mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ach ich finde das geht.. Niflheim ist sicher irgendetwas aus der nordischen Mythologie. Erinnert mich an Dark Age of Camelot, wo ,,Jordheim" die Hauptstadt von Midgard, den Trollen, Zwergen, Kobolden und Nordmännern (Wikingern) war. Kommt wohl darauf an was man damit assoziiert, ich verbinde damit kalte schneeregionen und nordische Mythologie.

/edit
    Und ja ich hatte Recht:
    Zitat Zitat
    Niflheim (altnordisch Niflheimr „dunkle Welt“) ist in der nordischen Mythologie ein eisiges Gebiet im Norden, im Gegensatz zum heißen Muspellsheim, das im Süden steht.

In der Schöpfungsgeschichte liegt in Niflheim die Urquelle Hvergelmir, deren Wasser die Élivágar speiste; sie ergoss ihr eisiges Wasser in den Ginnungagap, das sich durch die Hitze Muspellsheims erwärmte, woraus der Riese Ymir als erstes Wesen entstand. Eine Wurzel des Weltenbaums Yggdrasill erstreckt sich über Niflheim.[1]
    Und es heißt so viel wie ,,dunkle Welt" . Also vom Wortursprung dann doch nicht so unpassend für ein böses Imperium Ich würde es auch eher [Nief'lheim] aussprechen, aber gut ^^
    Muspellsheim kenne ich aus DAOC ebenso noch ^^

btw. es finden sich auf youtube aufgrund des verfrühten Releases in Peru schon einige Boss Spoiler videos auf youtube.. habe einige leider schon in thumbnails gesehen und werde youtube nun eher meiden ;o
    Geändert von Tonkra (21.11.2016 um 23:41 Uhr)