Zitat Zitat von FanBoyy Beitrag anzeigen
Naja, chocobos gibt's ja auch, fuer Gebiete die man nicht mit dem Auto durchqueren kann, man sieht Sie zumindest kurz im Video. Ich bin mir sicher, dass man auf diesen reiten kann .
Natürlich kann man das, aber sind die so viel besser oder praktischer ^^ ? Schneller als das Auto werden sie vermutlich nicht sein. Und bis jetzt war es leider meistens so, dass man auf dem Rücken eines Chocobos nicht alles machen kann, was zu Fuß möglich ist (zum Beispiel Schatztruhen öffnen, Schalter aktivieren, mit NPCs labern, oder sogar kämpfen), da wird FFXV vermutlich keine Ausnahme sein. Freue mich natürlich trotzdem, dass sie dabei sind, aber mehr aus ästhetisch-traditionellen Gründen (wurden ja auch schon vor langer Zeit bestätigt). Wie viel einem das im Gameplay eröffnet bleibt abzuwarten.
Zitat Zitat
Aber mich wundert es, dass seit der ankuendigung von ff15 vor zwei Jahren, nie in einem Interview oder so nach einem luftschiff gefragt wurde? Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich finde naemlich schon, dass das was ziemlich wichtiges ist.
Das frage ich mich allerdings auch. Wie hier schon vor einigen Seiten mal erwähnt wurde, könnte es auch daran liegen, dass SE eventuell die Interview-Fragen vorher prüft und diese speziellen dann einfach nicht zulässt, aber mit Sicherheit sagen können wir das nicht. Wichtig finde ich das auch, die Frage ist nur, ob die Entwickler das auch so sehen bzw. wie man "Luftschiff" überhaupt definiert. Denn dass die generell dazu gehören, ist auch bei den Entwicklern fest verankert, denke ich. Aber Luftschiffe waren ja auch schon in den XV-Trailern zu sehen, und vielleicht denken sie sich, speziell nach FFXIII, dass es schon reicht, wenn sie in der Story vorkommen und Teil der Spielwelt sind. Ich hätte aber gerne wieder selber eines für die Party (wie in allen Teilen bis auf die beiden MMORPGs und XIII) und würde das optimalerweise auch selbst steuern wollen (wie in FF Teil 1 bis 9).
Zitat Zitat
Desweiteren war ff nie ein wirklich anspruchsvolles Spiel, die bosskämpfe waren immer leicht, sofern man nicht vor der exp regelrecht weggelaufen ist.
Ich meinte damit ja auch nicht, dass es besonders schwierig werden sollte. Gab in der Vergangenheit durchaus ein paar härtere FFs, gerade bei den älteren, aber speziell in jüngerer Zeit waren die keine Herausforderungen mehr und das finde ich auch nicht besonders schlimm. Doch wenn man wirklich massiv überlevelt ist, und das passiert mir wie gesagt schnell und unfreiwillig bei Spielen mit so großen Welten, da ich oft eigentlich nur "Sightseeing" betreiben will, dann sind die Bossgegner nicht bloß einfach, sie sind geradezu witzlos, wenn man erst in spannenden Cutscenes auf den bevorstehenden Kampf heiß gemacht wird, und dann geht der Gegner nach drei Schlägen oder 30 Sekunden schon zu Boden und die eigene Gruppe hat kaum einen Kratzer.