Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
So können Meinungen auseinander gehen. Das sind eigentlich alles Punkte (mit Ausnahme von der langen Ladezeit natürlich) die mir gut gefallen. Vielleicht bin ich einfach mehr der Open World Spieler geworden? Das war aber früher definitiv anders bei mir. Vielleicht haben mich die vielen Spiele in diese Richtung einer Gehirnwäsche unterzogen? Ich bin der Meinung das klassische Story Telling von früher werden wir von SE für diese IP wohl nicht mehr bekommen. Die wollen ja eine breitere Maße an Spielern erreichen. Und FF war lange dafür bekannt nur eine spezielle Zielgruppe anzusprechen.

Mit I am Setsuna haben sie es übrigens wieder auf der klassischen Schiene probiert. Aber die Story ist schnell ins belanglose abgedriftet, und langweilige Charaktere haben dem Spiel auf erzählerischer Seite dann den Rest gegeben. Also selbst wenn sie es heutezutage noch versuchen - ich glaube nicht das sie es noch hinkriegen. Was traurig ist, ja das ist es.
Ich haette nichts gegen die Open World Schiene die sie gerade fahren wenn sie es schaffen wuerden eine vollwertige Story einzubauen. FFXII ist ein gutes Beispiel dafuer meiner Meinung nach. Das hat zwar auch nicht alles richtig gemacht aber das hat um einiges mehr Materie und Richtung ohne die Freiheit komplett wegzunehmen. FFXV haette ein richtig gutes Spiel werden koennen und selbst das Kampfsystem hatte wahnsinniges Potential (sie haetten einfach nur diesen Halbtod wegnehmen muessen). Leider fuehlt es sich aber selbst nach den 10 Jahren absolut unfertig und beeilt an. Es gibt soviele Szenen die einfach wirken als haette man sie aus Zeit oder Budgetmangel gestrichen.