mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist wichtig zu wissen das Kingsglaive tatsächlich eine Vorrausetzung ist um die Geschichte von FF15 besser begreifen und genießen zu können, weil das Spiel nämlich ohne viel Erklärung oder ein ausführliches Intro startet. Zuerst einmal wird der Spieler direkt in die Open World geworfen. Der erste Teil des Spiels scheint dabei sehr offen gestaltet zu sein. Soll einem wohl vorallem die Spielsysteme näher bringen und die Exploration fördern. Die zweite Hälfte des Spiels soll hingegen viel linearer sein und wesentlich mehr Fokus auf die Story legen. Das scheint mir also von den Entwicklern so gewollt zu sein. Während man durch die Pampa läuft findet jedoch sehr viel Interaktion unter den Charakteren statt, und das was ich bisher gehört habe, gefällt mir durchaus. Vorallem gefällt mir auch das Kampfsystem mittlerweile ziemlich gut, und das hatte ich 2 Demos zuvor noch stark kritisiert. Es macht Laune Monster Bounty Missionen oder Nebenquests zu erledigen, und vielleicht auch mal einfach nur auf Erkundungstour zu gehen.

Ich habe momentan meinen Spaß mit dem Spiel. Wesentlich mehr als ich es erwartet hatte. Und im Vergleich mit Final Fantasy 13 kommt mir das Spiel schon jetzt wie eine gewaltige Steigerung vor.

FF13 hat am Anfang tatsächlich mehr Geschichte in Form von Videoschnipselchen, Lore und Charakterinteraktion geboten, aber die waren nicht der Rede Wert
    Geändert von Laguna (24.11.2016 um 22:46 Uhr)