Sogar in nur zwei Jahren und neun Monaten! Okay, es war keine völlige Neuentwicklung, da doch einiges aus dem Original übernommen werden konnte, aber dennoch finde ich das bemerkenswert und zeigt doch, dass sies notfalls auch schnell können, zumindest wenn die richtigen Leute hinter den Kulissen die Entscheidungen treffen und einigermaßen freie Hand haben. Wenn der Laden nicht so lernresistent wäre, könnten sie sich daran doch ein Beispiel nehmen.
Befürchte in dem Zusammenhang aber auch, dass Nomura ein ziemlicher Perfektionist ist.
Hmm, finde ich eigentlich nicht. Für einen Ableger Spin-Off als Versus wahrscheinlich schon, das Spiel sah ja damals schon riesig und aufwändig aus. Aber imho auf keinen Fall in einem spürbar höheren Maße, als man es von einem Hauptteil der Serie auf der PS3 erwartet hätte. Insofern fand ich das mit der Verschiebung auf die nächste Generation auch nicht absehbar, das wurde es erst als sich das Spiel immer weiter verzögerte. Ich denke, ausgehend von dem letzten großen Trailer als es noch Versus hieß und in dem auch einige Gameplay-Szenen gezeigt wurden, hätten sie es locker als FFXV noch auf PS3 rausbringen können und niemand hätte sich ernsthaft beschwert, ganz im Gegenteil (vor allem weil das Spiel auch vor zwei Jahren schon mehr als lange genug in Entwicklung war) ...