-
Ritter
@Verschiebung: Dann hat er aber wirklich gelogen. Er hat gesagt, dass das Spiel fertig sei und man es mit dem Dayone-Patch hätte ausliefern können. Ich tippe mal drauf, dass man einen Ausweg gefunden hat, der einerseits den Patch gleich auf die CD bringt, andererseits die Veröffentlichung direkt an den Anfang des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes bringt. Ansonsten hätte man das Spiel nur um 4 Wochen verschieben müssen, wenn es denn bei Sony in Österreich für ganz Europa in dieses eine Presswerk geht. Geschätzte Produktionsdauer: Wahrscheinlich maximal zwei bis drei Wochen.
@Witcher: Ich verstehe es auch nicht, aber ich kann es nicht spielen, weil die Framerate ins Bodenlose droppt. Zudem dreht die PS4 beim Starten des Spiels sämtliche Lüfter hoch und wird richtig unangenehm laut. Der Patch hat ebenfalls nichts verbessert, außer dass es jetzt ziemlich scharf aussieht (also eher wie wenn ich Grafikoptionen runtergeschraubt hätte). Zudem sind die Schatten auch ziemlich unsauber und flackern. Auch ein Kumpel mit DayOne-PS4 (also die mit dem Klavierlack) hat dieselben Probleme, hat das Spiel aber weiter gespielt als ich. Ic kenne auch keinen der die matte Version der PS4 hat, aber mein Kumpel meint, dass es auf diesem Gerät wohl besser laufen müsste. Keine Ahnung... Ich hatte noch nie eine Konsole, auf der die Spiele so schlecht gelaufen sind. Ich hatte die PS4 sogar schon einmal zur Reperatur eingeschickt, allerdings ohne Erfolg. Damals hatte ich Dragonage Inquisition das einfach nicht gestartet hat. Erst nach einigen Updates startete das Spiel - anfangs kam ich aber nicht über den Titelbildschirm hinaus, weil es ständig eingefroren ist. Außerdem sieht das Spiel aufgrund seiner äußerst krieseligen Texturen eher aus wie ein PS1-Spiel. Ich hatte immer meine PS4 in Verdacht, dass irgendein Montagefehler daran schuld ist. Aber Uncharted 4 läuft OHNE Ruckler und OHNE Schnaufen. Und sieht dabei fantastisch aus. Driveclub ebenso. Diese beiden Spiele laufen auch auf meiner PS4 wirklich rund.
Sonst hab ich nur Ärger. Star Ocean installiert sich auf Franzmännisch. Keine Ahnung wieso. Und immer als ich Star Ocean gespielt habe, fängt die PS4 an mittendrin hochzudrehen und laut zu werden. Allerdings läuft das Spiel flüssig, bis auf die Tatsache, dass es viel zu schwer ist. Bei Tales of Zelestria habe ich das auch, dass die Konsole mittendrin hochdreht - und das Spiel beginnt dabei sogar zu ruckeln - wird aber nicht unspielbar. Ein Ventilator oder sonstige Kühlungsversuche bringen keine Besserung.