich mit prompto knappe 5 minuten über ihr kennenlernen (brotherhood) unterhalten:

Bei Fina' Fantasy XIII kommt das ganze natürlich gestaucht auf einen linearen tunnelweg. Damals habe ich gesagt ,,man läuft von cutscene zu cutscene".. hat dafür aber keinerlei openworld aspekte wie in anderen ffs. wohingegen FFXV ab der zweiten hälfte auch linear wird. openworld vs linear

Aber zu einem FFXIII möchte ich pers. auf keinen Fall zurück, zumal mir die ultra melancholischen weinerlichen dialoge auf die nerven gingen, von dem schlauchdesign mal zu schweigen

ich kann mir vorstellen, dass nomura mit FFVII-R hier einen besseren mix schaffen kann. FFXIII und FFXV sind zwei extreme, streng linear vs openworld. Wobei ffxv in der zweiten hälfte auch linear ist, so weit bin ich noch nicht, um hier ein fazit zu treffen. Und das dürfte hier in der diskussion auch noch ein punkt sein, viele von uns stecken auch noch im openworld part (chapter 7 etc)
    Geändert von Tonkra (04.12.2016 um 17:07 Uhr)